Suchen Menü

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Hallo

ich muß sagen..das ich die zeit ganz alleine was mit meinem mann zu verbringen vermisse...seit dem jan nicklas jetzt so richtig aktiv ist und am tage nur 1-2std. insgesamt schläft und sonst nur beschäftigt werden will und mein sehr zwischen 18/19uhr von der arbeit kommt (oder auch mal für 1 woche auf montage fährt) und wir beide abend nur noch kaput ins bett fallen,ist nix mehr mit sex,schmußen usw...wenn es hoch kommt dann haben wir derzeit 1x die woche sex und dies meist am WE oder wenn der kleine bei schwiegereltern ist...ach ja...wie sehr würde ich einfach nur mit meinem mann auf dem sofa liege,fern gucken und schmusen...so wie früher...aber das geht net mehr...den der kleine will bespielt werden ...und den kleinen extra zu meinen schwiegereltern für ein paar std oder nen ganzen tag abzugeben...nur um ein bissel zeit alleine mit meinem mann zu verbrigen...hmm weiß net...da bekomme ich irgendwie nen schlechte gewissen jan nicklas gegen über...da wir ihn ja wollten und auch die zeit mit ihn sehr geniesen,grad jetzt wo er so viel neues lehrnt...und ich ihm das gefühl des abgeschobens werden net geben möchte...

naja..die zeiten werden ja wieder besser... ;-) ...bald läuft er und ist dann net mehr sooo dolle auf uns angewiesen..dann ist er ein kleines bissel selbstständiger...

und wie siehts bei euch aus seit dem der nachwuchs da ist..und wie hand habt ihr das mit der freien zeit für mama und papa??

lg.inna

Bisherige Antworten

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Hi,
also wir haben da überhaupt keine Probleme, auf der couch liegen und schmusen kann man doch problemlos wenn das Kind, die Kinder im bett sind?
Also bei uns ist es so, dass ich Alina so gegen 19 uhr ins Bett bringe und sie gleich schläft, und währrendessen richtet mein Mann Patrice und der schläft dann auch spätestens um 19.30 uhr.
Und dann haben wir Zeit für Zweisamkeit, für Gespräche, Schmusen, Sex....
Ich muss die Kinder nicht weggeben, wenn sie schlafen bin ich doch ungestört. Also ich hab Alina noch nie abgegeben, und ich kann mich nicht über fehlende Zeisamkeit beschweren....
LG
Bianca

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Hi

tja..leichter gesagt als getan...den seit dem wir in wohnzimmer schlafen (schimmelbildung im schlafzimmer)..schläft jan nicklas garnet mehr alleine ein..eine von uns muß immer dabei sein..und wenn er auf dem arm eingeschlafen ist dann lässt er sich auch net weg legen..dann ist das geschrei groß...als wir noch im schlafzimmer geschlafen haben ist er zwischen 19/20uhr eingeschalfen ..kamm dann nochmals gegen 00uhr dann dann erst gegen 6/7 uhr.tja und jetzt schläft er vor 22/23uhr einfach net mehr ein...und wenn er dann endlich mal eingeschlafen ist sind wir einfach zu kaput um die zweisamkeit zu genießen...

LG:Inna

Einschleich aus "Januar/Februar"

Hey Inna,

man bin ich froh, das ich das noch 3 Monate geniessen kann, bis unser kleiner Schatz kommt, bin ja dann schon ganz gespannt wie es bei uns wird...

Aber kann sich eurer kleiner nicht auch "schon" ein bisschen allein beschäftigen, oder Abends wenn er schläft, da sollte doch auch Zeit zum Kuscheln sein? ;)

Kuscheln ist ja dann auch nicht so anstrengend, wenn ihr dann so geschafft seit, am Abend ;)

LG Sabrina + Babyboy inside (28+4)

Einschleich aus "Januar/Februar"

hi...

wie ich ja schon bei bianca geschrieben hab..ist es net so einfach zur zeit...und klar kann er sich alleine beschäftigen...aber net länger wie 30min und dann müßen wir immer nen auge auf ihn haben da er ja sonst nur dummheiten macht und versucht mit aller gewalt aus dem laufstall zu klettern..

LG:Inna

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Hi Inna,
Ich will Dich ja nicht enttaeuschen, aber wenn Jan Nicklas laufen kann, wird's nicht leichter. Er wird (wie jedes Kind) dadurch nicht selbstaendiger sondern bekommt nur eine groessere Reichweite. Warte mal ab, wie kaputt Du dann erst bist! An das Thema Mama als Familientaxi mag ich persoenlich noch gar nicht erst denken. Oder wenn dann Samstagabends die Diskussionen ueber's Fernsehprogramm losgehen! Kuschelabende ade ;-)
Das Leben mit Kindern ist ganz sicher anders als ohne, aber wenn sie dann aus dem Haus sind, wird man den Zeiten hinterher haengen, als sie noch so klein und beduerftig waren. Aber kommt Zeit kommt Rat.
LG Alex

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Hallo Inna,
ich würde mir an Deiner Stelle einen freien Abend (3 Stunden oder so) in der Woche gönnen! Vor allem wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Du bist ganz sicher keine Rabenmutter nur weil Du mal auftanken musst mit Deinem Mann zusammen.
Sieh es als ein Gewinn für alle. Jan Nicklas wird neue Anregungen bei Oma und Opa erfahren und vielleicht deren Schubladen umräumen und putzmunter wieder zu Dir zurückkommen, bereichert auch um eine engere Bindung zu den Großeltern und Du und Dein Mann könnt alles mit neuer Kraft und Zuversicht angehen.
Ich halte es für einen Fehler die Bedürfnisse wenn sie die Partnerschaft betreffen derart zurückzustecken... Auf bessere und "ruhigere" Zeiten hoffst Du nämlich glaub ich vergeblich. Denn Dein Kleiner wird noch weniger Schlaf brauchen, immer weniger... und wenn Klein Jan Nicklas erstmal durch die Gegend sputet, bist Du abends derart kaputt, da denkst Du nicht in Traum mehr an Sex. :DEVIL: :-X
LG
Mira

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Wir haben so gut wie keine Zeit ohne Kinder - aber bisher stört das noch nicht allzu sehr.

Wart mal ab, wenn Jan Nicklas läuft, dann geht's erst so richtig los... Ich habe wirklich zwei SEHR pflegeleichte Kinder, kann aber definitiv sagen, dass es anstrengender wird, wenn sie "selbständiger" sind - zumindest das Kleinkindalter, wenn man wirklich immer schauen muss, was sie grad treiben... ;-)

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Klar, wenn sie schlafen, haben wir schon Zeit alleine... ;-)

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Liebe Inna
Bei uns ist es auch eher schwierig. Wenn alles klappt, sitzen mein Mann und ich gegen 20:15h im Bett. Dann sind die Großen natürlich noch wach in ihren Zimmer. Sienna schläft fast jeden Tag auf die Minute pünktlich gegen halb 8 ein :BRAVO: , Juma liegt auch ab 19h im Bett und Zoe sowieso, weil täglich eine Std gelesen wird.
Wenn wir im Bett liegen, müssen wir erstmal einen Moment abwarten bis wir unsere Körper (vor allem Füße) wieder spüren :-)
Dann möchte mein Mann meist Fernsehen. Ich nicht :DEVIL: . Ich unterhalte mich total gern oder mache ein Rätsel oder Suduko zu weit.
Falls Sienna bis 22h nicht wach geworden ist, sie schläft ja mit in unserem Bett, haben wir ja massig viel Zeit für alles Mögliche ;-)
Ab heute gehen wir wieder joggen (ich bin ein Herbst + Winterjogger) und meditieren zusammen 20Min. Das ist unsere Zweisamkeit und alles andere kommt demnächst auch wieder. Wenn Sienna etwas mehr als meine Brust akzeptiert, fahren wir auch mind 2x im Monat feiern und benötigen einen Babysitter. Darauf freuen wir uns am meisten.
LG Carmen

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Hallo Inna,

unter der Woche haben wir genau so viel Zeit zusammen wie vor Tom auch, da er zwischen 19:00 und 19:30 Uhr zuverlässig ins Bett geht und erst frühestens um 07:00 sich wieder meldet. Also gehört der Abend uns :-). Mehr Zeit hatten wir vorher auch nicht, da mein Mann frühestens um 19:00 heimkommt.

Am Wochenende genießen wir die Zeit mit Tom, da wir wissen, ab sieben ist wieder Ruhe ;-).

LG, Johanna, die aber gerne mal wieder ins Kino oder so gehen würde und sich dafür die Großeltern um die Ecke wünschen würde. @=

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Liebe Inna,
also ich finde auch, Jolina ist da im Moment das viel kleinere Problem. Sie schläft meist zwischen 19 und 20 Uhr. Der Grosse (8 Jahre) turnt - vor allem am WE - manchmal bis 21:30/22:00 Uhr bei uns rum und selbst wenn er "angeblich" im Bett ist, müssen wir trotzdem immer damit rechnen, dass er uns noch was gaaaaaaaaanz wichtiges sagen muss.
Es wird also definitiv NICHT besser, je älter sie sind. Aber da der Grosse ja doch auch mal außer Haus schläft oder in der Schule ist (mein Mann hat öfter Spätschicht) kommen wir schon zu unserem Spass, wie gesagt, Jolina stört mich dabei überhaupt nicht, sie kann ruhig "zugucken", noch checkt sie ja nicht was da passiert ;-)
Also, ich kann mich auch mit 2 Kindern in sehr unterschiedlichem Alter nicht über fehlende Zweisamkeit beklagen.
LG Corinna

Zweisamkeint...wie ich sie vermisse...

Hallo Inna, es wird garantiert nicht ruhiger wenn euer Süßer laufen kann.....das kann ich dir versprechen! Denn je mobiler die Zwerge werden desto besser kommen sie ja überall hin, drehen den Wasserhahn selbständig auf etc., da brauchst du wirklich nicht zu warten bis ihr wieder mehr Zeit habt für euch, sondern ihr müsst euch schon jetzt eure Nischen suchen. Bei uns kommt die Zweisamkeit übrigens auch erst jetzt so langsam wieder, aber für uns ist das irgendwie gar kein Problem gewesen. das Bedürfnis wegzugehen und einen draufzumachen haben wir sowieso so gut wie nie, und auch sonst fühlen wir uns einfach am Glücklichsten wenn wir als Familie zusammen sein können, zu viert. Da empfinde ich die Kinder gar nicht als Last oder störend. Und die schlafen ja auch irgendwann mal, da entscheiden wir dann eben spontan ob uns gerade die Zweisamkeit oder der eigene Schlaf wichtiger sind *ggggg*. Meistens ist es der Schlaf..... ;-)
Grüßle von Tina mit Yara 27w5t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen