Suchen Menü

Zwei Themen in diesem Beitag! Au-Pair und Organscreening

Hallo ihr Mitschwangeren!
Mein Mann hat mich zu einen Au-Pair überredet. Er ist der Meinung, dass der Übergang zu 2 Kinder für mich dann einfacher zu bewältigen sei. Mein Großer ist dann bei der Geburt des Babies schon fast 3 Jahre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so manche Eifersuchtsanfälle kommen werden. Da mein Mann ziemlich viel arbeitet und es so aussieht, dass gleich mehrere Projekte im kommenden Sommer (genau ab Juni) fertig werden müssen, hat er wahrscheinlich sehr wenig Zeit für uns. Er möchte nicht, dass dann alles auf mich lastet.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Au-Pairs? Bin mir immer noch unsicher.
Zum zweiten Thema: Ich habe am Dienstag das langersehnte und ebenso gefürchtete Organscreening. Ich hoffe so sehr, dass es keine Anhaltspunkte gibt, die uns schlimmes befürchten lassen müssen. - Ich glaube aber fest, dass alles in Ordung ist. - Bitte, Daumenquetsch!
Unser Zwutschgi ist glaube ich, kräftig am wachsen - es dreht sich, und es tritt und boxt. Dann gibt es Zeiten, wo man es nicht spürt - wo es vermutlich schlummert.
Meine Rückenschmerzen sind diesesmal schon sehr ausgeprägt - Ischias lässt grüßen, und eine Oberschenkel ist von Zeit zu Zeit taub und krippelt.
Aber alles in allem bin ich sehr glücklich und ich habe es mir nicht gedacht, dass ich trotz unseres großen Wirbelwind, die SS super genießen kann.
lg
barbara (die selten schreibt, aber gerne mitliest)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Zwei Themen in diesem Beitag! Au-Pair und Organscreening

Hallo Barbara,

der Übergang zu zwei Kindern ist schon noch mal was, aber es ist machbar, auch mit viel arbeitendem ehemann ... kenne ich ;-)

ABER es ist natürlich eine Erleichterung, wennman einen extra Satz Hände hat ;o)

Wir warten gerade darauf, dass unser Aupair ihr Visum bekommt. Ich bekomme ja mein Drittes Kind und habe mich erst vor knapp 2 Jahren selbständig gemacht und zu allem Überfluss sind wir am Bauen. Mein Mann ist Mo-Fr weg .... Ich freue mich auf das Abenteuer und hoffe, damit klar zu kommen, dass permanent jemand im Haus ist.

unser AuPair habe ich übrigens über AuPair World gefunden. Falls Du da suchst, melde Dich. Ich habe noch bis zum 16.2. einen Premiumzugang.

Für das Screening drücke ich dir alle Daumen!

Lieber Gruß,

Julia

Zwei Themen in diesem Beitag! Au-Pair und Organscreening

Wenn das für dich o.k. ist warum nicht.
Für mich wäre das nichts. "Fremde" in meinem Haus mag ich nicht. Und da ich eine Powerfrau bin, lasse ich mir auch nicht gerne helfen.
Ich mag gerne alles alleine auf die Reihe bekommen, selbst wenn ich dann manchmal auf dem Zahnfleisch krieche.
Im Juni habe ich dann 3 Kinder, wobei meine Große ja eigentlich schon erwachsen ist.
Ich habe morgen große Vorsorge. Freu mich schon ganz doll, weil mein Mann und die Kleine diesmal wieder mitkommen können.
Dann werd ich mal für uns die Daumen drücken, das alles o.k. ist. Geh ich aber mal von aus.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zwei Themen in diesem Beitag! Au-Pair und Organscreening

liebe Barbara, wir haben fast am gleichen Tag ET ;-) bin jetzt 21.+5
Und Au Pair finde ich super (auch wenn man sich im Klaren darüber sein sollte, dass man eben auch noch ein _Gast_KIND mehr im Haus hat - so meine Erfahrung)! Wir hatten vier Au Pair Mädels bei uns; seit alle Kinder in der Ganztagesbeteruung sind, haben wir keine mehr. Es gibt bei den yahoogroups eine nette Liste AuPairFamilien zum Erfahrungsaustausch; vielleicht ist das hilfreich für Dich. Wir haben übrigens auch immer über au pair world gesucht und gefunden, da ich gern Latinas bei uns haben wollte - und die werden kaum über Agenturen vermittelt.
Alles Gute für Dienstag; die Daumen sind gedrückt!
Herzlichen Gruß
Su

Zwei Themen in diesem Beitag! Au-Pair und Organscreening

huhu =) ich bin der gleichen meinung wie sue, denn ich überlege javorher, ob ich es mit einem weiteren kindchen schaffe und würde mir nie im leben eine hilfskraft nach hause holen, zumal die belastung hinsichtlich auf einen fremden im haus zunimmt, ist ja auch nur meine meinung =) jedenfalls fuscht mir hier keiner dazwischen :STOP:

und wegen dem organscreening, mach dir keine sorgen, es wird schon alles ok sein [:-}

ich wünsche dir weiterhin eine super schöne schwangerschft und alles gute :ROSE:

lg kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen