Suchen Menü

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Hallo ihr Lieben,
wollte mal nachhören, wie lange die Stillenden unter euch noch stillen werden. Ich denke zur Zeit über abstillen nach, da ich eine gemeine Brustentzündung habe und der erste Zahn kommt auch schon.-
Wie macht ihr das abends mit den Kleinen. Liegen bzw. sind sie abends bei euch? Ich nehmen Julius erst mit, wenn ich ins Bett gehe, da er im Babybay neben mir liegt und ihn alleine oben lassen traue ich mich noch nicht.
LG nadine mit julius 13 W und 3 Tage ;-)
Bisherige Antworten

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Astillen werden wir wieder gemeinsam. Wird wohl irgendwann zwishen dem 1. und 2. Geburtstag wieder sein.
Schlafen tut charly bei mir (zu 90%) oder neben mir im angestellten kinderbett.
das bleibt auch so bis er mind. 1 ist.
lg tine

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Hallo,
6 Monate vollstillen, danach mal sehen, wie es läuft mit der Beikosteinführung.
Auf keinen Fall aber so lange wie bei seinem großen Bruder... sag ich jetzt zumindest (der war schon drei als er endgültig aufgehört hat)
Ich nehme ihn auch immer erst mit ins Bett wenn ich gehe - traue mich auch nicht, ihn oben zu lassen *lach*
Vor allem habe ich auch noch ein Babyphon bei dem Großen (hab immer Angst, der fällt mal im Halbschlaf die Treppe runter oder so) und weiß gar nicht, wie das mit zwei Babyphones funktionieren würde.

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Ich werde Svea so lange stillen, wie wir es beide wollen. Und wenn es nach dem ersten Geburtstag noch ist, ist mir das auch recht. Bis zum 2. Geburtstag wäre auch noch ok. Danach mal schaun.
Ich stille Svea so gegen 18 Uhr bei mir im Bett. Sie schläft dann bei mir ein und ich leg sie neben mein Bett in ihr Stubenbett. Dort schläft sie dann bis morgens durch.
Tagsüber schläft sie hier im Wohnzimmer im Laufheck. So ist sie nicht alleine und abends bzw. nachts ist ja auch immer jemand im Schlafzimmer.

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Liebe Nadine,

ich stille voll und werde das bis mindestens zum 6.Monat auch so beibehalten. Ich habe bereits eine große Tochter und die habe ich bis zum 3.LJ gestillt ;-) also übers Abstillen denke ich dementsprechend noch lange nicht nach ;-)

Ins Bett geht Tristan so gegen 18.30 Uhr, ich bringe ihn dann in sein Zimmer, gedämpftes Licht, neue Windel, umziehen, bissl rumalbern, stillen, Gute-Nacht-Lied und dann leg ich ihn in sein Bett, mach das Licht aus und halte noch ein paar Minuten seine Hand....und dann schläft er. Wenn er dann das erste Mal wach wird (so zwischen 1-3 Uhr) dann holen wir ihn zu uns in seinen Babybalkon. Hätten wir nicht sein Bett in seinem Zimmer, würde ich ihn aber trotzdem zu einer gewissen Zeit in unser Bett bzw. seinen Babybalkon bringen, ich finde es doch sehr angenehm abends noch etwas Zeit mit der Großen (die kriegt dann nämlich auch ihre Gute-Nacht-Geschichte oder muss sie mir selbst vorlesen :-P ) zu verbringen und anschließend den Abend mit meinem Mann ausklingen zu lassen. Ich habe gemerkt, dass Tristan das auch braucht, anfangs haben wir ihn auch immer solange aufgelassen, bis wir ins Bett gegangen sind, aber dann war er doch sehr weinerlich und wenn er dann im Wohnzimmer eingeschlafen ist, dann konnten wir auch nur noch im Flüsterton sprechen. Nun merk ich schon, dass er gegen 18 Uhr müde wird und dann oft richtig erleichtert ist, wenn wir in sein Zimmer gehen.

LG Juliane mit Johanna (6) und Tristan (11w+3t)

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Hallo Nadine.

Wir stillen solange wir es beide wollen und mein Kind satt und zufrieden ist. Breikost mal schaun wann wir damit anfangen aber vor dem 6. Monat bestimmt nicht. Mit 1 Jahr ist dann Krippe geplant , bis dahin sollte das auf jedenfall so eingependelt sein das er dort ohne Mama sich wohlfühlt ohne meine Brust.

Das zu-Bett-Gehen ist bei uns seit 1 1/2 Wochen regelmäßig und immer gleich. Er wird meist knatschig und jammert / weint das ist so 18h / 18:30 manchmal auch 19h. Dann bekommt er sein Schlafsack an, evt. noch ne frische Windel und dann geht es ins gedämmte Schlafzimmer wo er nochmal an die Brust kommt und da schläft er meist bei ein oder döst , dann noch bissel geschunkel zur Musik und dann in die Wiege. Wenn er da noch nicht schläft dann halt ich noch seine Hand und wiege ihn noch etwas. Das klappt aber eigentlich ganz gut. Wir haben dazu das Babyphone an weil man schlecht durch die Türen bei uns hört.

LG Sandy mit Emilio heut 11w alt

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

hallo nadine,
an abstillen denken wir noch lang nicht, wann das sein wird, kann ich dir deshalb noch nicht sagen. meine tochter habe ich 8 monate voll und mit 14 monaten abgestillt. aber nur, weil sie nicht mehr wollte :-/ die acht monate voll stillen hatte zum vorteil, dass ich so die breiphase übersprungen hab und emi gleich am familientisch mitessen konnte. so werden wir es hoffentlich wieder machen.
zum schlafen: colin schläft in der mitte des ehebettes, obwohl wir ein babybett angestellt haben ;-) da wir nur eine dreiraumwohnung haben, wird er noch ne ganze weile bei uns schlafen. kann dir also auch da kein zeitraum nennen. wir praktizieren gern das familienbett, auch unsere 6 jährige tochter schläft noch gern bei uns. spätesten, wenn sie in die pupertät kommen, ziehen sie automatisch aus *gggg*
lg mandy

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Hallo Nadine,

du Arme, eine Brustentzündung hatte ich auch zu Beginn, das ist soooooooooooooooo furchtbar! Aber deshalb brauchst du nicht abstillen. Das geht ja wieder vorbei.

Ich habe noch lange nicht vor, abzustillen. Jedenfalls nicht komplett. Bei Hanna habe ich bis 13 Monate abends und morgens noch zusätzlich gestillt.

Elias wird i.d.R. abends im dunklen Zimmer (Schlafzimmer oder sein Zimmer) gestillt. Mal im Liegen, mal im Sitzen. In letzter Zeit im Sitzen, da ich ihn danach noch halbwach in sein Kinderbett in seinem Kinderzimmer lege. Ich habe dort dann ein Babyphone stehen und mache mir keine Sorgen, wenn ich unten bin und er oben. Vorher habe ich ihn immer liegend im Ehebett gestillt und dann in sein Beistellbettchen rüber gelegt.

LG Chrissi mit Hanna & Elias, in ihren Bettchen schlummernd

Zwei Fragen: 1. abstillen 2. Bett

Hallo Nadine,

also übers Abstillen mach ich mir so gar keine Gedanken! Die Mäuse hier sind doch alle noch so klein!!! Ich stille ja meine große Tochter grad noch mit (sie ist 2j2m) und da ist noch laaaaange kein Ende in Sicht. Bin gespannt, wie lange der Kleine trinkt, ich lass sie halt beide, so lange sie wollen. Meinen großen Sohn hab ich damals 18 Monate gestillt (meine Tochter übrigens 13 Monate voll! Ging prima und ihr hat auch nix gefehlt!)

Zähne sind ja zum Glück so gar kein Grund zum Abstillen und grad bei einer Brustentzündung ist es doch gut, weiterzustillen (muss ja wieder ins Fließen kommen) - ich hatte soooo viele Entzündungen, aber Abstillen wär für mich ganz schrecklich gewesen.

Vllt. hältst Du ja noch ein bissl durch?

Valentin liegt neben mir im großen Bett. Das haben wir grad für uns allein (Liegefläche1,60 mal 2 Meter - schööön Platz;-) weil mein Mann beim Töchterlein liegen muss. Tja, da nächtigen wir halt, zum Stillen dreh ich mich dann eben rum oder hebe ihn auf die andere Seite, das wars.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen