Zwei FRAGEN an Allen!
ich habe heute meinen reguläre FÄ Termin ( vorsorge ) und ich habe meine Frauen gebetet wieder zu schallen und weil, sie so nett und geduldig ist, hat wieder nach dem geschlecht geschaut...und tatsächlich es ist ein JUNGE!
Na...ja...es ist einfaca so! Ich bin nicht entäscht aber ...klar ein Mädchen nach 3 Juns wäre eine echt TOLLE SACHE für mich gewesen!
Jetzt meine 2 Fragen an euch!
1) ich bin 15+3...und ich spure seit heute mein Kind...es ist dass schon möglich...oder bilde ich mir es ein??? Ab wann habt ihr die erste Tritte gespürt????
2) Ich habe während meiner 3. SS habe sehr starke Synphisen Schmerzen gehabt.... und jetzt erst in der 16.SSW fange schon langsam an zu fangen! Wer von euch kennst si aus mit sowas????
Ich danke euch in voraus ....
GGGGGLG Francesca die 4.Fachbubenmammá!!!! 15+3
8-) 8-) 8-) 8-)
Zwei FRAGEN an Allen!
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist.
Klar möchte man als Frau auch gern mal eine Tochter haben.
Meine Freundin hat vor ein paar Monaten den 5. Sohn bekommen!
Ich hätte ihr sehr eine Tochter gegönnt....
Gibt es eigentlich Männer, die nur immer dasselbe Geschlecht zeugen können?
Zu den Bewegungen. Ich bin in der 16. Woche und ich merke noch nichts.
Wird wohl aber nicht mehr lange dauern. Man sagt doch, dass es so ab der 17. Woche losgeht mit dem Spüren, oder?
Gruß, Tina
Zwei FRAGEN an Allen!
Guten Abend Francesca,
ich hatte in der 16. SSW auch erstmals das Gefühl, Kindsbewegungen zu spüren. Es war ein Kitzeln im Unterbauch - wie ich es vorher nicht hatte und welches ich mir auch nicht mit Darmbewegungen erklären könnte.
Um "Tritte" hat es sich bei diesem Kitzeln allerdings nicht gehandelt.
Symphysenschmerzen habe ich jetzt (2. Kind, 19. SSW) auch. Kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Aber was möchtest Du dazu wissen?
Solche Schmerzen sind jedenfalls ziemlich normal. Weitere Komplikationen (wie Symphysensprengung) sind viel seltener als die Schmerzen an sich.
Liebe Grüße, Inken
Zwei FRAGEN an Allen!
egal, hauptsache gesund, liebhaben tun wir sie eh :-)
1) JA!! hab in der letzten ss ab der 15.ssw gespürt, diesmal war ich mir erst unsicher, aber in der 16.ssw 100%ig sicher
2) hab ich auch :-/
lg tine
Zwei FRAGEN an Allen!
Hallo Francesca,
hauptsache ist doch, dass es auch dem 4. Sohnemann gut geht:-) .
Zu Deinen Fragen:
1.) ich habe diesmal die Bewegungen auch so etwa in der 17. SSW gespürt. Da ich diesmal aber eine Vorderwandplazenta habe, eher bei Tritten in meine inneren Organe, keine deutlichen Bewegungen am Bauch - obwohl ich sehr schlank bin.
Jetzt in der 19. SSW kann man leichte Bewegungen am Bauch spüren, mehr aber noch die Tritte nach innen.
2.) ich bin jetzt in der 3. SS und habe seit 2 Wochen auch extreme Symphysenschmerzen. Letzten Freitag konnte ich nicht mal meine Beine heben zum Hosenanziehen. Da ich bei uns zu Hause wegen der Tiere aber auch körperlich arbeiten muß, kann ich mich nicht einfach auf´s Sofa legen, um mich zu schonen. Ich habe mir am Montag bei meiner letzten VU vom FA einen Symphysengürtel verschreiben lassen. Den habe ich heute abgeholt und ich hoffe, dass ich damit den Rest der SS gut überstehe. Und glaubt mir, es gibt da echte Unterschiede in der Intensität der Schmerzen. Ein bißchen sind durchaus normal und erträglich; wenn man aber das Gefühl hat, zwischen den Beinen auseinanderzbrechen, ist das eine andere Nummer. Ich bin alles andere als wehleidig, aber mir standen in den letzten 14 Tagen schon ab und an mal die Tränen in den Augen. Mein FA sagt auch, dass das noch viel zu früh sei. Also wenn Du echte Schmerzen hast, zier Dich ja nicht, Deinen FA drauf anzusprechen!
Liebe Grüße
Jessica
Zwei FRAGEN an Allen!
es tut mir leid für deine Synphsen....ja ..diese Schemerze sind ganz schwer zu ertragen...in monet non nicht aber am ENDE der lätzte SS war für mich eine HÖLLE....ich konnte vor Schmerzen nicht mehr LAUFEN...so stark es war!
Ich hoffe dass Dir mit der Gürtel beser geht! Ich werde auch beim nechste FA TERMIN nach einer FRAGEN!
Heute meine FÄ meinte auch dass noch zu früh ist! Ich weis aus meiner Erfahrung...dass diese Schmerzen immer doller werden:DEVIL:
Ich wünsche Dir alles GUTE...und berichte BITTE...wenn mit der gürtel eine Besserung oder eine Linderung gibt's
GLG die BUBENMAMMA .... mit 4. Jungen inside!
Zwei FRAGEN an Allen!
Hallo Francesca,
danke für Dein Mitgefühl:-) .
Nach der letzten SS hatte ich auch Probleme mit dem Becken, allerdings hinten an den Gelenken am Übergang zur Wirbelsäule. Jetzt ist es eben mehr die Symphyse:-( . Zum Glück ist es nicht jeden Tag so schlimm wie letzten Freitag.
Ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich etwas Zeit mit meinem neuen Gürtel verbracht habe;-) ;-) . Und ich hoffe, dass ich die zweite Hälfte dieser SS auch noch überstehe - denn wir wollen danach auch noch einen Zwerg nachlegen:-) :-) .
Liebe Grüße und ich drück Dir für Deine Symphyse auch die Daumen!
Jessica
Zwei FRAGEN an Allen!
1. ich habe alle Kinder ab der 13./14. SSW gespürt! Meine FÄ hat mir zwar nie geglaubt, aber ich weiß was ich weiß... ;-)
2. keine Erfahrung.
Alles Liebe für Dich und Deine vier Jungs von mir mit meinen drei Jungs! ;-)
Zwei FRAGEN an Allen!
Hallo Francesca,
Zu deinen Fragen:
1) ich hab mein Kleines auch schon so in der 16. Woche gespürt. Warum denn auch nicht. Es waren so ganz zarte innere Stupser, die besonders gut zu spüren waren, wenn ich gelegen habe, denn dann stößt die Bauchdecke ja ganz an die Gebärmutter. Allerdings waren die Bewegungen da noch sehr selten mal zu spüren.
2) Ich hab auch schon richtig Schmerzen im Symphysenbereich. Sei es Beine übereinanderschlagen, Schuhe ausziehen oder irgendwelche anderen ähnlichen Bewegungen, bei denen man die Beine zueinander bewegt. Schon doof. Aber ich glaub, man kann da nichts machen. Nach der Geburt war das bei meiner ersten SS irgendwann weg (oder sofort????? .... weiß ich nicht mehr ...). Ich frag mal noch meine FÄ und Hebamme.
GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 22+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen