Suchen Menü

Zustand nach Schwimmbadbesuch

Mein Mann war am Sonntag mit Niklas im Freibad. So wie auf den Bildern zu sehen ist kam Niklas dann wieder.
Er hat sich beide große Zehen, einen kleinen Zeh, einen Ellbogen und ein Schienbeim aufgeschrammt. In dem Schwimmbad ist ein Becken mit einem "Berg" aus Treppen mit ganz vielen Wasserspielen. Das ist der Kleinkindbereich und eh schon nicht ganz ungefährlich da die Treppen sehr schmal sind und der Berg auch ziemlich hoch ist. Damit die Kleinen nicht ausrutschen ist die Oberfläche körnig geschlemmt. Dieser Belag ist aber so rau dass Niklas sich durch normales Spielen solche Verletzungen zugezogen hat. Er ist nicht gefallen oder so!!
Mein Mann hat sich schon vor Ort massiv beschwert und ich hab heute ne Mail mit den Bildern an das Bad geschickt, mal sehen ob und wie die reagieren.
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Hier noch die Bilder:
LG Miriam
Bisherige Antworten

Na das ist ja krass. Hätte ich mich auch beschwert. Ist ja schon Körperverletzung.
In den Schwimmbädern, in denen ich bis jetzt war, gabs nicht so einen körnigen, wie Schmirgelpapier behafteten Boden oder Stufen.
LG Michaela

hmmmm...

Hallo Miri, sieht ja echt nicht toll aus,

aber ich informiere mich vorher wo ich mit meinem Kind baden gehe. Und wenn ich seh das es nicht von Vorteil ist, dann hau ich wieder ab.

Und Lennox trägt immer Schwimmschuhe, damit er nicht ausrutschen kann und auch nirgends reintreten kann.

Ob die Beschwerde auch da ankommt ist fraglich, aber ich hätte auch was gesagt wenn mein Kind so ausgesehen hätte ...

Nur sieht Lennox fast jedes mal so aus wenn wir nur vom Spielplatz kommen :-D

Seine Knie sind schon voll vernarbt :-( , Versuch es beim nächsten Mal mal mit den Badeschuhen ...

lg Kerstin

hmmmm...

Hallo Kerstin,
wir waren da schon öfters und das war nie ein Problem. Anscheinend haben die das neu gemacht und nicht geschliffen oder so, keine Ahnung.
Solche Schuhe habe ich die lässt er aber nicht dran, die helfen aber auch nicht bei allem wie Bein und Arm und so.
Gegen normale Schrammen beim Spielen hab ich ja nichts aber das grenzt ja schon an Körperverletzung...
LG Miriam

Hi Miriam,
hmm, meine Idee wäre, da nicht mehr hinzugehen. Schwimmbäder haben enorme Auflagen zu erfüllen, vielleicht hatte Niklas nur Pech?
Bye anja

Hallo Anja,
leider ist das das einzige Schwimmbad hier in der Nähe aber in den Freibadbereich werden wir sicher nicht mehr gehen. Mein Mann hat gesagt dass da noch mehr Kinder mit aufgeschürften Zehen und Schienbeinen rumgelaufen sind also war Niklas keine Ausnahme
LG Miriam

Hi Miriam,
dann bleibt Dir nur übrig, da nicht mehr hinzugehen. Blöd, aber ist dann wohl so.
LG Anja

Hi Miriam,
ich finde das habt ihr richtig gemacht.
So etwas haben wir hier noch nie gehört oder erlebt und so etwas darf ja auch einfach nicht sein.
Die Schramme am Bein sieht schon heftig aus.
lg Friederike

Hallo Friederike,
ich bin ja gespannt ob da ne Reaktion kommt. Ich war echt entsetzt als ich ihn so gesehen hab und er jammert immer noch dass er Aua hat, vor allem auch am großen Zeh da ist die ganze Haut weg.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen