Suchen Menü

Zurück zum Wasser :o)

Hallo Ihr Lieben,

wunderliche Dinge geschehen z.Zt. mit meiner Sarah. Nachdem sie in ihrer 3wöchigen Schnupfenzeit und auch vorher schon Wasser und Tee verabscheut hat, und ich mir nicht anders zu helfen wußte, als ihr Tee mit Saft zu geben, ist sie nun auf den Geschmack gekommen, der keiner ist ;-)

Seit vorgestern trinkt sie nämlich fleißig Wasser [:-}

Es muß allerdings mindestens lauwarm sein, warscheinlich weil es so besser "flutscht". Außerdem isst sie uns z.Zt. die Haare vom Kopf. Gestern morgen hat sie 200ml 1er Milch getrunken, zwei Stunden später ein halbes Obstgläschen gegessen, mittags hat sie dann 300g Brei verdrückt, nachmittags wieder 200ml Milch und abends ca 200g Milchbrei.

Ist das ein Wachstumsschub oder habe ich jetzt einfach ein Kind mit gesegnetem Appetit?

LG Chantal

Bisherige Antworten

Zurück zum Wasser :o)

Wasser ist halt doch einfach das Beste!!! Sogar mein Großer hat vor kurzem wieder dahin zurück gefunden [:-}
Schön, dass Deine Kleine so gerne isst! Ich wünschte, Sophie würd ein bissl mehr essen... obwohl sie ist eh gut gepolstert :-)
Lg Louise

Zurück zum Wasser :o)

Hallo Louise,

Sarah war immer ein sehr schlankes Baby, daher soll sie ruhig futtern. Ich sehe es mit safthaltigen Getränken nicht soo eng, aber reines Wasser ist schon toll, v.a. weil man sich da nie Gedanken um Karies machen muss.

LG Chantal

Zurück zum Wasser :o)

Hallo Chantal, das freut mich sehr, Glückwunsch zur Wassertrinkerin!!!!! Grüßle von Tina, die bei Yara noch auf solch einen Schub wartet..... :-X

Zurück zum Wasser :o)

Hallo Tina,

was trinkt Yara denn gerne?

LG Chantal

Zurück zum Wasser :o)

Huhu Chantal, Yara trinkt bis jetzt ausschließlich Muttermilch ;-) und es macht nicht den Anschein als ob sich das so bald ändern würde ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, die neulich alles Wasser wieder ausgespuckt hat- seither haben wir es noch nicht wieder probiert..... :-X

Zurück zum Wasser :o)

Hallo Chantal,
prima, daß sie das Wasser trinkt. Ich finde es nämlich auch nicht so toll, wenn Getränke für Kinder immer süß sein müssen oder zumindest irgendeinen GEschmack haben müssen.
LG, Julinka mit Jonathan, 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen