Suchen Menü

Zurück von der VU

Hallo,
ich hatte heute die letzte VU bei meinem FA und was soll ich sagen??? Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, daß ich mir den Termin eigentlich schenken könnte. :-(
Mein hb-Wert ist nur leicht auf 10,0 angestiegen, das CTG, daß ich des lieben Friedens habe schreiben lassen, war dermaßen unauffällig (Kind gehts super, keine Wehen - aber das wußte ich ja vorher schon...), und bei der Untersuchung meinte er, daß der Kopf noch nicht fest im Becken ist - was er aber bei der letzten VU der Hebamme schon war. Außerdem bemängelte er, daß ich "schon" 16 kg zugenommen habe - obwohl ich ihm das gleich von Anfang an gesagt hatte, bei den beiden anderen war ich am Schluß auch bei 18 bzw. 19 kg plus.
Naja, ich soll nach seinem Urlaub in 2 Wochen wiederkommen - das werd ich aber nicht, ab jetzt kommt meine Hebamme 1x wöchentlich zur VU.
Und ich hab mir vorgenommen, ab jetzt morgens bei schönem Wetter ins Freibad zu gehen - vielleicht hilft es ja ein bißchen gegen die Wassereinlagerungen. Wenn nur mein innerer Schweinehund nicht wäre %)
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Zurück von der VU

Schön, das hört sich ja alles super an. CTG liegt bei mir auch nächste Woche wieder an. Finds auch immer so unsinnig. Sollen die kurz die Herztöne abhorchen, wie sie es mal gelernt haben und gut ist. Ob man Wehen hat, merkt man eh selbst. Mein Kind ist immer genervt von den Knöpfen auf der Bude. Tritt da immer schön gegen.
16 kg ist doch nix. Da haben andere Frauen doch viel mehr zu schleppen. Ich hab ja sogar 14 kg mehr drauf, obwohl ich nur minimal Wasser in den Beinen habe. Tststs.
Ich war neulich auch mit meiner Familie schwimmen. Boah, war das herrlich. So schwerelos da rumzudümpeln. Hatte mir so ne Aquanudel geschnappt und mich drauf gelegt und treiben lassen.
Werd ich jetzt auch noch öfter machen die nächsten Wochen. Aber ich muß in die Schwimmhalle, denn fürs Freibad ist es hier im Norden definitiv noch zu kalt.
LG Michaela 37.SSW

Zurück von der VU

Hallo Sandra,

das mit dem Schweinehund kenn ich auch, mir geht es ähnlich, wollte eigentlich jeden Tag etwas spazieren gehen aber ich krieg den A... nicht hoch!

Schön, dass bei euch soweit auch alles in Ordnung ist!

LG Marleen (38+0)

Zurück von der VU

Hallo Sandra,
schön das soweit alles bestens ist!
Ich hatte mir auch vorgenommen regelmässig was für mich zu machen, in der 1 SS hat das auch gut geklappt, aber jetzt mache ich außer mit meinem Sohn rausgehen oder Zuhause rumtollen kaum etwas. Bin viel zu faul oder zu kaputt!
Lg Tanja

Zurück von der VU

Hallo Sandra
sind ja gute News, ach wegen dem Gewicht, ich hatte das 1 mal 22 KG mehr, mein FA meinte nur imma, was drauf ist muss halt nachher wieder runter...und gut gings mir eigentlich immer.
Thema schwimmen why not....ich war noch 3 Wochen vor ET schwimmen und hatte lol einfach ein Shirt über den Bauch an und brauchte geschlagene 3 Stunden bis ich im Wasser war...war ja arschkalt lol
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ab heute definitiv kein Frühchen mehr [:-}

Zurück von der VU

Hallo Sandra,
nichts neues zu wissen bedeutet auch, nichts schlechtes zu wissen. Also sei zufrieden, daß nichts auffälliges ist! :-P
Gegen Wasser hat mir Salz geholfen. Viel Trinken und viel Salz. Naja, auf der anderen Seite bist du ja auch schon fast am ET, und wasser nimmt sich so herrlich schnell ab nach der Geburt. Habe 11 kg weniger (also habe ich mein Ausgangsgewicht) als vor der Entbindung, was will man mehr?
Zum Freibad gehen, klasse idee, Wassereinlagerungen hin ode her, ein bißchen Entspannung tut gut.
Hoffe bald eine SMS von Dir zu erhalten.
ladykaos mit Emil Otto 12 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen