Suchen Menü

Zurück von der VU :-(

So ich habe die VU hinter mich gebracht. Zuerst einmal das wichtigste, dem kleinen Kerl gehts prima.
Allerdings wurde bei der Doppler-Sonographie festgestellt das die Werte schlechter sind wie vor 14 Tagen. Ich habe ein beidseitiges notching der Arteria Uterna - Auf Deutsch-die Arterien die die Plazenta bzw das Kind versorgen sind verengt bzw der Druck in den Arterien ist erhöht.
Jetzt muss ich alle 14 Tage zur Doppler-Sonographie um abzuklären ob das Kind noch richtig versorgt wird. Ausserdem wird eine genaue Wachstumskurve vom Kind angelegt um Abweichungen sofort zu bemerken.Naja wird schon schief gehen.
So das war es erstmal von mir.
Ich muss jetzt mal meine große Maus zum Reiten fahren.
Liebe Grüße
Betty 23+5
Bisherige Antworten

Zurück von der VU :-(

Ach Mensch, dass tut mir leid! Hoffe aber das alles gut verläuft und dein kleiner weiter gut versorgt wird!...,aber schön das es ihm gut geht!
Drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut geht.
Viel spaß beim Reiten.
LG Lopesan 20+2

Zurück von der VU :-(

Hallo Betty,
auch wenn ich dich verstehen kann, dass du dir jetzt große Sorgen machst (schließlich will man doch immer nur hören, dass alles in Ordnung ist), wahrscheinlich ist es aber auch gut, dass es jetzt schon festgestellt worden ist und du jetzt in einer engmaschigen Betreuung und Untersuchung stehst.
Ich hoffe, Du behälst aber deinen Optimismus, denn das ist glaube ich das beste, was du deinem kleinen Kerl bescheren kannst. Ich wünsche dir auch von Herzen, dass vielleicht die nächste Untersuchung ein besseres Bild abgibt.
Ganz liebe Grüße,
Marie* (19+0)

Zurück von der VU :-(

Oh, das ist ja nicht so erfreulich. Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiter ok bleibt! Auf der anderen Seite ist es toll, dass es Möglichkeiten ergibt so etwas zu erkennen und auch zu überwachen! Wird sicher alles gut gehen!! GLG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück von der VU :-(

Hallo Betty,

schön, dass es dem Kleinen gut geht. Der Rest ist natürlich nicht so Klasse. Aber schon mal gut, dass es so früh erkannt wurde.

Ich drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass der Befund sich nicht verschlechtert.

Alles Gute und glG, Janine (23+3)

Drück dir dolle die daumen daß alles gut wird LG Nik

achherje

Hallo Betty,

dann hoffe und quetsche alle Daumen, dass es zum nächsten Termin besser wird.

Muss Du Dich jetzt schonen?

Fühl Dich gedrückt,

Ines

Das kommt mir so bekannt vor :-(

Hallo Betty,
ich hatte in der letzten SS das gleiche.
Mein Sohn wurde dann in der 35.SSW geholt und hatte noch keine 2kg aber heute ist er 4 Jahre alt und es ist ihm nichts mehr davon anzumerken!
Das wird schon alles gut gehen und Du wirst ja gut beobachtet!!
Liebe Grüße
Sabrina
PS:Mein Sohn war damals in der 21.SSW schon weit hinterher!!

Zurück von der VU :-(

Hallo bettyy
ach mensch, solche Diagnosen sind doch echt doof :-(
Woher kommt denn das notching, also gibt es Gründe/Ursachen dafür oder ist es einfach Zufall? Kannst Du aktiv etwas daüfr tun, dass es nicht schlechter wird, Dich sehr schonen o.ä.?
Meine Tochter wurde ab 30.ssw auch immer als zu klein/zu leicht eingestuft, der Kopf immer dicker als der Bauch, Femur kurz etc... sie kam dann quitschgesund und normalgewichtig zur Welt (50cm, 3370g), hatte einfach die schmale Taille ihres Papas geerbt und dazu kurze Beinchen/Oberschenkel.
Ich meinte damit, dass einen so Meßwerte vom US auch echt umsonst verrückt machen können...
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass das notching sich nicht verstärkt und das Dein kleiner Junge sich ganz normal weiter entwickelt!!!
GLG *milena* 18+3

Hoffe das alles gut wird. LG Catrin 22+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen