Zurück von der Kinderklinik
so... wir waren also heute in der Kinderchirurgie. Florian hat mal wieder "HIER" gerufen. Am Montag ist die OP, da er einen Leistenbruch hat. Natürlich mit Vollnarkose und allem drum und dran.
Nur gut das wir bei der U7 waren und das auch gleich aufgefallen ist.
Liebe Grüße
*babsi*
ein bisschen nervös deswegen
das muss ja wirklich nicht sein, müssen so Zwerge schon einen Leistenbruch haben?
Wg. der OP kann ich Dich gut verstehen, aber lass Dich nicht verrückt machen, das wird schon schief gehen. Wir drücken Euch hier die Daumen!
GLG Iris mit Bennet
nee das müsste eigentlich nicht sein. Aber was will man machen?!?
Danke für die Daumen. Ich berichte dann nächste Woche.
Liebe Grüße
*babsi*
ach Mensch, das braucht doch echt niemand! Ist das jetzt eine neue Diagnose? Du hattest doch was von Wasser im Hoden geschrieben.
Drücke die Daumen für die OP. Auch wenn's nur ein schwacher Trost ist: die Kleinen stecken das meistens besser weg als wir Mamas, die sich tierische Sorgen machen. War zumindest bei Jonas' OPs so.
Vollnarkose ist natürlich blöd. Jonas hat die bei der ersten OP nicht so gut vertragen und danach war ihm extrem übel und er hat auch ein paarmal gebrochen. Das haben wir dem Anästhesisten vor der zweiten OP gesagt und sie haben ihm direkt was gegen Übelkeit in die Infusion während der OP gegeben. Das hat super geholfen und er war viel schneller wieder fit. Würde das an Eurer Stelle mal ansprechen. Muss ja nicht sein, dass Florian sich auch noch mit Übelkeit quält.
Toi, toi, toi und alles Liebe,
Anna
nein ist nicht wirklich eine neue Diagnose. Es gibt wohl verschiedene Ursachen für Flüssigkeit im Hoden. Die Kinderärztin konnte das so genau nicht bestimmen was die Ursache ist. Der Arzt in der Klinik hat das dann genauer diagnostiziert. Die OP ist wohl ob so oder so genau die gleiche.
Florian hatte ja letzes Jahr schon eine Vollnarkose wegen dem Apfelstück. Die hat er gut vertragen, von daher denke ich nicht das wir da Probleme kriegen. Das sah auch der Anästesist gestern so.
Ich werde berichten!
Liebe Grüße
*babsi*
Liebe Babsi,
das ist ja echt blöd, und dann noch so kurz vor Weihnachten die OP. Bei uns aus der Rückbildungsgymnastik gabs auch ein Baby, bei dem der Leistenbruch operiert wurde - der arme Kerl war da erst wenige Wochen alt. Der Eingriff an sich ist wohl schnell erledigt, aber für die Mama war das schlimmste, dass das Kind einige Stunden vorher nüchtern bleiben musste - wenn Dein Baby schreit und Du es nicht stillen darfst ist das schon hart. Und dann das Kind an der Schleuse zum OP abgeben müssen, ist natürlich auch alles andere als leicht.
Aber wenn Ihr das alles schonmal hinter Euch habt, seid Ihr ja schon quasi alte Hasen - klar es wird wieder hart werden, aber Ihr wisst schon was auf Euch zu kommt, das macht es bestimmt leichter.
Viele liebe Grüsse und ich drück Montag die Daumen
Sanne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen