Suchen Menü

Zurück von der Kinderklinik

Hallo,
so... wir waren also heute in der Kinderchirurgie. Florian hat mal wieder "HIER" gerufen. Am Montag ist die OP, da er einen Leistenbruch hat. Natürlich mit Vollnarkose und allem drum und dran.
Nur gut das wir bei der U7 waren und das auch gleich aufgefallen ist.
Liebe Grüße
*babsi*
ein bisschen nervös deswegen
Bisherige Antworten

Zurück von der Kinderklinik

Hallo *babsi*
das muss ja wirklich nicht sein, müssen so Zwerge schon einen Leistenbruch haben?
Wg. der OP kann ich Dich gut verstehen, aber lass Dich nicht verrückt machen, das wird schon schief gehen. Wir drücken Euch hier die Daumen!
GLG Iris mit Bennet

Zurück von der Kinderklinik

Huhu Iris,
nee das müsste eigentlich nicht sein. Aber was will man machen?!?
Danke für die Daumen. Ich berichte dann nächste Woche.
Liebe Grüße
*babsi*

Zurück von der Kinderklinik

Hallo Babsi,
ach Mensch, das braucht doch echt niemand! Ist das jetzt eine neue Diagnose? Du hattest doch was von Wasser im Hoden geschrieben.
Drücke die Daumen für die OP. Auch wenn's nur ein schwacher Trost ist: die Kleinen stecken das meistens besser weg als wir Mamas, die sich tierische Sorgen machen. War zumindest bei Jonas' OPs so.
Vollnarkose ist natürlich blöd. Jonas hat die bei der ersten OP nicht so gut vertragen und danach war ihm extrem übel und er hat auch ein paarmal gebrochen. Das haben wir dem Anästhesisten vor der zweiten OP gesagt und sie haben ihm direkt was gegen Übelkeit in die Infusion während der OP gegeben. Das hat super geholfen und er war viel schneller wieder fit. Würde das an Eurer Stelle mal ansprechen. Muss ja nicht sein, dass Florian sich auch noch mit Übelkeit quält.
Toi, toi, toi und alles Liebe,
Anna

Zurück von der Kinderklinik

Hallo Anna,
nein ist nicht wirklich eine neue Diagnose. Es gibt wohl verschiedene Ursachen für Flüssigkeit im Hoden. Die Kinderärztin konnte das so genau nicht bestimmen was die Ursache ist. Der Arzt in der Klinik hat das dann genauer diagnostiziert. Die OP ist wohl ob so oder so genau die gleiche.
Florian hatte ja letzes Jahr schon eine Vollnarkose wegen dem Apfelstück. Die hat er gut vertragen, von daher denke ich nicht das wir da Probleme kriegen. Das sah auch der Anästesist gestern so.
Ich werde berichten!
Liebe Grüße
*babsi*

Zurück von der Kinderklinik

Liebe Babsi,

das ist ja echt blöd, und dann noch so kurz vor Weihnachten die OP. Bei uns aus der Rückbildungsgymnastik gabs auch ein Baby, bei dem der Leistenbruch operiert wurde - der arme Kerl war da erst wenige Wochen alt. Der Eingriff an sich ist wohl schnell erledigt, aber für die Mama war das schlimmste, dass das Kind einige Stunden vorher nüchtern bleiben musste - wenn Dein Baby schreit und Du es nicht stillen darfst ist das schon hart. Und dann das Kind an der Schleuse zum OP abgeben müssen, ist natürlich auch alles andere als leicht.

Aber wenn Ihr das alles schonmal hinter Euch habt, seid Ihr ja schon quasi alte Hasen - klar es wird wieder hart werden, aber Ihr wisst schon was auf Euch zu kommt, das macht es bestimmt leichter.

Viele liebe Grüsse und ich drück Montag die Daumen

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen