Zurück von der Gyn: Wahrscheinlich Einleitung Anfang der Woche...
also, um es kurz zu machen: auch dieses kind sitzt auf dem trockenen. die fruchtblase scheint aber nicht geplatzt zu sein, der scheiden-ph war bei 4,7, also nur leicht erhöht...
ctg hatte die volle punktzahl, aber wie gesagt, es war quasi gar kein fruchtwasser mehr vorhanden, so dass sie auch keine guten messergebnisse erzielen konnte. für den doppler (nabelschnurversorgung) brauchten wir unzählige anläufe, aber dann war wohl alles okay. größe lag irgendwo zwischen 33 und 38. ssw, alles ungenau, so dass sie am ende auf 2,5kg kam, aber meinte, der kleine kerl wäre bestimmt schwerer, es läge nur an den messschwierigkeiten.
tja, im krankenhaus am montag hatte ihn der doc noch auf 3,1kg geschätzt und wenn er nicht auf diät ist...
ach leute, ich bin so nervös!
am montag muss unbedingt wieder geguckt werden (ctg und fruchtwasser) und dann wird entschieden, ob man noch ein paar tage warten kann, kaiserschnitt gemacht oder eingeleitet wird.
habe meine hebi angerufen und darf morgen nochmal zur geburtsvorbereitenden akupunktur. ich soll ballaststoffreich essen, sie sagt zimt wäre auch ideal. ansonsten himbeerblättertee und nelkenöltampons (tampon in olivenöl tränken, 1-2 tropfen nelkenöl darauf und 3-4 h tragen). kleine spaziergänge.
meine hebi meinte, dass so eine einleitung sich gerne mal 2 tage hinziehen kann, bevor es losgeht. und ich darf in der zwischenzeit ja leider auch nicht heim, habe aber niemanden für daniel. meine mutter will erst meinen arzttermin am montag abwarten und dann entscheiden, ob sie nun schon am dienstag kommt, wenn notwendig. bin etwas enttäuscht, dass sie nicht gleich sagt, sie kommt. ich hatte mich darauf verlassen, dass jemand da ist bei daniel, wenn es losgeht.
habt ihr sonst noch tipps für mich parat?
bin heute bei 37+5 und eigentlich sind in unserer familie immer alle kinder über den termin gegangen. (ich selber war 8 tage drüber und kam dann nur nach langwieriger einleitung...). hoffe also, dass thorsten kooperativer ist, als ich es war!
lg, claudia
Hi Claudia,
ich kann deine Nervosität nachvollziehen. Mensch, es ist ja wirklich so kurz vor dem Ziel und der Volksmund behauptet ja auch, dass die zweiten Babys meistens früher kommen.
Das Zimt die Wehentätigkeit ankurbeln soll habe ich auch schon öfters gehört. Außerdem soll wohl auch Sex sehr gut sein, weil Sperma die gleiche Eigenschaft haben soll... Weiß nur nicht ob dir danach der Sinn steht, unter diesen Umständen... 8-)
Ich drücke dir die Daumen, dass die morgige Akupunktur erfolgreich ist und du "spontan" entbinden kannst. Eine Einleitung kann sich wirklich lange hinziehen, sogar bis zu drei Tage aber es kann auch alles innerhalb weniger Stunden über die Bühne gehen. Allerdings sollen "eingeleitete" Wehen etwas schmerzhafter sein, als natürliche. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich das nicht bestätigen aber für mein zweites Kind wünsche ich mir auch eine spontane Entbindung und keine Einleitung. Bei mir ging es damals übrigens relativ zügig. Freitag Morgen um 7:15 Uhr die erste Tablette... 23:00 Uhr Blasensprung und dann Action - Samstag 7:15 Uhr war Anton da... Also alles inklusive = 24 h :THUMBS UP:
Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute,
Juli
seesternchen, du wirst im märz/april vermißt!!!! für alles andere drücke ich alle Daumen, die ich habe
Und Daniel kannst Du evtl. mitnehmen ins KH. oft gibts eine geschwisterbetreuung.
LG
@Lona
lg, claudia
Claudia du bist ja süß! ich wußte das nicht, hab mich eingeschlichen und gesagt, alles ok.
aber da wußte ich von deier VU heute noch nichts *schäm*
Lona
Uiiiii - Du hast Dich drüben eingeschlichen, und Dein Kopf ist noch drauf?...
.....Respekt - das haben bisher nicht alle geschafft! :-P
??? so schlimm?
??? so schlimm?
Ja, leider.
"Einschleicher" werden drüben gar nicht gern gesehen:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2010/11863012
Unser Seesternle hat sich ja auch nicht ohne Grund dort etwas rar gemacht.....
LG
Sandra
So nun hab ich mir das "angetan"...
Ich find ja den Spruch geil "geh drüben weiter zicken!" ... ich frag mich ernsthaft, wo hier gezickt wird?!
Ich hab echt den Eindruck dass unser Forum tatsächlich das einzigste ist, wo man sachlich diskutiert und sich nicht in die Haare kriegt. Ich gehe ja auch Querlesen, aber nur weil ich die Geburtsberichte lesen will *ggg*Aber was in manchen Foren so abgeht...
Mädels: lasst euch alle mal ganz lieb drücken! Ihr seid einmalig und einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!! :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Da sprichst Du mir aus der Seele! Wir sind einfach DIE BESTEN! :-)))
oh Mensch du!
Mach vielleicht noch Heublumensitzbäder.....was auf jeden Fall hilft ist Ablenkung, je mehr du dich beschäftigst desto schneller kann es evtl gehen, also putz nochmal die Wohnung ;-) (hat mir damals geholfen)
Ach ja ich hab noch ein halbes Glas Sekt in der Wanne getrunken, vielleicht hatte das auch geholfen.
Und überleg dir das mit der Einleitung nochmal, das kann bis zu einer Woche dauern und die Wehenschmerzen sollen sein wie Presswehen und von jetzt auf gleich kommen, und die lange Zeit ist richtig Stress für das Baby, sodass viele am Ende doch geholt werden müssen. Das kann alles, muss nicht! Ich finde nur das die Ärzte und Hebammen das nie erwähnen, vielleicht um die Frauen zu schonen aber ehrlich sollte man bei sowas doch denke ich sein. das soll jetzt auch kein Loblied auf den KS sein....
Ich drück dir fest die Daumen das alles so läuft wie du möchtest!!!
lg si
Liebe Claudia,
ich fühl mich grad ein wenig zurückversetzt in meine SS mit Mia!
Auch ich hatte laaaange vor ET kaum noch FW, Mia war lt. den Ärzten "viel zu klein und viel zu leicht" und ich musste alle 7-10 Tage zum Doppler ins KH. Immer mit der Option, die Kleine holen zu müssen bzw. sofort einzuleiten. :HELP:
Den letzten Doppler-Termin hatte ich 2 Tage vor ET und da hat mir der Oberarzt dann gesagt, dass keiner der Ärzte gedacht hat, dass ich auch nur den 2. Termin noch wahrnehmen würde! =-O Keine Ahnung, wie oft ich insgesamt da war.
Alle dachten, die Kleine würde die Reißleine ziehen und entweder die Fruchtblase platzen oder halt die Herztöne in den Keller rutschen.
Musste dann am ET zum Einleiten in´s KH. Von morgens 7 bis abends 21 Uhr hab ich täglich im Kreißsaal verbracht...
An Tag 5 wurde dann zum Wohle des Kindes der KS gemacht, weil das ganze Eingeleite ja auch Stress für sie bedeutete. Die Tage davor hatte ich den KS immer rigoros abgelehnt.
Mia war einfach nicht in´s Becken gerutscht, aber das lag daran, dass ich eine Beckenanomalie habe und sie das gar nicht konnte. :-(
Das is dir jetzt auch keine Hilfe, ich weiß! :ROSE:
Aber wurde bei dir mal dein Becken angeschaut?
Das Verhalten deiner Mutter finde ich traurig, kann verstehen, dass du ein Stück weit enttäuscht bist!
Drück dir ganz doll die Daumen, dass sich euer Thorsten noch in´s Becken absenkt und dass er mehr auf die Waage bringt, als gemessen wurde!
Mein ach so kleines, leichtes Mäuschen hatte letztendlich 52cm und 3.160g! :-P
LG
Melanie
-->selbst 12 Tage nach ET geboren! ;-)
Unsere Erfahrung...
Hallo Claudia,
hier mal unsere Geschichte in Kurzfassung:
also Mira war schon von Beginn an zu klein nach US-Norm. (Aber ich und mein Mann sind ja auch nicht die Größten. Ich kam nach ET und mein Großer auch bei ET+10.) Wir wollten unbedingt im Geburtshaus entbinden...Und so ca. 36. Woche sah die Ärztin eine verkalkte Plazenta und ein zu kleines Baby. Später dann auch zu wenig Fruchtwasser. Sie wollte uns schon vor ET zur Einl. schicken. Wir sind dann ins KH aber nur um eine 2. Meinung zu hören. Auch diese Ärzte waren der gleichen Meinung und haben und wollten vor Termin einleiten. Wir waren jeden Tag zum Doppler dort und mussten jeden Tag unterschreiben, dass wir gegen den Rat der Ärzte gehen. Sie malten uns Totgeburtsstatistiken auf, etc. Mein Gefühl sagte mir etwas anderes und auch meine Hebamme meinte sie sei nicht zu klein und genug FW hat sie auch. Bei ET+10 habe ich den Kampf mit den Ärzten aufgegeben. Und bin statt ins Geburtshaus in die Klinik zur Einleitung. Der Mumu war noch zu, Kopf nicht fest....Die 2. Tablette hat gewirkt, ich dachte plötzlich die Fruchtblase platzt, aber es war viel Blut. Warscheinlich weil der Mumu so schnell aufging, aber Mira kam bei ET+11 mit 3070g genug Fruchtwasser und zwei! kaum verkalkten Plazenten auf die Welt. 5 Stunden nach der 1. Tablette. mit Apgarwert 10.
Ich kann dir nur sagen hör auf dein Gefühl, bzw. geh noch zu einem weiteren Arzt wenn du dir unsicher bist...Ich drück dir die Daumen.
Ach ja hab auch ab der 39. Woche mit Nelkenöltampons, Akupunktur, Wehentee, Sex, Wehenbelastungstest etc. versucht Mira zu locken und nun weiß ich sie wollte einfach nicht weil es ihr gutging...
LG Steffi
Unsere Erfahrung...
ich vertraue eigentlich meiner ärztin, sie ist eine sehr entspannte, aber vorsichtige ältere ärztin. sie macht einen nicht kirre, bestärkt einen immer in seinen eigenen vorhaben.
ich werde am montag mehr wissen.
meine hebamme hat mich heute auch noch einmal untersucht und das poste ich oben, weil es einige hier gibt, die so lieb sind und so viel interesse zeigen! ich danke euch!
lg, claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen