Zurück von der Geburtsplanung!
Also wir sind zurück und zwar mit guten Nachrichten! Also ich darf es probieren! Aber nun mal der Reihe nach!
Also erstmal hat er untersucht. MUMU ist noch komplett zu und hinten aber es sieht so alles gut aus und er hat keinen Anhalt gefunden warum der nicht aufgehen könnte. Köpfchen noch abschiebbar aber es liegt sehr gut!
Ultraschall hat ein Narbendicke von 3-4 mm ergeben und GBM ist ca. 5 mm dick. Sagt aber nichts aus das es unter Wehen nicht doch reißen kann. also das Risiko ist einfach da und man muß es halt auch so sehen!
Schnuffimädchen wurde auch nochmal vermessen und er vermutet das sie so bei 2600-max 3000 gr. liegt und recht klein und zierlich erscheint.
Er hat nach Abwägung und Erklärung der Risiken einem Versuch zugestimmt! Aber er möchte nicht das wir erst in der 41 SSW mit der Einleitung beginnen sondern schon bei 38+5 das ist übernächsten Freitag (der 26.6.) Es wird einmal Gel gelegt und dann geschaut ob ich Wehen entwickel und ob sich am MUMU was tut. Sollte alles relativ ruhig bleiben dann darf ich Abends wieder nach Hause und am Samstag nochmal zum Wehenschreiben und Besprechung des weiteren vorgehens! Es kann auch sein das halt nichts passiert. Da ja beim kleinen der MUMU kaum aufging kann es sein das bei der ersten SS/Entbindung den GBM-Muskel zusehr gedehnt wurde und er dadurch erschlaft ist und keine "Kraft" hat brauchbare Wehen zu erzeugen.
Es wird keinen Einleitungsmaraton geben da das zu riskant für die Narbe ist. Sollte also nichts passieren läuft es auf einen KS hinaus. Wann der dann sein wird ist dann Entscheidungssache und wird separat besprochen!
Bin total froh mit der Entscheidung aber ein Teil meines Umfeldes findet das ich da zu risikofreudig bin und mich und die Kleine in Gefahr bringe und ich soll auch an meinen beiden jungs denken und und und!. Habe nun irgendwie ein blödes Gefühl und bin nun etwas verunsichert. Haltet ihr mcih auch für verantwortungslos? Wäre froh Eure Meinung zu hören!
Soviel erstmal von meiner Geburtsplanung!
Alles Liebe Danny mit Schnuffimädchen inside 37+1
Zurück von der Geburtsplanung!
das ist wirklich eine schwierige Entscheidung,ich persönlich denke
lieber gar kein Risiko eingehen.Kann natürlich verstehen das du gerne
eine natürliche Geburt hättest.Hattest du vorher 2 Kaiserschnitte?
Mir wäre das echt zu heikel, ich drücke dir trotzdem die Daumen das es
so klappt wie du es dir wüscht!
VLG die Jungenmama ET-29
Zurück von der Geburtsplanung!
Lg. Melanie
Zurück von der Geburtsplanung!
wo die Narben während der Geburt gerissen sind und das Baby verstorben ist :-( Es kann also auch schiefgehen wenn Hebammen und Ärzte da sind.Kein schönes Thema,aber daran muß ich immer wieder denken.LG die Jungenmama
Zurück von der Geburtsplanung!
hey das hört sich doch prima an. Und wenn der Dok sagt du kannst es so probieren, why not. Der wird schon wissen, was er sagt.
Ich hab zwar meinen Sohn normal entbunden, keine KS Erfahrung, aber ich verstehe dein Wunsch es mal auf normalem Weg zu versuchen vollkommen. Und ich kenne einige Frauen, die genauso fühlen wie du. Die Vorgehensweise in der Klinik hört sich einfach vernünftig an, auch mit dem Einleiten usw. und wenn es nicht sein sollte, weisst du hast es versucht. Ich würde auf dem Geschwätz der Leute nicht zuuu viel geben, sicher ein Risiko ist da, aber ich denke, wenn die merken es stimmt was mit deiner KS Narbe nicht, bleibt noch der Not KS, nicht schön, aber auch KS eben.
Ich würde es auch versuchen wollen normal zu entbinden an deiner Stelle.
Wahnsinn schön langsam, gehts hier im Forum echt in die heiße Phase des Purzelns, da bin ich mit meinem ET Ende August doch noch weit davon entfernt irgendwie... %)
LG Schnucki mit Sara inside 30+2 :IN LOVE:
Zurück von der Geburtsplanung!
nein, ich würde dich nicht für verantwortungslos halten.
Ich kann sehr sehr gut verstehen, dass du spontan entbinden möchtest.
Ich bin ja in ähnlicher Lage.....naja, was heißt ähnlich.
Ich habe für den KS eine medizinische Indikation, auf Grund eines Hirnangioms, dass unter den Presswehen platzen könnte und eine Gehirnblutung verursachen könnte.........................................!
Was das bedeutet muss ich keinem sagen.
Trotz allem habe ich am Anfang und manchmal auch jetzt darüber nachgedacht, es trotzdem spontan zu probieren.
Aber das wäre verantwortungslos meiner Familie gegenüber......!!!
Keiner kann die Chancen ausrechnen und zum Schluss stehen meine Kinder ohne Mama da. Nee!!!
Aber die Oberärztin im KH bei der Geburtsplanung meinte auch, ich hätte doch schon Kinder und 2 Presswehen würden müssen doch nicht schaden.
Nee, nee......müssen nicht, aber könnten.
Und dann?
Ich muss unterschreiben das die Sectio+Anästhesie ja auch nicht komplikationslos ist......unterschreibt sie mir, dass die Rupturgefahr 0% ist????
Die Entscheidung für oder gegen ist nicht einfach und liegt zum Schluß bei dir.
Aber wie manche hier schreiben, die Ärzte wissen schon alles und lass die Leute mal reden.......so einfach ist das nicht.
Du solltest dir wenigstens 1 Meinung mehr einholen.
Auch unsere Ärzte sind keine Götter, stecken nicht im Menschen und sind allwissend.
Ich weiß nicht genau um was es bei dir geht, ob "nur" wg der KS Narbe oder einer anderen gyn.OP........du, deine Familie, deine Ärzte und Hebi sollten die Risiken kennen und abwägen und schauen, was könnte passieren wenn.
Die Spontangeburt ist nicht alles, wenn es danach/dabei Mutter oder Kind vorhersehbar schlecht gehen könnte.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute....
Simone KS (leider)-7
Zurück von der Geburtsplanung!
erstmal schön zu lesen, dass soweit alles ok ist. Natürlich möchte ich njetzt nicht in deiner Haut stecken und die Entscheidung treffen müssen. Klar ist der Wunsch nach einer spontanen Geburt groß, aber wenn das Risiko dich zweifeln läßt, würde ich auf jeden Fall den KS bevorzugen. Denn wie heisst es immer so schön. "Die Gesundheit geht vor."
Wünsche dir alles Gute, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst-egal was dein Umfeld dir versucht einzureden. Du musst es für euch entscheiden, kein anderer!!!
LG Kristina 36+4
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen