Suchen Menü

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hallo ihr Lieben und danke für die vielen gedrückten Daumen, ihr seid echt super! Vorerst haben die Daumen mal wieder geholfen.....der Gebärmutterhals war zwar heute weiterhin nicht top, aber hat sich zumindest nicht weiter verkürzt. *aufatme* Die Entscheidung ob ich dieses Pessar eingesetzt bekomme hat sich nun nochmals um eine Woche verschoben. Es ist nervig so oft zum FA rennen zu müssen aber es ist eben noch nicht sicher ob es wirklich eine Stabilisierung ist oder ob es sich nur sehr langsam weiter verkürzt, denn der Bauch ist nach wie vor oft hart. In 1 Woche weiß ich dann hoffentlich endgültig Bescheid, ob ich dieses Mal eine komplett natürliche Schwangerschaft erleben darf, ohne mechanische Hilfe (hatte ja beim letzten Mal auch schon das Pessar). Das wünsche ich mir so sehr, auch wenn ich dem Pessar natürlich sofort zustimmen würde, sobald eine Frühgeburt droht. Grüßle an alle von erleichterter Tina mit magischen 3cm GMH und die sich weiter ``schonen`` soll ;-)
Bisherige Antworten

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hallo Tina
Das ist ja schon mal etwas Gutes. Trotz hartem Bauch, keine weitere Verkürzung.
Naja...dann gehst Du halt wieder hin und wenn es wieder gut ist, dann lohnt sich die Hinrennerei wenigstens.
Ich kann davon ein Lied singen und bin froh nicht mehr hin zu müssen und die Betreuung durch eine Hebamme hier Zuhause weiterführen zu lassen.
Am Anfang saß ich teilweise 2-3mal in der Woche im Wartezimmer :-! und das bis zur 16/17 SSW.
LG Carmen 30+4, die Dir weiter die Daumen drückt

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hi Tina,
schön das Du erstmal Entwarnung hast! Drücke weiter die Daumen.
LG Savi 31+4

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hallo Tina !
Na dann drück´ ich dir die Daumen, daß alles weiterhin einigermaßen gut verläuft und du auf das Pessar verzichten kannst.
Wäre ja wirklich schön !
Dann schone dich mal schön, sofern das überhaupt möglich ist mit deinem Sohn !
LG Julia 34+5

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hallo Tina,
freue mich, dass du erstmal aufatmen kannst.
Aber ist ja gut, dass du so engmaschig kontrolliert wirst.
Tut das einsetzen dieses Pessars weh?
Aber ganz ehrlich wenn es sein muss, dann erträgt man das doch sicher gerne.
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
GLG, tina (33+4)

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Huhu Tina, das Einsetzen des Pessars ist absolut unproblematisch, man spürt es kaum. Nur das Herausnehmen war eklig, ich dachte letztes Mal, er zieht das halbe Kind mit raus.....hat auch ziemlich geblutet dann, der Muttermund.
Aber du hast natürlich Recht, man erträgt es gerne, wenn es denn nur hilft bzw. die Frühgeburt verhindert. Aber besser ist es einfach ohne auszukommen- immerhin erhöht so ein Pessar z.B. auch die Gefahr einer Infektion, man hat mehr Ausfluss, Schwimmen ist tabu.....wäre schon eine Einschränkung, mal ganz abgesehen vom Psychologischen Aspekt, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, nun so einen Fremdkärper in sich zu haben.....es wäre einfach nur klasse, wenn es mir dieses Mal erspart bleibt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+1 :IN LOVE:

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Liebe Tina,

ich freue mich so für dich [:-}

meine Daumen, bleiben weiterhin gaaaaaaaaaaanz feste gedrückt!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:

schon dich, so gut es geht, ich weiss mit Kind nicht so einfach

sei lieb gegrüsst, Hanka

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

hallo tina,

es ist ersmal schön das sich es net verschlimmert hat,das alles beim alten ist auch wenn du ab und zu harten bauch hast.aber schön ist es zu hören das alles ok ist.

glaub mal und dann wenn die zeit ran ist möchte der zwerg net kommen

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

hallo tina,
na das hört sich ja erstmal gut an. drück dir weiterhin die daumen, dass der gebärmutterhals sich nicht weiter verkürzt. lg lilli

Freut mich sehr das alles ok ist...weiter so...LG:

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hallo Tina! Na das ist ist schon mal gut, das der Gebärmutterhals sich nicht weiter verkürzt hat :THUMBS UP: :THUMBS UP:! Das Gerenne zum Arzt ist zwar nervig, aber so bist Du wenigstens auf der sicheren Seite! Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen :-)!
Liebe Grüße Tina 2x(33+5)

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hallo tina,
prima das alles in ordnung ist und der gmh sich nicht weiter verkürzt hat. ich muss montag wieder zur kontrolle und denke da wird sie auch gucken - der bauch wird seit dem ich wieder arbeite auch öfter hart - mal schaun. in der letzten ss bin ich um die mechanische hilfe drum rum gekommen war aber immer knapp. hat dein ärztin schon ctg geschrieben, wegen dem harten bauch? bei mir hat sie es letzte woche probiert - der bauch wurde in der zeit auch zweimal hart - das gerät konnte aber nichts aufzeichnen - es hat sich immer wenn die herztöne wegwaren ausgeschaltet und der kleine hat sich einfach nicht einfangen lassen. :-)
wünsch dir alles gute und das die magischen 3cm bestehen bleiben
glg harriet (29+0)

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Huhu Harriet, CTG wird nächste Woche zum ersten Mal geschrieben.....ich hoffe wir können das dann mal einfangen, damit man sieht, wie stark diese Wehen sind, die den harten Bauch auslösen.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+1 :IN LOVE:

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Hallo Tina, wie schön, dass es erstmal Entwarnung gab und es gibt Hoffnung, dass du es diesmal ohne Pessar packst.
Ich drücke dir weiter die Daumen für eine unbeschwerte Ss.
LG Mala

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Liebe Tina!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich so gut weiter entwickelt, wie es im Moment aussieht!
Alles Liebe von Sunflower

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Liebe Tina,

darf ich Dich mal fragen was ein Pessar ist?

Schön, dass Du diesmal noch drumrum gekommen bist und es keine Verschlechterung gab, ich drück die Daumen dass es weiter so bleibt und Du bis zum Schluss ganz ohne auskommst :THUMBS UP: !

Ist Yannik denn eigentlich zu früh gekommen?

LG, Johanna 27+3.

Zurück von der GMH-Kontrolle und Entwarnung bis nächste Woche.....

Huhu Johanna, du musst dir das Pessar so vorstellen wie einen dicken Gummiring bzw. Gummiwulst, der über den Muttermund gezogen wird. Dieser soll dann den Muttermund zuhalten, falls Frühgeburtsbestrebungen erkennbar sind. Bei Yannik hatte ich das Pessar bis zur 37.SSW, dann wurde es entfernt- und der Muttermund ging sofort, also noch in der Praxis sozusagen, 4 cm auf! Als ich damals mit den ersten Wehen in der Klinik ankam war ich bei 7cm Öffnung, das war natürlich schon klasse, weil es schmerzfrei vonstatten ging, aber das Gebibber in den Wochen davor war natürlich auch nicht gerade schön.....Yannik kam letztendlich aber nur 1 Woche vor dem ET.....bin mal gespannt, wie es dieses Mal sein wird!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen