Suchen Menü

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

So ich bin zurück von der Fruchtwasseruntersuchung.ist alles super gelaufen und nun liege ich mit meinem Laptop der Couch und genieße die Ruhe.(Meine Kids sind die ganze Woche bei Freunden)Erst hatte ich ein langes Aufklärungsgespräch mit der Ärztin, dann folgte ein super langer Ulraschall. Es war alles absolut Zeitgerecht und unauffällig. Nackenfalte, Nasenbein, Organe...alles bestens. Dann kam ein kurzer schneller picks zur Fruchtwasser-Entnahme aber das kannte ich ja schon. Nach ca 15 Minuten folgte ein Kontroll-Ultraschall und ich durfte beruhigt heim gehen. Morgen Mittag gehe ich dann nochmal zur Kontrolle.
das Ergebniss erhalten wir in ca 10 Tagen. Auf den Schnelltest ( FISH-Test) verzichte ich diesmal, da dieser beim letztenmal falsch war
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Betty 14+4
[:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Herzlichen Glückwunsch das alles ok. mit deinem Zwerg ist,Nasenbein, NT, Organe, dann war es ja absolut notwendig die FU machen zu lassen.
Dann drücke ich jetzt die Daumen das Die FU auch ok. ist, denn in der 16.Woche abtreiben ist bestimmt nicht so einfach,oder?
Wovon ich ausgehe das du das machen würdest.
LG Yvi 13+3

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ja das kann man wohl sagen. das ist eine der schlimmsten Entscheidungen die man sich vorstellen kann. ich war schon einmal in dieser Situation. Damals wurde bei unserem Krümel in der 16ten Woche Trisomie 21 festgestellt. Unser Kleiner hat uns dann die Entscheidung abgenommen, sein Herz hat aufgehört zu schlagen und ich habe ihn still geboren.
naja diesmal siehts besser aus und ich glaube fest daran im Januar ein gesundes Baby im Arm zu halten.
LG Betty

Das klingt doch schon mal super!! GLG Sonja

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Betty,
ich freue mich, dass alles so gut gelaufen ist und drücke dir die Daumen für ein "gesundes" Ergebnis!
Darf ich dich fragen, waum du dich für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden hast?
Ich werde wohl auch eine machen lassen obwohl ich denke, dass es wirklich schwer sein wird dann die Konsequenzen daraus zu ziehen!
Liebe Grüße
sprosse 6+4

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Ich habe die FU machen lassen da ich bereits 41 Jahre alt bin und auch schon ein Kind mit Trisomie 21 verloren habe. Bei mir liegt ein Risiko von 1:45 vor das das Kind einen Chromosomenschaden hat. Dagegen ist das Risiko das eine FU mit sich bringt laut meiner Ärztin bei 1:400. Es war für mich von Beginn an klar eine FU machen zu lassen.
LG Betty

Zurück von der Fruchtwasseruntersuchung

Super! Freut mich das alles in Ordnung ist!
GLG Lopesan 11+1 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen