Suchen Menü

Zurück von der Frauenärztin ;o) & ;o(

Guten Abend, Mädels,
naja, was soll ich von heute schreiben?
Der VU-Termin war so lala...
Auf der einen Seite sind viele Dinge total in Ordnung (u.a. der Blutdruck, mit dem ich bei Florian Probleme hatte; auch mein Gewicht - nehme derzeit eher ab als zu - ist okay,...), andererseits gab es aber zwei Irritationen;
das eine war das CTG, wobei ich mir da nicht so einen Kopf drüber mache, denn es scheint eher ein Messfehler gewesen zu sein. Ich war an zwei verschiedenen Geräten und bei dem einen wurden zwei sehr verschiedene Kurven aufgezeichnet, sodass die FÄ meinte, dass das vermutlich falsch gemessen wurde (evtl. einmal mein Puls und dann erst später der des Babys?) - beide Kurven wären aber noch im Normbereich für das Baby, von daher nicht wirklich beunruhigend... :-)
Das andere war aber, dass ich nun auch Zucker im Urin habe - beim Zuckerbelastungstest letztes Mal war ja ein Wert nicht im Normbereich, aber meine FÄ meinte auf mein Nachfragen, dass wäre überhaupt kein Problem und ich müsste auch die Ernährung nicht verändern. Habe ich aber trotzdem gemacht, esse derzeit fast gar nichts Süßes mehr und mehr Gemüse, Salate, etc. - naja, aber warum ist dann diesmal sogar Zucker im Urin??
Das macht mir schon ein wenig Sorgen - alle anderen Faktoren, die auf eine Schwangerschaftsdiabetes hinweisen würden, sind total in Ordnung: das Kind ist zwar groß, aber nicht ZU groß (Schätzgewicht 2500g - wow!), bes. nicht der Bauchdurchmesser; ich habe NICHT zu viel Fruchtwasser und ich nehme ja auch selbst nicht zu.
Von daher ein bissl Entwarnung (das Wichtigste ist ja auch, dass es dem Spatzel gut geht), aber ich mache mir halt schon Gedanken - vor allem hoffe ich, dass ich das nicht am Ende auch noch NACH der Schwangerschaft behalte - habe mit meinen Sch...-Allergien (sorry, aber das ist echt schlimm!) schon genug zu tun... :-(
Also, muss halt jetzt NOCH MEHR auf die Ernährung achten und bin dann mal auf den Termin in zwei Wochen gespannt...
Also, nun verabschiede ich mich dann mal für unseren Umzug und melde mich hoffentlich ganz bald danach wieder!
Liebe Grüße,
Andrea* (SSW 34+1, aber eher eine Woche weniger)
Bisherige Antworten

Zurück von der Frauenärztin ;o) & ;o(

Liebe Andrea....dir einen nicht allzustressigen Umzug....bis bald!

Kirsten mit Moritz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen