Suchen Menü

Zurück von der Feindiagnostik!

Hallo ihr Lieben,
heute war endlich der lang ersehnte Feindiagnostik-Termin.
Ich bin total glücklich, mit meinem Baby ist alles in bester Ordnung, alle Sorgen der letzten Wochen waren also umsonst. Der Kleine ist jetzt (22+4) schon 480 g schwer und ganze 25cm groß, eine Woche ist er mit dem Wachstum schon voraus, aber das ist kein Grund um sich sorgen zu müssen. Bin so erleichtert, ich hoffe jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen.
Ein bißchen enttäuscht bin ich aber schon...denn aus meiner kleinen Emilia wurde jetzt doch noch ein kleiner Junge, dabei hab ich mich doch schon so sehr auf mein Töchterchen gefreut und dann sowas. Auch wenns total blöd ist, musste ich zu Hause erstmal weinen. Ich glaube es dauert noch ein paar Tage bis ich mich damit abgefunden habe, dass ich nun doch eine Jungenmama werde. Ich fühle mich so schuldig, anstatt total happy zu sein, dass mit dem Kleinen alles in bester Ordnung ist, bin ich nun traurig, dass es ein Junge wird. Hat das jemand von euch auch schonmal erlebt?
Na ja morgen muss ich erstmal losziehen und die Mädchensachen die ich schon gekauft habe, umtauschen! :-)
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Zurück von der Feindiagnostik!

Hallo Kerstin,
ich verstehe Dich TOTAL!!! Mir geht es auch drei Wochen nach der Offenbarung, dass meine "Tochter" unser 3. Sohn wird noch nicht so gut mit diesem Wissen, zumal es definitiv unser letztes Kind ist und ich mich jetzt erstmal von meinem Traum verabschieden muss, jemals eine Tochter zu haben... ist schon hart! Ich weiß, dass viele das nicht verstehen, aber für mich ist es wirklich schwer!! Ich weiß zwar, dass ich dadurch unseren 3. Sohn nicht weniger lieben werde, er kann ja auch gar nichts dafür, aber die Tochter, von der ich seit 20 Jahren träume und die ich mir immer schon vorgestellt habe, wird mir dennoch glaube ich mein Leben lang fehlen... :-(
Ich freue mich aber, dass es Deinem Sohn gut geht und alles bei ihm in Ordnung ist! :-)
Alles Liebe
katrin mit Sohn Nr. 3 inside

Zurück von der Feindiagnostik!

Da es meine erste SS ist, habe ich das natürlich noch nicht selbst erlebt, aber du musst dich nicht dafür schämen. Meiner Freundin ging es damals ganz genauso wie dir.

Sie wollte 1. keine Zwillinge und 2. nie einen Jungen. Beim ersten Arztbesuch stellten sich Zwillinge raus, wovon einer leider noch abgegangen ist, bei einer weiteren Untersuchung stellte sich dann der Junge heraus... war für sie auch wohl sehr schlimm.

Aber heute ist sie super glücklich darüber denn er ist sehr pflegeleicht :)

Spart zb schickes Frisuren machen vor der Schule morgens. Vielleicht überlegst du dir in aller ruhe wie schön es auch mit einem Jungen werden kann? Aber mach dir keine Schuldgefühle, die Freunde kommt sicher von ganz allein wieder.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen