Suchen Menü

Zurück von der FÄ - Gutes und nicht so Gutes....

Hallo Ihr lieben,

war mal wieder zu Check - dem Baby (zu 90% ein Junge) geht es sehr gut, alles zeitgerecht und es hat ordentlich gezappelt - die "schlechte" Nachricht ist die dass meine Sch....plazenta immernoch zum Teil vorliegt. Beim nächsten Termin (in der 24. SSW) wird sie nochmal einen vaginalen Schall machen um den (dann ja endgültigen) Sitz noch besser beurteilen zu können - wenn ich eine Sectio kriegen muss, dann heule ich verdammt nochmal :,( Wollte so gerne spontan entbinden......

Ach ja und das erste CTG wurde heut gemacht - da ist das Kleine voll abgegangen alses sein Herzchen gehört hat und hat sich wie wild bewegt - ein soooo schönes Gefühl!

GGLG,

Eure Sabrina :ROSE:

Bisherige Antworten

Zurück von der FÄ - Gutes und nicht so Gutes....

Hallo Sabrina,
das mit der Plazenta hab ich auch. Meine liegt zwar nicht vor aber viel zu weit unten. Mein FA sagte aber das kann sich mit wachsender Gebärmutter noch nach oben verschieben. Also Kopf hoch, noch ist nichts entschieden.
Ich verstehe dich, ich bin auch nicht wild auf Sectio. Hoffe auch noch das die Plazenta nach oben wandert.
Da hast du aber früh CTG bekommen, normalerweise macht man das erst ab 28. SSW. Aber ich denke das ist von Arzt zu Arzt verschieden.
Aber freu dich über dein fittes Kind, das ist doch die Hauptsache.
LG Agnes 20+6

Zurück von der FÄ - Gutes und nicht so Gutes....

Da kann ich Dir die Hand reichen: Meine FÄ hat mih beim letzten US auch mit der Botschaft überrascht, dass ich eine partielle Placenta praevia habe, aber auch gleich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass sich das noch von alleine in Wohlgefallen auflösen könnte. Das will ich stark hoffen!!! Ein KS ist meine persönliche Horrorvorstellung einer Geburt. Ich will nicht, dass mir jemand das Kind aus dem Bauch schneidet! Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja eigentlich zuhause gebären wollte...

Insofern müssen wir einfach abwarten und hoffen, dass dieser Kelch an uns vorübergeht.

Wünsch' Dir und mir und allen anderen alles Gute!

chocolate-cookie, 21. SSW (noch 3 Wochen "Frist")

Zurück von der FÄ - Gutes und nicht so Gutes....

So eine Plazenta habe ich auch :-( Aber die Gebärmutter wird ja noch ordentlich wachsen, bestimmt ist sie in der 24. Woche schon vieel weiter weg, meine FÄ meinte, nicht den Kopf hängen lassen, bei den meisten wächst sich das noch aus!
Drück dich,
tiruna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen