Suchen Menü

Zurück von der FÄ...

... und alles in bester Ordnung. Das Würmchen ist jetzt knapp 21 cm lang (mit Beinen) und hat einen Kopfumfang von 4,8 cm.

Man konnte die beiden Gehirnhälften und die 4 Herzkammern auf dem Ultraschall erkennen, aber das Gesicht leider nicht. Und es gab leider auch kein unfreiwilliges Outing.

Aber Hauptsache alles ist in Ordnung. Es wurde dann noch Blut genommen für diesen Test wg. offenem Rücken, Ergebnis bekomme ich verumtlich am Freitag. Aber die FÄ meinte, dass auf dem Ultraschall nichts auffälliges wäre und der Test daher auch eigentlich nicht unbedingt erforderlich.
Wer von Euch hat diesen Test auch machen lassen?

LG
Jammi 16+4

Bisherige Antworten

Bluttest?

Habe noch nie von diesem Test gehört. Hat der einen speziellen Namen?

Schön, dass bei Euch alles okay ist.

Angsthasi (16+4)

Bluttest?

Das wird wohl oft in Kombination mit dem Bluttest wg. den Trisomien gemacht. (Den cih allerdings schon vor 4 Wochen hatte.) Ich weiß auch nicht so genau, ob er wirklich "nötig" gewesen wäre. Meine Freundin hat das machen lassen, deshalb dachte ich, ich frag mal nach. Die FÄ meinte auch zuerst es sei eigentlich nicht erforderlich, weil keine Anzeichen dafür vorlägen, aber wenn wir dann beruhigter sind, könnten sie ihn gerne noch machen. Und dann ging alles so schnell, dass ich gar nicht mehr weiter nachgefragt habe... ;-)

LG Jammi

Bluttest?

ah okay, ja das mag sein. ein bluttest wurde neulich bei mir direkt in verbindung mit der nackenfaltenmessung gemacht.allerdings glaube ich auch, dass es ein bisschen abzocke ist. lt. auskunft meiner schwester erhöhe sich die sicherheit der nfm nur um ein paar prozent, ist insofern eigentlich also entbehrlich. naja, was solls. ich lass lieber zu viel als zu wenig machen :-) heiße ja nicht umsonst angsthasi :)

Zurück von der FÄ...

Hallo Jammi,

die testen auf alpha Fetoprotein. Das ist im Blut erhöht, wenn ein offener Rücken vorliegt.

Der Test in Kombi mit der NT prüft das beta HCG und papp-a.

LG Lila

AFP Wert?!!!

Hallo!
Schön, das alles okay ist!
Ich denke, es wird der AFP Wert sein, der soll aber recht umstritten sein und überhaupt nicht aussagekräftig....ich hatte ihn bei Janina (2002) testen lassen. Bei Fynn (2005) hat sie abgeraten, mal sehen was diesmal kommt, ist ja auch schon wieder ein wenig her...
LG Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück von der FÄ...

Hallo Jammi!

Schön, dass alles in bester Ordnung ist.

Von dem Bluttest habe ich noch nichts gehört.

LG Tamara

Zurück von der FÄ...

das ist ja super schön das alles in ordnung ist und das outing kommt auch schon noch :-)

Lg jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen