Suchen Menü

Zurück von der Amniozentese!!

Hallo Ihr Lieben,
heute hatte ich nun endlich den Termin zur Amniozentese.
Ich war ganz schön nervös aber es ist alles gut verlaufen.
Die Untersuchung kann man echt gut aushalten und wir konnten schön lange unseren kleinen Bauchbewohner bewundern.
Ach, ein ziemlich eindeutiges Outing haben wir auch aber zu hundert Prozent dann mit dem Ergebnis der Amniozentese.
Jetzt bin ich drei Tage krankgeschrieben und sitze hier nun zwischen Hoffen und Bangen. Zwei Wochen lang ist das Risiko erhöht aber ich versuche positiv zu denken und zu hoffen.
Sonst geht es mir recht gut, morgen muss ich zur Kontrolle zu meinem FA und hab dann auch gleich noch VU.
Liebe Grüße
von sprosse 16+5
Bisherige Antworten

Zurück von der Amniozentese!!

Hallo Sprosse,
phu, da wär ich auch erleichert gewesen, schon mal die Amnio überstanden zu haben, die 2 Wochen packt ihr auch noch, schon Dich ganz gut :-)!
GLG *milena* 19+2
PS: verrätst Du uns das vermutliche Geschlecht?

Zurück von der Amniozentese!!

Oja, na klar!
Hab ich wohl ganz vergessen.
Ziemlich eindeutig ein kleiner Junge [:-} [:-} [:-} und ganz schön aktiv!
Bin ganz verliebt!
Liebe Grüße
von sprosse

Zurück von der Amniozentese!!

Hallo Sprosse,
das wird schon werden. Die 2 Wochen gehen auch vorüber (auch wenn man das Gefühl hat, der Tag hat aufeinmal 48 Stunden)
Glückwunsch zum kleinen Jungen.
Habe nächste Woche wieder FA und hoffe auch auf ein Outing.
Wie geht es sonst so?
LG
Caro und Baumaus bei 16+3 (wer hätte das am Anfang gedacht)

Zurück von der Amniozentese!!

Huhu Caro,
da bist ja wieder aus dem Urlaub und hoffentlich gut erholt!
Mir geht es sonst ziemlich gut, bin oft müde aber da gibt es bei weitem schlimmeres.
Heute beim US sah alles recht gut aus und die zwei Wochen warten werden bestimmt vergehen aber die Angst vor Komplikationen ist schon ziemlich groß, Blasensprung, Wehen, Blutungen...naja ich versuche nicht zuviel darüber nachzudenken.
Danke für die Glückwünsche, wir freuen schon wahnsinnig auf den kleinen Mann.
Liebe Grüße
von sprosse 16+5

Zurück von der Amniozentese!!

Prima das alles so gut verlaufen ist. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Dann leg mal jetzt 3 Tage die Füße hoch und gehe alles langsam an.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Betty 24+5 (die auch einen Jungen bekommt)

Zurück von der Amniozentese!!

Hallo Betty,
ja heute war alles gut ich hoffe sehr, dass keine Komplikationen auftreten.
Hab schon Schiß, dass ich noch einen Blasensprung oder ähnliches bekomme.
Ich versuche positiv zu bleiben.
Danke für deine Glückwünsche!
Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?
Liebe Grüße
von sprosse 16+5

Zurück von der Amniozentese!!

Hallo Sprosse,
wirst sehen wenn Du schön langsam machst wirst Du nach der FU keine Probleme bekommen. Ich habe mich wirklich 3 Tage auf die Couch gelegt und auch die 10 Tage danach weder Wäschekörbe noch Einkaufskisten geschleppt. Ich hatte schon 3 Amniozetesen und hatte nie Probleme danach.
Naja mit dem Namen ist so eine Sache. Meine Tochter und ich sind für Jonas und mein Mann und mein Sohn stimmen für Jan.
Mal sehen wer gewinnt
;-)
Liebe Grüße und pass auf dich auf
Betty

Zurück von der Amniozentese!!

Danke für deinen Erfahrungsbericht und deine Tipps, das macht mir Mut!
Ich gehe ja morgen nochmal zur US-Kontrolle und werde es mir dann bei meinen Eltern bequem machen!
Na da bin ich aber auch gespannt wer von euch das Rennen gewinnt. Mir gefallen beide Namen aber ich habe ja sowieso kein Mitspracherecht ;-)
Liebe Grüße
von sprosse, die euch einen schönen Abend wünscht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen