Suchen Menü

Zurück von VU

Hallöchen ihr Lieben,
Hatte heute meine schon ersehnte VU.
Mein Kleiner ist knappe 600 gr schwer und nach Abmessung ist er in geordneter Größe, wie er sein soll.
Meine Ärztin wollte einen 3D-Ultraschall machen, aber Sohnemann kuschelte sich so doll gegen die Plazenta, dass der 3D nicht gelungen ist. :-( So eine kleine Schmusebacke!!!! Genau wie der Papa und der große Bruder! Warum kuscheln Jungs so gerne? :KISSING:
Meine Plazenta hat sich nun auch dort hin bewegt, wo sie sein sollte. Sie war erst zu weit unten und meine Fä wollte darauf sehen. Nun ist alles gaaaaanz fein.
[:-}
Magnesium soll ich noch mehr nehmen, bis zu 900mg! Wow! Hatte doch gestern Abend im Bett eine Wehe in der Leistengegend und somit soll noch mehr Magnesium her. Also hoch die Tassen und Doppeldosis :DRINK:
Mein Gewicht ist allerdings zu hoch gesprungen. 7 Kilo in 4 Wochen. Sie befürchtet Schwangerschaftsvergiftung und will es beobachten. Ich soll nur fein viel trinken und Beine ab und an hoch. Ich wünschte, mein Gewicht würde einfrieren und sich nur das des Babys erhöhen. :,(
Das macht mir echt schlimm Kummer, dass ich mein Gewicht nicht steuern kann. Ich halte ja sogar die Kalorienempfehlungen am Tag ein! schnief jammer heul
ABER
Dem Baby gehts gut [:-}
Im Wartezimmer hatte er meinen Bauch in mehrere Richtungen ausgebeult, bis er sich oben platzierte. Dass er dort kuschelt, habe ich ja dann gesehen. Sein Gesicht konnte ich auch sehen, ist dem großen Bruder sehr ähnlich. :JOKINGLY:
LG von der Bine
25+0 8-)
Bisherige Antworten

Zurück von VU

Hallo Bine,
schön das es deinem Jungen gut geht. Tja die Buben sind wohl immer am kuscheln. Das kenne ich auch von meinem Großen.
Ich habe mit dem Gewicht auch ein Problem. Ich verzichte schon auf sämtliche Süßigkeiten. Kuchen gibts nur ganz selten und trotzdem habe ich schon über 10 kilo zugenommen. Aber meinen Arzt stört das nicht sonderlich. Ich habe es bis jetzt bei jeder SS auf 25 Kilo Gewichtszunahme geschafft und es gab nie eine SS-Vergiftung. Und falls es dich tröstet ich habe immer 3-4 Monate nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht gehabt.
Also Kopf hoch, die Pfunde gehen auch wieder weg.
Liebe Grüße
betty 25+4

Zurück von VU

Hallo Bine!
Erstmal schön, dass es Deinem Söhnchen gut geht und alles soweit i.O. ist! Und Du machst mir Hoffnung, dass sich meine Plazenta bis zur nächstem VU auch hochgezogen hat :-), vor 2 Wochen war sie ja teilweise preavia :-(
Wegen dem Gewicht hab ich auch schon Schiss vor der VU in einer Woche... wieso aber vermutet Deine FÄ gleich eine SS-Vergiftung? Gibt es noch andere Anzeichen?
Hast Du plötzlich stärkere Wassereinlagerungen bekommen? Blutdruck?
Mmmh, Magnesium wär wohl keine schlechte Idee, so ziehende Schmerzen im Bauch hab ich auch öfter mal!
Wünsch Dir alles Gute ! Lg *milena* 20+1
:IN LOVE:

Zurück von VU

Hi Bine,
viele gute Nachrichten prima. ich denke dass mit dem Gewicht ist halt so eine Sache, wenn du vernünftig isst, dann ist es gut wenn die FA da genauer schaut ist doch komisch wenn man dann so zunimmt? :HEADSHOT: Ich hab aber auch festgestellt, dass es von SS zu SS verschieden war und nicht wirklich gut steuerbar. Bei Selina hab ich zum Schluss echt wahnsinnig zugenommen - :HEADSHOT:
So viel Magnesium ist ja der Hammer ich hoff du kriegst das runter würg! GLG Eilein 20+5

Schön zu hören das alles in ordnung ist weiter so LG

Zurück von VU

Hallo Bine,
mach Dir nichts aus dem Gewicht, hauptsache Baby geht es gut. Aber wieso soll es da gleich ne SS-Vergiftung sein? Gibt es noch andere Anzeichen? Wenn die FÄ das echt vermutet, solltest Du doch bald wieder zur Kontrolle und nicht erst in 4 Wochen. Hast Du?
alles Gute, Jule

Zurück von VU

Ja, das Wasser ist in den Beinen etwas mehr, als schon war. Jedoch war Urin und Blutdruck i.O. Meine Fä sagte, sobald ich heftige Kopfschmerzen dazu bekomme, oder etwas anderes auftaucht, was nicht sein soll, dann soll ich sofort zu ihr kommen.
Blutwerte erhalte ich in den nächsten Tagen. Mal sehen was da raus kommt...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen