Suchen Menü

Zurück von VU...brauche Rat!!

Hallo zusammen,

ich hatte heut auch wieder VU, CTG war super, Muttermund zu und Gwichtszunahme auch okay.nun hatte ich weiße Blutkörperchen im Urin, was auf eine Entzündung hindeutet, es sind nun wieder die Nieren. Hab nun Antibiotika und zusätzlich MAgnesium. Ich habe seit gestern Abend halt wieder diesen Druck im Nierenbereich, irgendwie wird es nicht besser... ich hoffe mal, dass es morgen besser geht.

Nun hattn wir ja vor drei Wochen festgestellt, dass das Baby zu groß ist, es wiegt nun 2650 Gramm und KU 34 cm bei 33 + 0. ICh muss sagen, dass ich zu Anfang der Schwangerschaft sehr viel Angst vor der Geburt hatte, mich dann aber doch selber durch viel Lesen und Reden davon überzeugen konnte, dass eine natürliche Geburt besser ist und habe mich doch irgendwie darauf gefreut. Im Krankenhaus haben sie ja schon vor zwei WOchen gesagt, dass sie zu einem KS tendieren, ich im November die erste WOche aber nochmal hin soll und dann entscheiden wir. Meine FÄ sagte nun heute, sie rät mir zum KS, ich sollte es auch nicht probieren mit einer natürlich Geburt. Ich muss ganz ehrlich sagen, mein Gefühl sagt mir, dass es richtig ist einen KS machen zu lassen, mein Freund meint auch, dass wir einen KS machen sollten, wenn die Ärzte das schon sagen.

Aber in meiner Familie, so Tante und Schwägerin/Freundin (Eltern hab ich keine mehr), bekomme ich null Rückhalt, die sagen mir, ach, so ein scheiß, es haben schon so viele Frauen schwere und große Babies auf die Welt gebracht..bla bla...ich kann das nicht mehr hören, sehe ich das falsch, dass ich auf die Ärztin hören sollte?? :-X Was ist so sdchlimm daran, wenn ich mich für den KS entscheide? Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass ich nun einen KS möchte, was meint ihr denn? WÜrde gerne ein paar MEinungen hören...

Ganz liebe Grüße :ROSE: ... Steffi

Bisherige Antworten

Zurück von VU...brauche Rat!!

Liebe Steffi,
höre auf dein eigenes Gefühl,denn du bist diejenige die das Baby bekommen wird,nicht Tante oder oder.....
So wie du dich entscheidest wird es richtig sein wenn du dahinter stehst,dann überhöre die Meinungen der anderen,denn wie gesagt das Kind kommt aus deinem Bauch.
Alles Liebe
Melli

*einschleich*

huhu ich bin aus dem et forum märz/april und ich habe schon 2 kinder,und kann dir einiges sagen denn meine tochter habe ich 2003 normal geboren und 2007 meinen sohn per ks!
zu welcher grösse ku und gewicht tendieren die ärzte denn warum sie dir einen ks auferlegen wollen?
also meine tochter war 2003 55 cm gross ku 34cm und gewicht 3935 g und ich habe sie normal und ohne komplikationen geboren,ausser das ich gerissen bin aber die geburt war so ein schönes erlebnis! meinen sohn musste ich leider wegen ss diabetes 2007 per ks zur welt bringen weil er knapp 4300 gr gewogen hat 52 cm gross war und ku war 37 cm und ich fand den ks als das schlimmste erlebnis was ich je hatte!
die nachwehen sind unaussprechlich schlimm,ganrihct mit der vaginal geburt zu vergleichen,die narbe schmerzt lange und sehr,das tauheitsgefühl hatte ich noch nach 1 jahr,und die ganze rückbildung war total verzögert! ich kenne auch viele die gute erfahrungen gemacht haben mit ks,nur ich ehrlichgesagt nie nie nie nie wieder! ich konnte mich auch 4 tage nach dem ks nicht mal allein um meinen sohn kümmern weil ich einfach zu angeschlagen war,dann habe ich die spinal anästhesie nicht vertragen,mein puls viel weg,herzrasen,und die narkose wanderte zu meinem kopf und mund was dann alles taub war,und auch weil sie zu hoch gespritzt hatten!
also ich bete jeden tag zu gott das ich mein 3 baby wieder vaginal entbinden kann....
ich will dir auch keine angst machen,nur wollte dir meine empfindung mitteilen weil ich eben schon beides mit durch habe,und auch mit grossen,schweren kindern!
sei lieb gedrückt von alysha :ROSE:

Zurück von VU...brauche Rat!!

so ein paar gedanken die ich mir da machen würde:
-meiner erfahrung nach ist es oft nicht der beste rat auf ärzte zu hören, vor allem bei zweifelhaften sachen oder wo sie besser verdienen können....
- mein großer wurde vor der geburt vermessen bei 35+1: er sollte 4500g haben (ich bin 1,64). wurde mir total angst gemacht von denen ala riesen kind usw.
er wog dann genau 2400gr. ku 33. kein problem.
- mein kleiner wurde bei 37+2 vermessen (vor der geburt). sollte 4800 haben laut ultraschall. ich hatte keine wehen mehr vor schreck. wurde 30 min heimgeschickt vor der geburt. ala ich soll gleich einen kaiserschitttermin ausmachen. ich hab gelacht, weil ich an den ersten dachte und mir keine angst mehr gemacht.
30min später war er da mit 2700gr. ku 35cm. (dank der ärzte beinah auf dem parkplatz).
---------------
fazit: dem ultraschall glaub ich nie mehr. hebamme hatte richtig geschätzt mit den händen.
---------------------
wie breit dein becken innen ist weiss keiner. wie groß die fonanellen sind am kopf weiss auch keiner (da gibts ganz große unterschiede, je größer desto einfacher kann der kopf zusammengedrückt werden).
---------------
wenns ein missverhältnis gibt, dann rutscht bei den wehen der kopf einfach nicht ins becken rein. da könnte man immer noch leicht einen kaiserschnitt machen.
-----------------
eine natürliche geburt ist kein spaziergang, du müsstest schon den festen willen haben, dein kind auch zu gebären und müsstest dich dafür auch entsprechend anstrengen wollen und die schmerzen ertragen wollen.
willst du das nicht, dann wirds schwierig. letztendlich müsstest du das kind bekommen. nicht die ärzte. das kann dir so keiner abnehmen.
---------
ich selber fürcht mich aber mehr vorm kaiserschnitt. ein bauchschnitt, uiii, das halt ich jetzt für wesentlich schlimmer, als schlimme wehen, wo es einem aber sofort wieder super geht im vergleich zum kaiserschnitt, wenn das kind nur grad raus ist.
(vereiterte nicht heilende narbe, taubheitsgefühl am bauch, stillprobleme, weil die wehenhormone die milch fördern, fruchtwasser wird beim kind nicht aus der lunge gepresst, daher wesentlich höhere infektionsgefahr für das kind anschliessend, lange schmerzen usw.
daher mein horror vor kaiserschnitt...).
-------------
musst du selbst wissen. wenn du das kind nicht bekommen WILLST, dann wirds aber natürlich vermutlich eh schief gehen und gleich kaiserschnitt ist dann besser.
aber haben möcht ichs persönlich ohne not nicht. ich lag länger im kh mit kaiserschnitt müttern. eine hat da dauernd geheult und denen gings furchtbar.
----------------

Zurück von VU...brauche Rat!!

schließ mich diesem beitrag voll an.
bei mir haben sich auch die ärzte um mehr als ein kg verschätzt. allerdings in die andere richtung (als mit geschätzten nicht mal knapp 2kg kam mein sohn mit 3,5kg zur welt).
meine letzten beiden kinder hatten je 4kg bei der geburt und mein sohnemann sogar einen ku von 38cm(!), beide kamen zu hause zur welt und es gab keinerlei probleme (nicht mal einen kleinen riss hatte ich).
ich war danach sofort wieder fit und mir tat nichts - absolut nichts - weh, außer natürlich der nachwehen, die bei jedem stillen einsetzten.
auch musste ich keine medikamente nehmen etc.
also ich hätte mehr angst vor einem großen schnitt, der dickes gewebe durchtrennen muss und den wundheilschmerzen, als vor einer natürlichen geburt.
aber wie im beitrag oben erwähnt, es ist deine entscheidung, und du musst dahinter stehen, nur so kann das eine oder das andere auch die richtige entscheidung werden.
lg andea

Zurück von VU...brauche Rat!!

Hey Süsse

diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, aber ich hatte schon 2mal normal entbunden und beim 3.Kind hatte ich KS und ok ich war froh beide Geburtsarten kennen lernen zu dürfen, würde mich aber niiie wieder für einen KS entscheiden.

Die Naht hat sehr wehgetan, konnte mit Müh und Not aufstehen, die Schwester musste mir 3 Tage das Kind in die Hände geben, bin am 5.Tag Nachhause, weil ich in meinem Bett wohler fühle und sogar da musste mein Mann helfen, besonders wenn ich von der Toi aufstehen wollte... toll war das nicht. Ok ich hatte dafür keine schmerzhaften Nachwehen, was echt toll war und geblutet hab ich auch viel weniger und kürzer.

Aber bei meiner jetzigen SS habe ich von Anfang an dafür gehofft und gebetet, das sich mein Zwerg richtig dreht, was ja zum Glück seit Wochen ist [:-} da lieber nehm ich NAchwehen und Geburtswehen für die kurze Zeit in Kauf :BRAVO:

Aber wenn du selber der Meinung bist, ok KS, dann lass es machen, egal was andere sagen, es ist DEINE Entscheidung, DEIN Kind und DEIN Bauch

Was du vll noch machen könntest, falls du dir doch noch nicht sicher bist, dann versuche normal zu entbinden und falls der Kopf doch zu gross ist und nicht durchpasst, dann wird eh ein KS gemacht...aber davor hätte ich wiederum Angst, weil es könnten dann Komplikationen auftreten, vll bekommt das Baby zuwenig Sauerstoff...ect.

Du wirst dich schon richtig entscheiden, was dir guttut tut deim BAby auch gut :ROSE: und lass die anderen reden.

Viele liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Zurück von VU...brauche Rat!!

hallo,

finde es vollkommen in ordnung wenn du auf den rat der fachleute hörst und eine sectio machen möchtest.

lass dich von angehörigen und freunden nicht verunsichern. klar meinen es alle gut, aber ganz alleine DU entscheidest was das beste für dich und deinen wurm ist.

kann dich aber gut verstehen, man lässt sich oft von aussenstehenden verunsichern,meine freunde und auch die lieben verwanten geben mir ständig ratschläge und wissen sowieso alles besser.

und natürlich haben früher die frauen auch schwere große babys spontan zur welt gebracht....aber früher haben die frausen auch im stall entbunden :-P .

liebe grüße und lass mal hören wenn du dich entschieden hast!!

Zurück von VU...brauche Rat!!

Hallo,
letztendlich kann Dir wohl niemand diese Entscheidung abnehmen.
Ich hatte jetzt zwei Kaiserschnitte, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Der erste war absolut nicht toll, ich hatte hinterher wahnsinnige Schmerzen, konnte erst nach 4 Tagen das erste Mal alleine auf Toilette gehen und erst nah 4 Wochen wieder auf der Seite schlafen, war wirklich nicht schön.
Der zweite Kaiserschnitt war nun das absolute Gegenteil, ich bin abends schon rumgelaufen, nach 4 Tagen nach Hause und mir geht es wirklich gut. Die Narbe hat sich an einer Stelle etwas entzündet, aber ansonsten habe ich jetzt nach 14 Tagen keine Schmerzen mehr, schlafe wieder auf der Seite und fahre schon wieder selbst Auto.
Ich wünsche Dir alles gute und wichtig ist, dass Du hinter Deiner Entscheidung stehst, dann wird für Dich sowohl eine normale Entbindung als auch ein Kaiserschnitt in Ordnung sein.
LG Britta

Zurück von VU...brauche Rat!!

Hallo Steffi,
ich hatte das gleiche Problem bei meiner ersten SS. Hatte die ganze Zeit keine Angst vor der Geburt, nur einen KS konnte ich mir gar nicht vorstellen. Dann ergaben aber die Schätzungen vor der Geburt, dass mein Kind wohl ca. 4300-4700 g schwer werden sollte. Ich wollte es trotzdem versuchen, aber die Ärzte im KH haben mir auch zum KS geraten und vor allem wegen der Warnung, dass bei einem solchen Geburtsgewicht bei einer natürlichen Geburt auch Risiken für das Kind bestünden, habe ich dem KS zugestimmt. Zum Glück hatte ich da Unterstützung in der Familie, ich selber hatte die meisten Probleme damit. Meine Tochter hatte dann auch 4475 g und 37 cm KU und ich war ganz froh über den KS. Letztendlich ist es doch wichtig, dass Du das tust, was für DICH das richtige erscheint, lass Dich da nicht verunsichern. Wenn Du Dich dafür entschieden hast zieh es durch und lass Dir nicht reinreden!
lG Nicole, die sich jetzt wieder eine natürliche Geburt wünscht, aber wenn die Ärzte es raten auch wieder einen KS machen wírd

Zurück von VU...brauche Rat!!

Aaaaalso, wie die anderen auch schon geschrieben haben:
Es ist allein DEINE Entscheidung, lass dir da wirklich nicht von anderen reinreden, die IMMER besser wissen, was für einen selbst gut sein soll... :-(
Ich habe den Eindruck, dass man für beide Entbindungsarten wirkliche Horrogeschichten hören kann, beide Arten aber auch vollkommen komplikationslos und gut verlaufen können...
Wenn du eher zu einem KS tendierst, würde ich auch den Weg an deiner Stelle gehen - denn ich glaube auch, dass man für eine "normale" Entbindung vollkommen dahinter stehen sollte und vor allem keine zu große Angst haben sollte (wegen evtl. zu großem Kind oder so) - denn das steht einem dann ziemlich sicher im Weg!
Allerdings kann man zu diesen Gewichtsschätzungen halt auch echt nur schwer etwas sagen; da kann ALLES passieren (wie auch beim Geschlecht des Kindes), die Ärzte können da auch echt SO falsch liegen - und sich NUR deswegen für einen KS zu entscheiden, fände ich persönlich dann total blöd!
Meine Schwester ist ziemlich schmal gebaut und brachte ihre beiden 4500g- und 3900g- Mädels ohne große Probleme zur Welt - das KANN also auch gut klappen...
Blöde Situation, mein Kleines ist ja wohl auch relativ groß, aber ich mache mich deswegen wirklich nicht verrückt!
Es kommt, wie es kommen soll und ein geplanter KS spielt für mich, wenn sonst alles in Ordnung ist/ bleibt, keine Rolle!
Liebe Grüße,
Andrea*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen