Suchen Menü

Zurück von FA-Termin und....

ziemlich entäuscht! :SORRY:

Guten Abend ihr Lieben... also erstmal das Wichtigste: dem Krümel geht es gut, Herzchen schlägt wie wild und turnen kann es auch gut. Dann war ja heut das erstmal mein Freund mit und nach dem ich 4 Wochen auf den Termin hinfiebere und wird dann 1 1/2 Stunden im Wartezimmer warten mussten.... Kamen wir rein, sie hat genau 2 min. geschallt hat uns gar nichts erklärt und hat uns dann wieder verabschiedet!

Ich hab mich dann einfach nochmal auf ihren Stuhl gesetzt und gefragt was denn nun ist, ob alles ok ist und was mit dem Outing... ???? Da sagt die also i.O. ist alles Krümel ist 16 cm (Gott sei dank) aber über das Geschlecht sagt sie gar nichts das würde das KH bei der Feindiagnostik machen und mehr nichts.... Kein Wort über die Auswertung des Nackentransparensmessung, keine vaginle Untersuchung und kein Wort zu meinem Freund... Entäuschend! Ich hab natürlich bis nach Hause gemeckt wie ein Rohrspatz... mein Freund hat dann schon gar nichts mehr gesagt. Hab dann bei meiner Freundin angerufen, die ist 2 Monate weiter wie ich und bei der selben Gyn. die hat gesat als ihr Freund mit war hat sie alles gaaanz ausführlich gemacht und auch jedes mal eine vaginale Untersuchung... Klar: ist ja auch WICHTIG!

Weiss absolut nicht was ich davon halten soll, was denkt ihr denn???

GLG Aline (15+2) und danke nochmal für eure lieben Daumen! :IN LOVE:

P.s. die SSL des Krümels hat sie auch nicht gemessen, sondern an irgendeiner komplizierten Formel errechnet??????????? %)

Bisherige Antworten

Zurück von FA-Termin und....

hallo aline,
bei meinem arzt läuft es auch immer genau so ab und ich bin auch jedes mal enttäuscht. ich drück dir einfach mal und ärger dich nicht zu arg. lg lilli 16+3

Zurück von FA-Termin und....

hallo aline!

schade, daß dein termin nicht so verlaufen ist, wie du ihn dir vorgestellt hast.

etwas kommunikativer hätte dein arzt ja schon sein können.

allerdings finde ich eine vaginale untersuchung auch nicht unbdedingt notwendig, es sei denn frau hätte beschwerden. und ewig langer ultraschal ist jetzt auch nicht so wichtig, solange der arzt alles gesehen hat, was er sehen muß, denke ich. die scheitel-steiß-länge vermißt mein arzt auch nicht mehr, weil es jetzt schon fast zu groß dafür ist und eher ungenaue werte dabei rauskommen.

hauptsache es geht dem kleinen gut, oder?!

ärgere dich nicht weiter!

lg, sonja

Zurück von FA-Termin und....

Och Menno Aline das tut mir leid , ich find das immer schlimm wenn man so abgefertigt wird.
Meine alte FÄ hat das auch so gemacht man kam sich echt abgefertigt vor.
Vielleicht ruft ihr beim nächsten mal einfach vorher an und frag ob es sich lohnt das dein Freund mitkommt !
Lass dich mal drücken ich weiß wie enttäuscht du bist
LG Mel 16+2

Zurück von FA-Termin und....

Liebe Aline,
freu Dich doch einfach, das es Deinem Mäusel gut geht
und Dein Mann das Kleine mal sehen konnte.
Kopf hoch...ich weiß, ist ärgerlich, wenn der FA einen so
abfertigt, aber vielleicht hatte dieser auch Streß oder anderes.
Bei mir konnte in der 16 SSW auch nicht mehr die SSL gemessen werden. Die Größe wurde aus mehren Werten errechnet. Vaginale Untersuchungen sind, wenn die Frau keine
Probleme hat, auch nicht jedesmal notwendig.
Also mach Dir keine Sorgen und freu Dich und ein Outing gibt es bestimmt das nächste Mal.
:-) :-) :-)
Alles Liebe
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück von FA-Termin und....

Liebe Aline,

ich freue mich, dass mit deinen Baby alles in Ordnung ist!!! [:-}

das der Schall nur so kurz war und nix erklärt wurde, gerade wo der Papi mal mit ist, finde ich nicht so schön

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Zurück von FA-Termin und....

Guten morgen Aline,
Freue mich erstmal, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.
Auch FÄ haben mal einen schlechten Tag. Ist nur blöd, dass gerade du diesen wohl erwischt hast.
Hoffe für dich, dass der nächste Termin wieder besser wird.
GLG, tina (21+3)

Zurück von FA-Termin und....

Na, da hat sie ja einen verdammt schlechten Tag gehabt :-( Wobei das wurscht ist, sie darf nicht den einen so behandeln, den anderen so...
Wäre es beim nächsten Mal auch so, wär ich weg.
GLG Tanja 17+3

Zurück von FA-Termin und....

Liebe Aline!
Tut mir leid, dass Du enttäuscht vom Termin bist. Wahrscheinlich hat Deine FÄ nur kurz geschallt, weil es ja sozusagen ein "Zwischentermin" außerhalb der Screenings war. Das Wichtigste ist ja, dass alles O.K. ist.
Meine FÄ hat beim letzten Mal übrigens auch nicht die SSL gemessen, sondern beim US schon diese anderen Werte (Kopfdurchmesser und so).
Der nächste Termin müsste dann ja das große 2. Screening sein, da wird sicher ausführlicher geschallt.
LG von Sunflower (22+0)

Zurück von FA-Termin und....

Hallo Liebe Aline,

so was blödes! Grade wenn der Papa dabei ist hätte sie sich ruhig etwas Mühe geben können- denn es leuchtet ja ein das der nicht aus Jux und Dollerei mit gekommen ist oder?

Ich glaube ich würde mir das nochmal mit ansehen und dann mal Fragen warum es so ist- und ggf. meine Konsequenz daraus ziehen. Denn letztendes sind Ärzte auch ein Dienstleistungsgewerbe, wenn auch oft unterbezahlt. Und wenn´s um die Bezahlung ging- hätte sie ja auch was sagen können z.B. dieses Mal ist eigentl. keine US vorgesehen.

So war das bei meinem Sohn damals da hab ich meinen Mann bei 14+0 mitgenommen, da hat mein Doc gesagt diesmal ist eigentl. kein US vorgesehen. Aber Sie können eine US Pauschale bezahlen dann Schalle ich jedesmal. Gesagt getan- er hat meinem Mann alles erklärt und wir haben eine gebrannte CD mit US aufnahmen mitbekommen.

So ärger Dich nicht weiter- kläre das nächstes Mal für Dich.

GGLG Britta 16+1

Zurück von FA-Termin und....

Hallo Aline
hmmmm, dass hört sich unzufrieden an. Wäre ich auch. Da sehnt man sich so lange nach dem Termin und wird abgespeist wie auf dem Fließband. Dafür werdet Ihr bestimmt beim Fein US belohnt.
LG Carmen, die sich auch schon darauf freut. 18+3

Zurück von FA-Termin und....

Hallo Aline, das ist ja wirklich doof!!!!! Ich würde das auf jeden fall beim nächsten Besuch ansprechen,vielleicht hatte die Gyn ja auch nur einen schlechten Tag? Aber auf alle Fälle trotzdem schön, dass es dem Bauchzwerg gut geht, ich freue mich sehr mit euch. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+0 :IN LOVE:

schön das es deinem baby gut geht...und scheiß auf die ärztin...es gitb noch andere FA

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen