Suchen Menü

Zurück von Diabetologin

Hallo,

ich hatte ja erzählt, dass ich zum Diabetologen wg. meiner Werte und zur Insulineinstellung musste.

Wollte den Interessierten eben Rückmeldung geben:

Nachdem meine Werte seit gestern wieder besser sind (Anscheinend wirkt sich Stress und schlecht Schlafen ziemlich auf den Pegel aus), haben die Ernährungsberaterin, die Diabetologin und ich entschieden, dass wir das WE abwarten und am Mittwoch sehen, wie die Werte sind.

Sollten sie über das WE zu hoch sein, soll ich das Insulin ausprobieren. Hab auch schon alles daheim... Die Nadeln, Insulin, etc. Mensch, was das kostet...

Was mich zuerst wunderte, aber doch logisch ist: ich darf kein Auto fahren, wenn ich das Insulin nehme und noch nicht richtig eingestellt bin... Gefahr der Unterzuckerung...

Nun ja... Da Justus keinerlei Diabetes-Anzeichen aufweist bin ich beruhigt und werde da natürlich weiter drauf hinarbeiten... sind ja nur noch 10 Wochen.

LG

Julia

Bisherige Antworten

Zurück von Diabetologin

Huhu Julia

dann streß dich nicht damit die Werte im Rahmen bleibt.Aber wieso mußt du das alles bezahlen ist das nicht frei wegen SS?Ich habe bisher alle Medikamente dich ich wegen SS benötige frei gehabt.Wieviel sollst du denn spritzen wenn die Werte am WE aus dem Rahmen fallen?

Meine Daumen sind gedrückt dás deine Werte jetzt so bleiben.UNd bitte berichten was die am Mittwoch sagen.

LG Ani

Zurück von Diabetologin

Hi Ani,

ich bekomme das Geld wieder, da ich aber privat versichert bin muss ich das alles erstmal vorstrecken.

Viel Insulin muss ich nicht spritzen. Mittags und abends erstmal 2 Einheiten und dann schauen, ob es klappt. Wenn es in dem Rahmen bleibt, bin ich glücklich.

Danke fürs Daumendrücken :)

LG

Julia

Zurück von Diabetologin

Hallo Julia,
dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du kein Insulin spritzen musst! Vielleicht stabilisieren sich die Werte, wenn Du Dich weiter schonst... Musstest Du denn die "Diabetiker-Ausstattung" selbst bezahlen? Ich dachte, so etwas bekommt man von der Kasse bezahlt...
LG und alles Gute
Danielle

Zurück von Diabetologin

Hallo,
wirst Du nicht im Krankenhaus eingestellt auf die richtige Menge Insulin? Bei mir wurde das vor 7 Jahren gemacht. Da war ich dann 4 Tage im KH und wurde erst entlassen, als sie die richtige Menge "gefunden" hatten und meine Werte gut waren, so bestand nicht die Gefahr, dass ich im Auto oder sonstwo unterzuckere....
LG und weiterhin alles Gute
Britta, aus dem Nov/Dez. 09 Forum

Zurück von Diabetologin

Hi Britta,

nein, ich werde nicht im Krankenhaus eingestellt. Keine Ahnung, warum das so ist. Wahrscheinlich, weil ich nicht so viel benötige.

Also, ich freu mich gerade schippelig. Hab zwei Teller Linsensuppe gegessen und eine Lakritzschnecke und hab einen Wert von 104!! *tanz* [:-}

LG

Julia

mich würden mal deine Werte interessieren.....

Sag mal, was hast du denn für Werte? Ich hatte ja bei meinem ersten Kind auch dem Sch..... musste auch Insulin nehmen. Und - wieviel Einheiten sollst du, falls nötig, spritzen
Naddili ( die heute TOTAL schlappi ist ) %)

mich würden mal deine Werte interessieren.....

Hi Naddili,

welche Werte meinst Du denn?

Die aus dem GTT, meine Grenzwerte oder meine durchschnittlichen Werte? :)

Heute ist mit mir auch nix los... *schnarch*

Lg

Julia

Zurück von Diabetologin

das ist ja schön das sonst alles gut ist ! Also weiter so :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen