Suchen Menü

Zurück vom ersten Rückbildungskurs mit nehm netten Foto:-))und frage zu Pekip?

hi ihr lieben,

wir sind zurück von meinem RBK und es war klasse, hab ne super truppe erwischt wir sind zu neunt. Und die Hebamme ist auch spitze die schafft es tatsächlich trotz baby-chor alles zu erklären und die übungen uns zu zeigen:-)

Hat echt spaß gemacht gleichgesinnte und gleichaltrige zu treffen und das zum ersten mal. Ist doch was anderes als immer die Familie und zu Hause und shoppen. Da hab ich mich dann auch gleich entschloßen (war so unsicher) einen Pekip kurs mit zu machen. Leider ist unser freundeskreis noch garnicht im Familien-fieber (ich bin 24 jahre alt) und von daher haben die sich doch ein bisschen distanziert mittlerweile. Da fehlt einem doch mal wieder mit anderen sich zu unterhalten und vor allem ist es so süüüß die kleinen miteinander zu sehen.

Ich würd mich freuen wenn mir jemand von euch der Pekip besucht mal erzählt wie das so ist?

Hier noch ein süßes Foto von heute

Links im hellblauen strickanzug mein Flavio am flirten mit Leoni

llg Danijela

Bisherige Antworten

huchs...: mit nem netten Foto, meinte ich.

habe ne frage..

hi Danijela,
ich habe an dich eine Frage und zwar: wie verhalten sich die Kleinen während des Kurses,dauert bestimmt ca. 1h.. Bleiben die alle schön ruhig liegen die ganze Zeit? Meiner hätte da bestimmt nach max 5 min protestiert.. Deswegen traue ich mich gar nicht solche Veranstaltungen mit Antoni zu besuchen..
lg lisizka

hab ne antwort *hihi*

liebe liszika,

ich hatte ja auch bange heute wie das klappt, aber da alle babys mal geknatscht oder hunger oder die windel voll hatten fällt man da garnicht auf, wenn er mal nicht ruhig sein sollte. Und man hilft sich gegenseitig wenn der eine grad seine übung durch hat dann beruhigt man mal ein fremdes babay und die hebame macht auch schnuller-stecken:-) das ist echt relaxt und total locker es dauert 1,5 stunden wahrscheinlich grad weils sich in die länge zieht durch die kleinen verzögerungen.

Aber wie gesagt das ist garnicht schlimm wenn man stilt schaut man halt zu und wenn er weint macht man halt das was man daheim auch tut und schaut nebenbei zu das ist auch ok so.

LLg danijela

danke für deine Antwort.. werd mich viell. demnächst doch trauen RBK zu besuchen :-)

ich hab mich getraut und es nicht bereut, mach das auf alle fälle ist es echt wert :-))

Wie süss ist das denn, vielleicht sollte ich meinen auch mit zur Rückbildung nehmen :)

Bei uns war der Pekip Kurs für die August Kinder schon ausgebucht, hab noch einen für die September Kinder bekommen, der fängt aber erst Ende November an..bin mal gespannt :)

Rückbildung fängt bei mir auch erst Donnerstag an..

lg,

Gabi

Zurück vom ersten Rückbildungskurs mit nehm netten Foto:-))und frage zu Pekip?

Hallo Danijela,
erst einmal ... echt ein supersüsses Foto !!!
Dann wollte ich Dir nochmal ( jetzt bekannterweise ) ganz herzlich für Dein schönes Wichtelgeschenk danken - jetzt wo ich weiss, dass es von Euch kam, freue ich mich direkt noch mehr !!
Zum Thema PEKiP kann ich nur sagen ... auf jeden Fall machen !! Ich hatte damals bei Marie das gleiche Problem wie Du heute ... in unserem Bekanntenkreis gab es noch gar keine Babys ( ich war 26 ) und ich war froh, mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen - und es ist sooo süss, wenn die Kleinen dann anfangen erste Kontakte zu knüpfen !! Ich habe auch bei Max einen PEKiP Kurs gemacht und auch jetzt habe ich mich wieder angemeldet - nach den Herbstferien geht es los !!
Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Spass beim nackig stramplen ( meine haben das immer geliebt !!)
Sandra mit Marie ( 8 ), Max ( fast 6 ) und Ben ( 14 Wochen )

Danke dir für deine Antwort und ich fands auch echt lustig euch bewichteln zu dürfen:-)hoffe es sind schon Fotos drin:-)

Zurück vom ersten Rückbildungskurs mit nehm netten Foto:-))und frage zu Pekip?

hallo danijela,
das ist ja ein klassse foto, die babys scheinen viel spaß zusammen zu haben.
mein geburtsvorbereitungskurs geht nächste woche montag los, ich freu mich auch schon.
ja ich kenn das problem, habe meine erste tochter mit 18 jahren bekommen und musste mir auch einen neuen freundeskreis aufbauen. naja und nun haben sie zwar alle kinder im emilias alter, abe nicht in colins...also hoff ich bald wieder neue freunde mit gleichaltrigen kindern kennen zulernen. morgen geh ich in eine stillgruppe, mal schauen wies ist. im pekip-kurs war ich mit emi auch, ist echt toll. viel spaß.
lg mandy

Zurück vom ersten Rückbildungskurs mit nehm netten Foto:-))und frage zu Pekip?

Huhu Danijela,

och geh, soooo süß die lieben Mäuse, wie sie tapfer und brav in der Mitte liegen und warten. Ich find´s echt eine große Leistung für so ein kleines Baby 1-1,5 Stunden zu warten und sich hauptsächlich selbst zu beschäftigen. Daher war ich auch so stolz, dass mein Elias das letztes Mal so super gemeistert hat :IN LOVE:.

Die ersten beiden Male hatte ich ihn bei Papa und das hat nicht gut funktioniert. Dann hab ich ihn zur 3.Stunde mitgenommen und siehe da - alles super! Hauptsache bei Mama %)

Wegen PEKIP: Ich habe schon mit Hanna diese Kurse besucht und mache es mit Elias nun auch wieder. Unser erster Kurs ist schon wieder fast zu Ende. Aber wir machen dann einfach mit der Gruppe weiter.

Für mich ist so ein PEKIP-Kurs in erster Linie eine Möglichkeit, andere Mamas mit Kindern im selben Alter näher kennen zu lernen und intensive Zeit mit meinem Kind zu verbringen. Der Austausch, das gemeinsame Beobchten wie die Kinder größer werden, sich gemeinsam freuen, wenn wieder ein Kind etwas Neues kann, gemeinsam über Probleme austauschen .... Wo sonst will man so etwas machen? Und es ist doch superschön für ein Kind, wenn es zu so einer Gruppe gehört und andere Kinder praktisch von Geburt an kennt.

Kann ich also nur empfehlen. Lohnt sich in jedem Fall.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias, heute 3m, der heute im Pekip turnen war und morgen mit Mama turnen geht

Da ich lange nicht wusste ob ich Pekip will oder nicht, habe ich nun alles volle Kurse uns bekomme keinen mehr :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen