Suchen Menü

Zurück vom der FÄ :)

Hallo!
Heute war mal wieder FA angesagt *freu* Diesmal hatte ich meine ganze Familie mit: Mann, Tochter und Söhnchen. Mein Mann hat Urlaub, meine Tochter KiGa-Ferien, und sie war sooo aufgeregt, wollte doch das Baby sehen und vor allem wollte sie natürlich wissen, was es wird ;)
In der 16ten Woche wurde schließlich noch auf einen Jungen, in der 20sten dann auf ein Mädchen getippt ;)
Gestern Nacht bin ich aufgewacht da Lenny gegen halb fünf ins Schlafzimmer kam. Die Nacht zuvor hatte er einen Nachtschreck und ich war völlig aufgelöst weil ich mich so erschreckt habe. Also haben wir ihn bei uns gelassen, waren eh zu müde, ihn zurück ins Bett zu bringen ;)
Allerdings lag ich dann doch ne Stunde lang wach. Bei den letzten FA-Terminen lag das Baby unten im Becken, und zwar quer. Kopf links, Füße rechts. Heute nacht allerdings hab ich einiges Gerumpel im Bauch gehabt und ich dachte schon, dass mir da umgeräumt wird. Und siehe da: Kopf liegt im Oberbauch, Füße unten. Ich bin ziemlich sicher, dass sich das Kleine heute Nacht umgedreht hat :) Die Ärztin war super zufrieden, sie meinte auch, wenn Baby jetzt noch unten liegen würde, fände sie das langsam nicht mehr allzu gut, aber so ist alles in Ordnung :)
Meine Kinder waren total aufgedreht dass sie das Baby sehen durften, auch wenn sie wohl nicht allzu viel erkannt haben ;) Dafür haben beide ein US-Profilbild bekommen, da haben sie sich nochmal total gefreut.
Jaaa, und das was die Ärztin beim Baby zwischen den Beinen entdeckt hat, war auf jeden Fall die Nabelschnur, sonst scheint dort nichts zu sein, sprich, der Verdacht hat sich erhärtet, meine beiden bekommen wohl eine kleine Schwester :)
Spontan wurde dann heute noch das Glukose-Screening gemacht, zum Glück anders als bei meiner Tochter damals. Damals musste ich 2 h beim FA bleiben und bekam drei mal aus den Venen Blut abgezapft. Diesmal musste ich nicht einmal nüchtern sein, und mir wurde nur 2x aus dem Finger Blut entnommen. Venös musste zwar auch noch Blut abgenommen werden, aber das war wohl ne ganz normale Untersuchung.
Ans CTG kam ich heute auch zum 1. Mal, allerdings nur an den Wehenschreiber, Babys :IN LOVE: wird dann in vier Wochen mit "abgehört".
Der Glukosetest war super in Ordnung, nach 1 h hatte ich einen Wert von 108 mg (ab 140 fängt es an, bedenklich zu werden), und der Wehenschreiber zeigte auch keinen Ausschlag.
Also, alles in bester Ordnung :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

voN der FÄ natürlich ;)

Zurück vom der FÄ :)

Hallo Nina,

das klingt doch alles super. Glückwunsch zur Tochter!

LG Anna

Zurück vom der FÄ :)

Hallo!
Das sind ja super Neuigkeiten und so wie es aussieht hatten alle Ihre Freude dabei. Glückwunsch zu den tollen Werten!
Tolle Ergebnisse, schöner US mit Outing ... was will man mehr.
Meine Kleine Maus hat gestern auch so ein ramba zamba in meinem Bauch veranstaltet, da fragt man sich manchmal was macht sie da bloß. :-)
So, dann wünsche ich Dir mal eine wunderschöne Woche, denn das Wetter ist ja purer Sommer. Also Füße hoch und nicht zu viel machen, denn dafür wird es wohl zu heiß werden.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen