Suchen Menü

Zurück vom Vaterschaftstest

Hallo Mädels,

wir haben es hinter uns. Und es ist alles gut gelaufen.

Ich habe heute morgen zuerst den netten Herrn vom Jugendamt angerufen und der hat mir augenzwinkernd durchs Telefon gesagt, dass er die Dame die den Test durchführt kennt und das sie mit Sicherheit nur Speichel nimmt wenn ich es ihr erkläre.

War auch so. Nur hat auch das der Laura mal überhaupt nicht gefallen und sie hat wieder so geschrien, dass sie keine Luft geholt hat. Die kleine Hexe. Aber das kenne ich ja. Mal kurz ins Gesicht gepustet und dann atmet sie auch wieder. Ich werde später bestimmt Spaß bekommen wenn sie mal ihren Willen durchsetzen will. =-O

Was mich gewundert hat ist nur, mit welcher Genauigkeit das alles gemacht wird. Also schummeln geht da echt nicht so leicht.

1. wurde ein foto von laura und mir gemacht, welches ich unterschreiben musste

2. mein ausweißnummer wurde notiert

3. die nummer von lauras geburtsurkunde wurde notiert

4. es wurden 3 speichelproben von mir genommen, die ärztin hat kein blut bekommen, der name wird darauf geschrieben, was sie mir alles gezeigt hat

5. daselbe nochmal bei laura

6. ich musste unterschreiben, dass sie mir das gezeigt hat

7. ein abdruck meines Daumens wurde genommen

8. ein handabdruck von laura wurde genommen

Wahnsinn, also da wird das schummeln echt nicht leicht, was ja auch richtig so ist.

ich bin jetzt einfach nur froh, dass wir das hinter uns haben. nur das ergebniss wird wohl ca. 8 wochen auf sich warten lassen. nur wurde mir gesagt, dass mir das telefonisch mitgeteilt wird. aber ich will ein dokument darüber haben. da werde ich dann wohl doch noch mal nachfragen und drauf bestehen müssen.

ansonsten vielen dank für euren zuspruch

lg nadine und laura, die mal wieder pennt

ps. stefan, lauras vater, geht inzwischen nicht mehr arbeiten. er bekommt jetzt alg, weil er nicht einsieht etwas an uns zu zahlen. :DEVIL: das man sich so in einem menschen täuschen kann

Bisherige Antworten

Zurück vom Vaterschaftstest

Super,
daß alles so gut gelaufen ist........
Du wirst ein Dokument mit der Abstammung+ Testergebnisse vom Gericht bekommen, da es ein Urteil geben wird. ( eventl. dann auch ohne Verhandlung)
Zum Unterhalt: Du solltest zusehen, daß du einen Unterhaltstitel für dich und Laura bekommst ( über Anwalt) Denn sonst verschenkst du Geld!!!! Selbst wenn er jetzt nicht arbeitet, so ist er gezwungen sich arbeit zu suchen und seine Bemühungen dem Gericht zu belegen. Da kann ich dir gerne über PN mehr infos zu geben. Unterhaltsansprüche über einen Unterhaltstitel verfallen nie........
Liebe Grüße und einen entspannten Abend
Cindy

Zurück vom Vaterschaftstest

Hallo Nadine,

super, dass es gut gelaufen ist. Und wegen dem Unterhalt: Da stimm ich Cindy zu und wenn er eben absolut nicht zahlen will - dann kannste ihn notfalls auch noch verklagen, dann bekommt er eine Strafe (egal in welcher Form - ob nun Geldstrafe oder ähnliches).

LG Nicole

Zurück vom Vaterschaftstest

Hallo,

es wäre total lieb wenn du mir ein paar Infos schicken kannst. Denn was den Unterhalt angeht, kenne ich mich da garnicht aus. Ich konnte nur dem Jugendamt glauben, sie sagten, dass es üblich ist, das ich diese 117€ für Laura bekomme und dass auch nur 6 Jahre. Wenn er danach immernoch nicht zahlt, würde ich auch keinen Vorschuss mehr bekommen.

Das er für mich auch Unterhalt zahlen muss, kenne ich überhaupt nicht. Aber es wäre angebracht. Da ich ja eine schulische Ausbildung gemacht habe, während ich mit Laura schwanger wurde, bekomme ich jetzt algII, was ja nun wirklich nichts ist.

Sein Vater ist vor kurzem gestorben. Der hat ein einfamilienhaus und ein mehrfamilienhaus besessen. nur was da genau ist, wer da was in der familie erbt, weiß ich natürlich nicht.

LG und schon mal vielen dank im vorraus

nadine

Boah, was ein....

...na, ja!
Hallo!
Nützt ihm langfristig gesehen nicht viel, der Staat geht zwar in Vorkasse, zurückzahlen muß er trotzdem!
LG meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen