Suchen Menü

Zurück vom Spezialisten und KS-Termin

Hallo Allerseits,

nun ist es amtlich - unsere Maus wird am 07.01.2010 per Kaiserschnitt geholt, vorausgesetzt natürlich, dass bis dahin weiterhin alles gut läuft.

Die Untersuchung heute hat zwar ergeben, dass unsere Kleine wieder nicht gewachsen ist - sie wiegt nun seit drei Wochen 1800 g. tja und das bei 35+3 :-( . Entgegen der Aussage von letzter Woche, sie würden die Kleine holen, falls sie weiterhin nicht zunimmt, haben wir heute gemeinsam beschlossen, dass sie doch noch ein Weilchen in Muttis Bauch bleiben darf:-) . Immerhin geht es ihr super - sie strampelt fleißig, macht ihre Atemübungen und zeigt auch sonst keine besorgniserregenden Auffälligkeiten. Heute habe sie dann u.a. auch herausgefunden, dass die Nabelschnur nur zwei anstatt drei Arterien aufweist:-X . In Verbindung mit dem Kortison, das ich ja nun nehmen muss, wohl die Ursache für ihr Kleinsein. Zudem ist das Fruchtwasser knapp geworden und der Rumpfumfang ist im Verhältnis zum Kopfumfang nicht angemessen ... . Aber all die diese Messwerte sind mir momentan gar nicht mehr so wichtig - ich glaube, das macht einen doch nur verrückt ;-) . Von einer Spontanentbindung wurde mir heute dann auch klar abgeraten, denn die BEL, die ja doch bestehende Unterversorgung in Kombi mit dem "Nabelschnurproblem" würden für die Kleine zu viel Stress bedeuten - ein Risiko, das die Ärzte nicht eingehen wollen. Damit kann ich aber nun auch leben - nach all den Wochen Ungewissheit das kleinste Problem ;-) .

Selbstverständlich werden wir weiterhin feinmaschig überwacht, nur für den Fall, dass doch noch was sein sollte. Aber ich bin erleichtert zumindest mal etwas Konkretes zu haben ... und es klingt vielleicht doof ... aber momentan könnte ich Platzen vor Freude - denn ich werde in 20 Tagen Mami sein und meine Maus endlich in den Arm nehmen können [:-}

GLG

Bella ET 20

Bisherige Antworten

Zurück vom Spezialisten und KS-Termin

Meine kleine Maus wird auch am 7.1. per Kaiserschnitt geholt.
Da ich meine erste auch mit KS bekommen habe, wird es auch diesmal wieder so sein.
Meine wiegt jetzt schon 3100 g. Ich bin gespannt, was da noch dazu kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute für den großen Donnerstag.
Lg
Nadine :-)

Zurück vom Spezialisten und KS-Termin

Hi Nadine,

na da kommen doch bestimmt noch 200 -300 g drauf :-).

Ich wünsch dir auch alles Gute!!!

LG

Bella ET-19[:-}

juchhu

schön süße das du so halbwegs gute nachrichten hast.das wird schon alles gut gehen.und bis dahin wird deine kleine bistimmt noch zunehemn.wenigstens ein bisschen!

bin jetzt ganz gespannt und werd mit dir hibbeln :-)

deine sms partnerin :-*

Zurück vom Spezialisten und KS-Termin

Hallo Bella,

aber dass die Nabelschnur 2 Arterien hat ist doch normal - 2 Arterien und eine Vene...... ???? *das Problem nicht verstehe*............. :-X :-X

Aber schön dass ihr nun doch noch ein Weilchen brüten dürft - wünsche Euch alles alles Gute,

GGLG,

Sabrina

Zurück vom Spezialisten und KS-Termin

Hey Sabrina,

ja, hast Recht - meine hat eine Arterie und eine Vene - da fehlt halt eine Arterie ... . War gestern ein wenig durch den Wind ;-) .

GGLG

Bella ET - 19

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen