Suchen Menü

Zurück vom Organschall

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab's hinter mir.Zuerst die nicht soooo schönen Sachen.Auch Jonas hat eine Nierenbeckenerweiterung,aber bei weitem nicht so tragisch wie es bei Christopher der Fall war.Dann hat er noch einen White Spot im Herzen.Das war wohl früher mal ein Softmarker für Trisomie,ist es aber nicht mehr.Ich soll mir deswegen auch keine Sorgen machen,weil alles andere dagegen spricht.

Dann ist er wohl sehr groß und schwer,bin ab heute in der 24SSW aber er entspricht der 26 SSW-also ab zum Zuckertest.

Und jetzt die wirklich schönen Sachen,es besteht im Moment überhaupt keine Gestosegefahr und ansonsten ist auch alles in bester Ordnung .Ich habe einen Videomitschnitt in 4d machen lassen-er sieht genauso aus wie mein kleiner Knatschi,hat auch den zweiten Fußzehen länger als die anderen naja und halt auch diese Nierensache,aber da bin ich optimistisch.Wie gesagt,bei Christopher war der Wert 3mal so hoch.

Vielen,vielen Dank für's Daumen drücken-hat mal wieder super geholfen!!!!

Den Angelsounds habe ich entsorgt,diese "Herzabsacker" sind völlig normal und müssen sein.Mit dem Ding hab ich mich nur verrückt gemacht.

Ganz liebe,erleichterte Grüße Heike

Bisherige Antworten

Jawoll!!!!!!!

Hallo Heike,
Hab ichs Dir nicht gesagt??????
Hört sich doch prima an!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis.
Das mit den Nieren hat aber nicht weiter was zu sagen, oder wie kann ich das verstehen??
habe die ganze Zeit auf Dein Posting gewartet, jetzt kann ich ja erstmal einkaufen fahren....
LG Jasmin , Laurin und Mini-?
PS: Bin froh, dass Du dieses Höllengerät entsorgt hast!! :-*

Glückwunsch! :-)

Und mach Dich nicht verrückt, wegen der anderen kleinen Sachen. Das wird schon!

Alles alles Liebe!

Zurück vom Organschall

Oh Heike,
das klingt doch alles sehr positiv. Freue mich für dich und mit dem nicht gaaaanz so schönen Rest gehst du eben um wie eine erfahrene Mami....
Viel SPaß jetzt beimbefreiten genießen deiner SS
liebe Grüße ilka 20+3

Zurück vom Organschall

Hallo Heike :-)

Ach das hört sich doch erstmal alles ganz gut an. Was hat die Nierenbeckenerweiterung beim Baby für Konsequenzen???

Freue mich sehr mit Dir,das die Gestose sich nicht bestätigt hat [:-} .Ich muß Mi auch Gestoselabor abnehmen lassen& OGGT ist ja auch noch dran,mache mir aber keinen Kopf vorher-alles wird gut;-)

Grüß mir Knatschi& Dein Bauchi und fühl Dich gedrückt,

gglg Nina*die heute soooo müde ist* 23+2

Bis jetzt noch keine Konsequenz

Hallo Nina!

Mit einer Nierenbeckenerweiterung fing es damals bei Christopher auch an.Allerdings war sein Wert 1,7cm und bei Jonas sind es jetzt 0,6 cm mit viel Glück verwächst es sich.

Ich hoffe mal das Beste!!!

Wieso machst Du ein Gestose Labor?Einfach nur zur Sicherheit?

Knatschi schläft grad aber läßt trotzdem ganz lieb grüßen.Und Du ,grüß deinen Herrn Emil und die little Miss auch ganz lieb von uns!!!

Auch ganz müde Grüße ,Heike 23+0

Zurück vom Organschall

Ich habe den Stein plumpsen gehört......
Das mit der Nierenbeckenerweiterung ist nicht so schön, aber gut das der Wert lange nicht so hoch ist wie bei Christopher.
Freu mich, dass momentan keine Gestosegefahr besteht und auch sonst alles in bester Ordnung ist.
Luisa war auch immer 1,5- 2 Wochen weiter und hatte letztendlich die Gardemaaße von 54 cm und 3470g
GGLG Tanja mit Herrn Himbi 20+0

Zurück vom Organschall

Hallo liebe Heike,
es freut mich, dass Du so positiv aus dem Organschall gekommen bist! Gut auch, dass sich der Gestoseverdacht immer wieder nicht bestätigt! Den Zuckertest lasse ich auf jeden Fall machen, nicht dass am Ende irgendwas ist - auch ohne Anzeichen. Von daher, mach Dich nicht verrückt!
Ich freu mich ganz arg mit Dir, dass alles soweit okay ist und Dein Herz nun ein wenig leichter ist!
Ganz liebe Grüße, die andere Heike ;-)

Zurück vom Organschall

Liebe Heike!

Wie schön, dass dich das Ergebnis heute so zuversichtlich stimmt - ich bin ebenfalls erleichtert und laufe mit einem Dauergrinsen herum :-) (meinen Bericht hab ich grad rein gestellt)!

Eine Gefahr für die Entwicklung einer Gestose hast du demnach ja wohl nicht, das ist klasse!!!

Schön, dass mit dem Herzen alles bestens und die Nierenproblematik längst nicht so ausgeprägt ist - vielleicht ergeben sich nach der Geburt keine Probleme, das würde ich euch von Herzen wünschen!

Wie schwer ist er denn? Meine Ärztin meinte immer, "hier liegt er wieder in Woche 22/23", allerdings sah man auf dem Bildschirm immer 22+x und 23+x, das würde ja dann eigentlich 23. bzw. 24. Woche bedeuten. Aber nachdem ich die Werte mit den Tabellen von bluni.de verglichen habe, passt das schon. Meiner liegt meist nur ein bisschen über dem Durchschnitt (ausgenommen der langen Beine), das Gewicht ist absolut durchschnittlich.

So nun stiefelt grad mein Schatz von seinem ersten Krippentag herein und wünscht sich eine freudige Begrüßung.

Alles Gute weiterhin (auf deine PN bekommst du bald Antwort)!!!

Viele liebe Grüße, Julia

Zurück vom Organschall

hallo heike,
erfreue dich an den tollen+schönen sachen und mache dir nicht allzu große sorgen :)
wann wird der zuckertest gemacht?
ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir einen angelsound anschaffe... aber ich lass das lieber, ich mache mich dann auch nur verrückt, wenn sich irgendwas nicht so anhört, wie es soll!
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen