Suchen Menü

Zurück vom OGTT

Hallo Mädels!
War heute auch beim OGTT beim Diabetologen, da meine Mutter und deren Vater (also mein Opa) Diabetes haben/hatten. Bei mir gab's zwar keine Anzeichen für einen SS-Diabetes, aber meine FÄ meinte, man sollte es trotzdem mal abklären, ob ein Risiko besteht.
Also hat Oma gestern abend meinen kleinen Racker von der Krippe abgeholt und mein Mann und ich hatten "sturmfrei", da ich ja heute morgen schon um 8 beim Arzt sein sollte.
Als erstes wurde dann der BZ nüchtern gemessen (76), bevor ich 300ml Zuckerlösung mit Johannisbeergeschmack zu trinken bekam. Dann ging's wieder ins Wartezimmer und nach 1 bzw. 2 Stunden wurde nochmal BZ gemessen (146 bzw. 105). Dann war ich noch kurz beim Arzt, der mir bestätigte, dass alles in bester Ordnung ist und wohl keine Kontrolle in den nächsten Wochen nötig sei (außer, es gibt Beschwerden). [:-}
Und um auf den Beitrag von Tina von gestern zurück zu kommen, ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Der Saft war gut zu trinken und wir waren insgesamt 3 Frauen zum OGTT, so daß auch die Zeit relativ gut vorbei ging (mit quatschen, lesen, Leute beobachten). Nach der 2. Messung bekam ich von den netten Helferinnen sogar noch einen Kaffee spendiert, das fand' ich echt toll! Und auch das befürchtete Hungergefühl kam erst gar nicht auf. Anscheinend kam mein Körper ganz gut mit dieser Zuckerlösung klar und hat sie gut verwertet (was man ja auch an den Werten sah).
So, das war's auch schon wieder (sorry, ist etwas länger geworden).
Bis demnächst!
LG Katja
Bisherige Antworten

Zurück vom OGTT

Hallo Katja,
na das ist doch prima!!!! Freu mich für dich dass alles ok ist!
Ich hab diesen Test in den letzten SSen auch machen müssen, war auch nicht so tragisch, diesmal wurde nur ein vereinfachter Test gemacht, zu dem ich nicht nüchtern erscheinen musste und nur einmal nach einer Stunde den BZ messen lassen musste... Wäre der nicht ok gewesen hätte ich zum großen Test gemusst, war aber auch alles ok ;-)
GGLG Allie+Würstchen :KISSING: 8-)

Zurück vom OGTT, ich auch!!!!

Hallöchen!

Hab diese Prozedur auch heute fast den ganzen Vormittag über mich ergehen lassen müssen. Gut, ich hab es überlebt, aber die letzten Schlucke von diesem Saft runterzubekommen war echt nicht einfach...

Zudem machte mein Kreislauf nach dem 2. Mal Blutabnehmen schlapp :SORRY: Dann durfte ich mich erstmal hinlegen und die Beine hoch halten. War dann echt erst nach 11 Uhr zu Hause und sah hier immer noch etwas sehr blass aus. Hab dann gefrühstückt und danach ging es dann wieder. Die Ergebnisse bekomme ich aber erst Montag. Hoffe, dass dann alles okay sein wird.

lg,

Tina

Du Ärmste!

Hallo Tina!
Na, da hat's dich ja ganz schön gebeutelt heute morgen!
Hoffe für dich, daß die Ergebnisse wenigstens unauffällig sind. Wieso bekommst du das Ergebnis erst montags? Ich bekam die Werte immer gleich gesagt und war auch direkt nach dem 2-Stunden-Wert noch beim Doc im Sprechzimmer.
LG und ein schönes Wochenende
Katja

Du Ärmste!

Hallo Katja!

Die Artzhelferin fragte eine andere ob das heute noch raus geht (das Blut) und die andere meinte, dass das Ergebnis dann Montag da wäre. Bei meiner Ärztin war ich heut also gar nicht. Hab aber schon ein wenig Bammel vor dem Ergebnis, weil meine Kinder alle keine Fliegengewichte waren....da mach ich mir schon sehr Gedanken :-!

Wünsche dir auch ein schönes WE, Tina

hoffe nicht...

Ich drück dir die Daumen, gehöre leider auch zu denjenigen die aufpassen müssen, derzeit hänge ich quasi an der Nadel..pieke mich nach jeder Mahlzeit um zu sehen was passiert..tja und ist mal das falsche dabei wie ne Portion Spaghetti dann liegt der Wert drüber :(

Bin derzeit auf der Suche nach Dingen die ich gerne mag und nicht so schlimme Auswirkungen haben..seufz, aber am allerschlimmsten ist für mich das ständige stechen mit der Nadel, bin zu wehleidig..dauert immer ne halbe Ewigkeit bis ich mich traue abzudrücken.

Aber vielleicht sind deine Werte ja ok, wäre dir zu wünschen.

Schönen Abend,

Gabi 23+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen