Suchen Menü

Zurück vom Neurologen wegen KTS

Hach! Endlich mal ein NETTER Arzt der einen ernst nimmt!
Also... Er hat den N. medianus an beiden Seiten durchgemessen und die Nervenleitgeschwindigkeit ist deutlich verlangsamt,der sensible Anteil des Nervs ist ebenfalls stark beeinträchtigt.
Aufgrund seiner Messungen konnte er mir aber sicher sagen : Das hält der Nerv noch bis nach der Entbindung aus , man kann also abwarten. Ist zwar sehr schmerzhaft, aber Hauptsache es geht wieder weg.
Hat Nachtlagerungsschiene verordnet, ansonsten kühle ich weiter.
Hatte ewtas Sorge auch weil ich im Januar einen Bandscheibenvorfall an der HWS hatte, der auch Taubheisgefühl in der re Hand gemacht hat. Messungen zeigen aber eindeutig die Urasache im Handgelenk.
Vielleicht können diese Infos jmd dienen.Ich habs nämlich sehr schlimm, letzte Nacht hat der ganze Arm rechts so weh getah, dass ich nur geheult habe und tagsüber keinerlei Gefühl mehr in der ersten 3 Fingern beider Hände und trotzdem wird es sich erholen.Schwiereig wirds, meint er, wenn das zu Beginn der SS auftritt und man Monate damit rummacht.
GLG Marie (36.ssw)
Bisherige Antworten

Zurück vom Neurologen wegen KTS

Mensch Marie,
das hört sich ja furchtbar an, Du Armes :o(
Hoffentlich bringen die Nachtschienen Dir etwas Erleichterung, bei einer Bekannten war das jedenfalls der Fall.
Auf baldige Besserung und liebe Grüße,
Anna

Zurück vom Neurologen wegen KTS

Hallo,
gut das esvon selbst zurück geht,das macht mir Hoffnung :-)
Wie und wo genau kühlst du???
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ anastacia

Hallo,
kühle am Handgelemk beugeseitig, bzw Übergang Handinnenfläche/Handgelenk. Auch Bandagen helfen ein bißchen. Man kann auch so Wechselarmbäder machen heiß/kalt und so...
Lindert nur ein wenig die Schmerzen ,das Taubheitsgefühl hab ich aber durchgehend, leider :-( muss ja auch noch 4-5 Wochen.
Du bist ja schon ein bißchen weiter als ich und hast es also bald geschafft.
Hast Du auch nachts so dolle Schmerzen, dass der ganze Arm weh tut?
Naja, wir machen das schon.
GLG Marie (36.ssw)

Ach man du arme,dann wünsch ich dir das die ss bald vorbei ist und du keine schmerzen mehr hast.GlG Kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen