Suchen Menü

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hallo Mädels,
eigentlich wollte ich euch hier nur berichten dass wir jetzt endlich unser "neues" Auto gekauft haben. Eine echte Familienkutsche mit viel Platz und viel PS für meinen Mann. Es ist ein Saab 9-5 Aero.
So und jetzt wirds lange, jetzt kommt das große aaaaaber....
Wir waren gestern unterwegs, 1 1/2 Stunden Hinfahrt, dann 3 Stunden!!! sitzen im Autohaus und dann wieder heim. Auf der Rückfahrt waren wir noch schnell was essen und als ich dann auf die Toilette ging hatte ich plötzlich Schmerzen, mir wurde etwas schwarz vor Augen und es war Blut in der Toilette und am Papier.
Könnt euch meinen Schock sicher vorstellen, also ab ins Auto, da hab ich dann Wehen bekommen, so alle 8 Minuten, abetr nicht schmerzhaft, meinen FA angerufen und der hat uns geraten ins KKH zu fahren.
Haben wir gemacht und da war es einfach schrecklich, erstmal wurde CTG gemacht, keine Wehen mehr.
Dann wurde ich untersucht, war sehr sehr schmerzhaft, die FÄ hat richtig im MUMU rumgepopelt und meinte dann sie käme etwas rein. Dann meinte sie bei der Cerclage wäre ein Faden gelockert.
Dann US gemacht, erst hat sie unten das Köpfchen geschallt, dann hat sie oben noch ein Köpfchen entdeckt =-O
Ich bekomme alle 14 Tage US da müsste mein FA ja wirklich blind sein. Naja meinem Mann wurde schon ganz anders aber dann war das unten wohl doch der Po meinte sie dann, also Steißlage, am Donnerstag war es noch Schädellage.
Gewicht hat sie auf 2100g geschätzt, am Donnerstag waren 1830g.
So dann ging es weiter, in meinem Mutterpass steht beim korrigierten Termin ein falscher drin, demnach wäre ich 14 Tage zurück, da hatte sich mein FA am Anfang vertan. Ich bin ja mit ausgelöstem ES schwanger geworden und so wissen wir den Termin ganz genau, außerdem hat mein FA bei jeder Untersuchung den richtigen Termin drin und auch am Donnerstag war alles zeitgerecht, heute bin ich 32+4
Ich habe dann versucht ihr das zu erklären aber sie wollte das nicht hören, war total blöd. Dann kam noch der Oberarzt dazu, hab dann die erste Lungenreifespritze bekommen und Adalat gegen die Wehen (die ja wieder weg waren)
Jedenfalls wollten die mich einweisen und ich hab mich geweigert, wollte schon gegen Unterschrift heimgehen. Ich hab eine echte KKH Phobie und mir ist dann erstmal der Kreislauf flöten gegangen vor lauter Angst.
Mir wurde dann gesagt dass sich die Plazenta ablösen kann und die Cerclage kann reissen und was weiß ich noch alles. Auf jeden Fall hab ich dann zu einer Nacht im Familienzimmer vom Kreißsaal zugestimmt und dort durften mein Mann und ich dann bleiben.
Hab dann nochmal 2 Stunden CTG bekommen. Halb 11 hatten wir dann endlich Ruhe, zumindest bis ich dann die erste Frau hab Schreien hören die in der Nacht entbunden hat und dann sogar noch eine, das wollte ich eigentlich nicht unbedingt mitbekommen :HELP:
Lest ihr noch? Geht nämlich noch weiter, haben Abends nochmal mit meinem FA telefoniert weil der auch Bescheid wissen wollte und der hat uns beruhigt und gemeint er hätte uns auf jeden Fall wieder heimgeschickt und das ist alles nicht so schlimm wir sollen uns nicht verrückt machen lassen. Auch der lockere Faden ist keiner sondern ein Luftknoten damit die Cerclage besser geöffnet werden kann.
So und heute morgen nochmal CTG nochmal Adalat, keine Wehen. Dann Untersuchung durch eine andere Oberärztin und die war total nett. Hat zugehört und auch den ET richtig aufgeschrieben und die Untersuchung tat auch kein bisschen weh. Blutung ist weg und alles ist reizlos, kein Druck nach unten, GMH immer noch bei 4 cm.
Heute Abend bekomme ich noch die zweite Lungenreifung, das wird aber ambulant gemacht.
So jetzt also, keine Bettruhe, nur Schonung und ich soll einfach auf mein Gefühl hören.
Sie hat dann noch gefragt wo ich entbinden will und hab ihr das dann gesagt und dass ich da aber erst ab der vollendeten 36. Woche hin kann und da meinte sie das schaffe ich sicher [:-}
So das wars jetzt erstmal von mir, bin trotzdem total fertig und leg mich hin.....
LG Miriam 32+4
Bisherige Antworten

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hallo Miriam,
erstmal wünsche ich Dir einen schönen Mittagsschlaf.
2. in welchen Wald und Wiesen Krankenhaus bist Du denn gelandet? Wußten die überhaupt was sie tun?
Gut das Du da raus bist, zu Hause geht es Dir bestimmt viel besser.
Bis bald
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hallo Anne,
genau das war wohl das Problem. Es war eben KEIN Wald und Wiesenkrankenhaus :-) Ich möchte ja wenn alles gut geht in einem kleinen KKH mit Belegbetten meines FA entbinden, auch wenn ich dafür fahren muss, aber die nehmen mich erst ab der vollendeten 36. Woche.
Ich war in dem größten und angeblich "besten" KKH bei uns in Landshut mit Perinatalzentrum und allem drum und dran. Bin wohl wirklich an eine blöde Ärztin geraten aber ich mag so große KKH eh nicht, wusste schon warum :-(
LG Miriam

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hallo Miriam,
erstmal Gratulation zum neuen Auto!!! :-D
Mensch, du hast ja was mitgemacht! Ich glaube, ich wär in dem KH durchgedreht! Schön, dass dein Mann bei dir geblieben ist! Und woher kamen nun die Blutungen???
Aber ist doch super, dass wenigstens die zweite Ärztin fähig war!
Das mit dem Luftknoten bei der Cerclage... kenn ich gar nicht. Weiß auch nicht, ob es bei mir auch gemacht wurde... naja, werde am Freitag berichten können! Aber das ist für dich bestimmt, wie du mir schon geschrieben hast, ganz schön beruhigend!
Was macht eigentlich dein Zeh???
LG
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hallo Natalie,
danke :-) Ja mein Mann ist da immer bei mir, er kennt meine Angst und er ist auch bei mir geblieben als ich die Cerclage bekommen hab. Du wirst zwar irgendwie immer blöd angesehen im KKH aber nur so kann ich es einigermaßen aushalten.
Tja woher die Blutung kam hat mir keiner gesagt aber ich hatte wohl doch zu viel Druck wegen dem langen Sitzen und da hat vielleicht so ein Faden eingeschnitten?
Mein Zeh geht schon, ich kann halt kaum in Turnschuhen oder so laufen aber die sind eh eng geworden wegen dem Wasser.
Mit Latschen geht das Gehen dann schon, werd jetzt ja sowieso noch weniger Wege machen als vorher :-)
LG Miriam

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hallo Miriam,
dein Mann scheint ja wirklich ein Goldstück zu sein - er kann wohl nicht nur super putzen, sondern unterstützt dich auch wo er nur kann!!! ;-)
Ist zum Glück warm geworden, so dass Latschen in dieser Jahreszeit ok sind... mir passen wg. Wasser auch keine Schuhe mehr... ;o) Naja, es gibt schlimmeres! Gute Besserung mit deinem Zeh!!!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hallo Miriam,
erstmal Gratulation zum neuen Auto!!! :-D
Mensch, du hast ja was mitgemacht! Ich glaube, ich wär in dem KH durchgedreht! Schön, dass dein Mann bei dir geblieben ist! Und woher kamen nun die Blutungen???
Aber ist doch super, dass wenigstens die zweite Ärztin fähig war!
Das mit dem Luftknoten bei der Cerclage... kenn ich gar nicht. Weiß auch nicht, ob es bei mir auch gemacht wurde... naja, werde am Freitag berichten können! Aber das ist für dich bestimmt, wie du mir schon geschrieben hast, ganz schön beruhigend!
Was macht eigentlich dein Zeh???
LG
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom KKH mit Blutungen!!!

Hi Miriam,
mensch das klingt ja echt aufregend!Manche Ärzte können einen aber auch verrückt machen!
Ich drück dir die Daumen, das weiterhin alles gut geht und du letztendlich ambulant entbinden kannst!
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen