Suchen Menü

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo ihr Lieben,
im allgemeinen war das Gespräch sehr positiv. Es ist nicht auf das hinausgelaufen, was ich erhofft hatte, aber alle sind sehr nett gewesen.
Erst gab es ein langes Gespräch mit einer Hebamme, sie hat sich als erste fachkundige Person in meinem Mutterpass die Daten des KS angesehen. Siehe da, sie sagte, der KS war richtig. Der pH-Wert des Nabelschnurblutes war nicht gut, was wohl darauf hindeutet, das Lisa Stress unter der Geburt hatte und man hat mit dem KS zu diesem Zeitpunkt verhindert, das es ein richtig schneller KS wird, mit Vollnarkose und allem drum und dran. So war ich zumindest wach.
Vermutlich wollte man mich damals nicht beunruhigen und hat aus dem Grunde nichts zu Herztönen etc. gesagt, als man sich für den KS bei Lisa entschieden hat. So eine Erklärung hätte ich vor 2,5 Jahren gebraucht.
Ja, unser Zwerg weiß jetzt schon was er will und sitzt nach wie vor. Jetzt weiß ich auch genau wie. Der Kopf ist wahlweise in Leber oder Mageb, der Rücken auf der rechten Bauchseite nach unten, er sitzt auf meiner rechten Leiste und die Beine sind nach links Richtung meinem Rücken ausgestreckt. Er wurde dann nochmal vermessen, diesmal mit mehr Ruhe und Zeit als bei meiner FÄ und siehe da, die Stummelbeine sind keine, sie sind völlig zeitgerecht, der Kopf und Bauch ist nicht riesig, wohl groß, aber nicht zu groß. Statt 35cm wurde ein KU von 33,5 gemessen. Geht doch, endgültig werden wir es doch erst wissen, wenn er da ist.
Die Ärztin hat mir gesagt, das ich mich einfach auf einen KS einstellen soll. Das der geplante KS auch ganz anders verläuft, als der, der aus der Geburt notfallmässig gemacht wird. Gleichzeitig sagte sie aber auch, das nichts unmöglich ist und der Kleine sich auch noch einen Tag vor KS-Termin drehen kann. Sollte ich merken, das es im Bauch ordentlich rumpelt, soll ich meiner FÄ sagen, sie soll die Lage bestimmen, dann kann ich den Termin auch kurzzeitig absagen, das geht auch noch direkt vor dem KS.
Der Termin für den KS ist der 28.05.2009, das ist der Geburtstag von meinem Opa, der im letzten Jahr gestorben ist und mir sehr wichtig war. Ist ein komisches Gefühl, letztes Jahr am 28.05. wurde mein Opa beerdigt und dieses Jahr ist wieder ein kleier neuer Mensch da. Es kann ja nicht soviel Zufall sein, das dieses Datum möglich ist.
BEL-Geburt machen sie in der Klinik auch, ABER ich habe schon leichte Schmerzen an meiner KS-Narbe, jetzt seit gut 2 Wochen. Daher wäre das Risiko zu groß. Spontan aus SL würden sie aber versuchen, ich dürfte nur nicht zu lange in den Wehen liegen.
Sie warten auch nicht auf die Wehen, da sie den KS in Ruhe machen wollen und einfach die Komlikationsmöglichkeiten so gering wie möglich zu halten. Es war für mich alles sehr einleutend, auch wenn ich im Auto erstmal ordentlich weinen musste, weil ich jetzt richtig Angst vor dem KS und den Schmerzen im Anschluss habe. Ich bekomme aber andere Schmerzmittel als vorher, die besser wirken und an anderer Stelle ansetzen als Paracetamol.
Ja, das war das Gespräch. Am 27.05. muß ich morgens um 11 Uhr zur vorstationären Aufnahme, da wird Blut abgenommen, Gespräch mit dem Anästhesisten etc. Dann darf ich wieder nach Hause und am 28.05 muß ich dann morgens um 7 Uhr nüchtern im Kreißsaal sein. Wie ich das mit dem nüchtern schaffen soll weiß ich noch nicht so recht, aber das klappt schon.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben bis hier zu lesen, jetzt mache ich wirklich Schluß. ;-)
LG Lissy mit Lisa und dem Zwerg KS-31
Bisherige Antworten

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Lissy,
ich finde es gut, daß man Euch so viel Zeit gewidmet hat und jetzt auch Deine "alten" Fragen geklärt sind.
Hab´ keine Angst, Du schaffst das schon.
Erinnerst Du uns bitte am 26./27.Mai noch mal an Deinen Termin, ich vergesse vielleicht sonst Dir die Daumen zu drücken.
Lieben Gruss
Anne 32+6

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Anne,
klar erinner ich euch daran, ds werde ich mir wohl nicht verkneifen können. Ich bin so schrecklich nervös, ein komisches efühl, wenn der Termin plötzlich feststeht...
GLG Lissy
Danke für die lieben Worte

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Lissy,
das hört sich doch alles sehr positiv an. Und wie gesagt, noch ist nichts verloren - vielleicht dreht sich der der Zwerg ja doch noch. Und wenn nicht, hast Du wenigstens die Möglichkeit, Dich auf den KS einzustellen.
Und das mit den Schmerzmitteln hört sich doch auch gut an, oder? Ist das eigentlich dieselbe Klinik wie damals bei Lisa?
LG, Sandra

vergessen...

Hallo,
ich nochmal. Das mit dem Geburtstag Deines Opas find ich ja schön - vielleicht soll es wirklich so sein? Manchmal fügen sich die Dinge einfach, ohne daß wir wissen warum...
LG, Sandra

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Sandra,
ja vielleicht soll es wirklich einfach so sein... Für mich ist es jetzt auch wichtig, das ich mich auf den KS einstelle. Sollte er sich dann doch noch drehen ist das super und ich freue mich riesig, wenn nicht habe ich mich damit hoffentlich abgefunden.
Es ist nicht dieselbe Klinik wie bei Lisa. In der Klinik gibt es seit über einem Jahr keine Gyn mehr, da der Chefarzt aufgehört hat und mit ihm alle anderen Ärzte. Ist jetzt das Krankenhaus im Nachbarkreis, wir haben hier zwar noch ein 2. KH mit Gyn, aber mir ist die Kinderklinik sehr wichtig. Ich habe zuviele Kinder aus dem KH geholt, weil es zu unerwarteten Komplikationen unter der Geburt kam. Teilweise hatten die Mütter nicht mal Gelegenheit ihre Kinder zu sehen, weil sie schnell in Vollnarkose gelegt werden mussten. Und das würde mir das Herz brechen, wenn mein Kind von meinen Kollegen ins andere KH müsste und ich liege am anderen Ende der Stadt.
Die Aussage zu den Schmerzmitteln hat mir auch sehr gut gefallen, aber Angst habe ich doch davor...
GLG Lissy und danke für die lieben Worte

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hattest du es eigentlich schon mit Moxen und indischer Brücke probiert?
LG Michaela

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Michaela,
ja habe ich probiert. Moxen, indische Brücke, die Geschichte mit der Taschenlampe, Spieluhr unten an den Bauch, ein ruhiges und ein ernstes Gespräch mit dem Zwerg etc., das versuche ich auch weiter.
Am Mittwoch versuche ich nochmal Akupunktur beim Geburtsvorbereitungskurs und die Osteopathie versuche ich glaub ich auch noch.
LG Lissy

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Lissy,
also ich finde das klingt doch trotz des Ergebnisses sehr ruhig und vernünftig. Da bist du bestimmt gut aufgehoben. Ist das jetzt ein anderes KKH als das in dem du bei der ersten Geburt warst?
Ich drück dir trotzdem die Daumen dass sich dein Zwerg noch dreht, ich bin auch gespannt wie meiner am Donnerstag liegt, vor einer Woche war es ja eher quer aber mit Hintern unten.
LG Miriam

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Miriam,
erstmal drücke ich dir die Daumen, das deiner am Donnerstag und dann bis zum Ende richtig liegt.
Es ist ein anderes KH, das KH in dem ich mit Lisa war, hat seit einem Jahr keine Gyn mehr (oder ist es schon länger?).
Wir haben zwar noch ein KH in der Stadt, aber mir ist die Kinderklinik im Haus sehr wichtig, daher gehe ich in den Nachbarkreis ins KH.
Es war wirklich ein gutes Gespräch, man hat mir nicht alle Hoffnung genommen, aber mir auch nicht das blaue vom Himmel versprochen.
Danke für deine lieben Worte.
LG Lissy

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hay Lissy,
verrückt die ganze Geschichte!! Aber sehr schön, das Dein Gespräch für Dich sehr zufrieden gelaufen ist und Du jetzt genau weisst woran Du bist! Na da drück ich Dir die Daumen, das bis dahin alles ruhig verläuft!
Ganz liebe Grüße
Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Hallo Lissy,

freu mich, dass wenigstens das Gespräch gut gelaufen ist, wenn auch nicht ganz mit dem Ergebnis auf das du gehofft hast!

Trotz alle dem klingst du dennoch ziemlich positiv und guten Mutes!

Ich denk aber auch, dass ein KS ohne laufende Geburt wesentlich ruhiger und damit für dich schonender ablaufen wird. Jedenfalls drück ich dir dafür ganz dolle die Daumen!

Uih, 28.05., ist ein tolles Datum, denn da hat mein Mann Geburtstat und mit etwas Glück vielleicht ja auch sein Sohn!

LG Marleen

Zurück vom Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik.

Liebe Lissy
drück Dir ganz feste die Daumen das sie das Kleine noch selber dreht... eine Hebamme schrieb irgendwo bis zum Kreissaal besteht die Hoffnung das sie sich noch kehren...wer weiss, meine Daumen sind gedrückt für Dich.
Betreffend Deines Grossvaters Geburtstag.....hatte das gleiche erlebt als meine Kleine auf die Welt kam, sie kam genau an diesem Tag auf die Welt bei der meine Grossmutter 2 Jahre vorher beerdigt wurde, am Anfang fand ich das nicht wirklich toll aber jetzt ist es ok wie es ist....
Nüchtern das ist nicht leicht, essen geht ja noch aber nix trinken %) gerade weil ich imma so durst in der Nacht hab. Das schaffst Du schon.
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen