Suchen Menü

Zurück vom Feinultraschall, der helle Wahnsinn!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen Termin zum Feinultraschall, wo ganz konkret das Herz angeschaut werden sollte, da bei dem Bruder meines Mannes der Herzfehler, an dem er nach 7 Wochen gestorben ist, vielleicht erblich bedingt war. Aber was soll ich sagen: Alles bestens!!! Es wurde natürlich auch alles andere vermessen und es hat insgesamt eine halbe Stunde gedauert. Versorgung durch Nabelschnur ist opitimal, Gehirn ohne Auffälligkeiten, keine Kiefer-Gaumen-Spalte, Verdauung funktioniert, Größe in allen Bereichen stimmt, Plazenta super, und der kleine Mann wiegt jetzt 341 g. Ich war total fasziniert, was man da alles erkennen kann. Bei so viel Untersucherei hätte ich eigentlich fast schon erwartet, dass irgendeiner dieser tausend Werte nicht ganz optimal ist, aber es ist tatsächlich alles super. Die Ärztin war große Klasse und ich kannte sie sogar schon aus dem Internet, da sie bei dem Schwangerennewsletter von eltern.de in zwei drei kleinen Filmchen Pränataldiagnostik erklärt.
Leider habe ich bei den ganzen Details, die untersucht wurden, den Kleinen selbst nur selten zu Gesicht bekommen, aber wenn dann hat er am Daumen gelutscht oder sich mit beiden Händen über das Gesicht gestrichen. Ach ich liebe meinen kleinen Mann da in mir drinnen, das ist unbeschreiblich! Nach diesen ganzen aufregenden Gefühlen bin ich jetzt einfach nur erfüllt von einem ganz, ganz tiefen Gefühl der Dankbarkeit, dass wir das erleben dürfen und an diesem Wunder teilhaben dürfen.
Noch eine kleine Anekdote nebenbei: Gestern waren wir im Kino ("The Dark Knight", einem Freund zuliebe, ich selbst verstehe solche Actionfilme immer nicht). Auf der Leinwand krachte und rumste es ganz gewaltig und über die gesamte Länge des Films rumste es auch ganz gewaltig in meinem Bauch. Ich frage ich jetzt, ob das wohl eine tendenzielle Zustimmung zu Actionfilmen schon im Pränatalalter sein soll (dann kann ich mich ja später auf was gefasst machen) oder ob ich das ganze als Protest deuten soll ("Was schaut sich meine Mama da für einen Scheiß an"). Ich habe mich auf jeden Fall über mein Bauchkino mehr gefreut als über das Leinwandkino.
LG Marie* (20+1)
Und hier zu guter Letzt noch ein Bild von meinem kleinen Daumenlutscher von heute:
Bisherige Antworten

Zurück vom Feinultraschall, der helle Wahnsinn!!!

Hi Marie!
Das ist aber ein tolles Profilbild von Deinem Söhnchen :-)!!!
Kann verstehen, dass Du hin & weg bist *grins*
Ich kann mir vorstellen, dass der Krach im Kino eher Protestgestrampel hervorgerufen hat, ist ja doch schon sehr laut, grad bei so nem Actionmovie!
Ich war mit meinem Sohn im Bauch in Anfang der 30ger ssw mal auf einem Live-Konzert, da hat er auch wild gestrampelt, bei meiner Tochter habe ich dann so laute Veranstaltungen gemieden.
GLG *milena* 19+3 :IN LOVE:

Zurück vom Feinultraschall, der helle Wahnsinn!!!

Hallo Marie,
das klingt ja alles ganz phantastisch ;) Schön das der kleine Mann so fit und gut entwickelt ist!!
Was den Film angeht, wirst du dich wohl überraschen lassen müssen, aber die meisten Jungs stehen da leider drauf ;) Aber sieh dir auch die ganzen Actionspielsachen und trickfilme an *grummel*
In dem Sinne alles Liebe und weiter so :D
Sonja 18+4

Zurück vom Feinultraschall, der helle Wahnsinn!!!

Herzlichen Glückwunsch! Total klasse! Bin auch immer voll fasziniert von den Ultraschallen - wir bekommen ja jedes Mal 4d. Das ist der blanke Wahnsinn!
Witzig mit dem Kinofilm und dem Rumoren in deinem Bauch. Wir haben ein Baby was auf den Feuerwehrmelder reagiert (mein mann ist freiwilliger Feuerwehrmann) und duschen tut es auch gerne - denke´ich zumindest *lach* hoffe nicht das das Ablehnung bedeutet...
LG
Melli23+4

Och wie süüüß!! Schönes Bild... Freut mich dass alles ok ist! LG

Ist ja ein süßes Bild und toll, dass alles ok ist. Freu mich schon auf meinen US nächste Woche!!! LG

Zurück vom Feinultraschall, der helle Wahnsinn!!!

Hallo Marie,

super, dass alles in Ordnung ist.

Und etwas neidisch bin ich ja schon auf so ein US-Bild. Hatte gehofft, heute auch so eins zu bekommen.

Aber ich glaube der FA hat den US so sehr vergrößert, dass unser Kleines eher nach Neandertaler aussieht ;-)

Ich hoffe doch, das es in Natura hübscher wird ;-)

Alles Gute weiterhin,

glG, Janine (24+4)

so ein schönes Bild!!!!

Hallo Marie,
super, dass alles in Ordnung ist. Dann genieße jetzt das schöne Gefühl Deines kleines großen Wunders.
glg Jule

sooo ein schönes bild! herzlichen glückwunsch, dass alles so toll läuft! lg -->

Was für ein süßes Bild!Ich freue mich, dass der FeinUS so positiv verlaufen ist und du so einen Strampelmaxe hast!GLG>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen