Suchen Menü

Zurück vom Fein-US

Hallo Mädels,

wir hatten gestern unseren Fein-US. Zum Glück alles bestens. Ich hatte etwas Sorgen, weil mein AFP-Wert erhöht war, aber Rücken und Bauch sehen super aus, keinerlei Anzeichen für eine Fehlbildung. Auch sonst alle Organe ok und alles an seinem Platz.

Der Kleine hat mal wieder rumgeturnt wie ein Weltmeister. So langsam frage ich mich echt, warum ich noch nix spüre, bin jetzt 18+4.

Anschließend hatten wir noch ein Gespräch mit dem Prof. Er hat mir, wie mein Vater auch, wegen meiner Augen-Problematik (hatte als Kind grauen Star und bin an beiden Augen operiert/linsenlos) dringend zu einem Kaiserschnitt geraten. Bei einer normalen Entbindung besteht wohl die Gefahr, dass sich die Netzhaut beim Pressen durch den Druck ablösen könnte.

Bin ehrlich gesagt wenig begeistert, mich aufschneiden zu lassen, weil es eben doch ein Eingriff ist und ich außerdem eine echt miese Narbenbildung habe. Aber die Gefahr einer Netzhautablösung gebe ich mir dann doch nicht. Na ja, habe jetzt in der 34. SSW nochmal einen Termin, an dem alles besprochen und ein Termin für die OP ausgemacht wird, wahrscheinlich in der 38. SSW.

LG Anna

Bisherige Antworten

Zurück vom Fein-US

Schön, dass alles so weit gut ist, und den Zwerg wirst Du sicher auch bald merken.

Das mit den Augen ist natürlich etwas, über das man nachdenken muss. Allerdings würde ich eventuell (Papa hin, Prof. her) noch 1,2,3 weitere Meinungen einholen wollen. Denn ein KS ist eben eine OP und birgt somit auch ihre Risiken.

Drücke Dir die Daumen, ihr werdet schon die richtige Entscheidung für Euch und den Zwerg treffen.

LG Iris mit dem Prinzen

Zurück vom Fein-US

Hallo Iris,

klar, da hast Du Recht. OP bleibt OP. Deshalb bin ich ja auch nicht wirklich begeistert. Allerdings habe ich innerlich jetzt schon so eine Angst, dass beim Pressen was passieren könnte, dass ich wahrscheinlich eh nicht gescheit pressen könnte. Und dann bringt es mir auch nichts, wenn ich mich stundenlang quäle und es dann letztendlich doch ein KS wird, weil ich (wenn auch nur unterbewusst) nicht richtig mitmache.

Wenn es nicht die Augen wären, sprich die Gefahr einer Erblindung, sondern das Problem woanders liegen würde, würde ich das Risiko eher eingehen. Aber so schätze ich das Risiko der OP geringer ein, wobei ich das keineswegs bagatellisieren will.

Der Prof. hat wohl auch seine Kollegen von der Augenklinik konsultiert. Meinem normalen Augenarzt traue ich da ehrlich gesagt nicht so die super Kompetenz zu. Na ja, wird schon werden.

LG Anna

Zurück vom Fein-US

Hey, das hört sich doch super an :-)

wichtig ist doch, das alles dran und gesund ist [:-}

Und sooo schlimm ist der KS auch nicht, klar ist spontan entbinden viel schöner, weil man das Gefühl mehr hat, was selber tun zu dürfen.

Aber Sicherheit geht vor und das ist ok so :THUMBS UP:

Liebe Grüsse

Bettina

Zurück vom Fein-US

huhu anna,
schön dass alles in ordnung ist!
wg. dem KS: ich fänd es zwar auch nicht das dollste, aber wenn es aus gesundheitlichen gründen die bessere lösung wäre, dann würde ich das wohl auch machen... hilft ja alles nix ;-)
ich selbst bin ziemlich "blind" (kurzsichtig mit -7,25 dpt.) und konnte bei clara schon nur ohne kontaktlinsen und mit meiner damals noch häßlichen brille gebären. das war zwar etwas doof, weil das erste foto entspr. aussah, aber ich wollte da auch kein risiko eingehen.
GGLG von bibs mit nubbelchen 21+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Zurück vom Fein-US

huhu
was bitte ist denn der afp-wert?
super wenn alles in ordnung ist :-) *mitfreu*
ich darf morgen,aber wohl ohne us *seufz* erst in 14 tagen wieder.
ich spüre meinen krümel schon länger,aber gestern hatte ich das erste mal auch von außen was gespürt und so richtigen druck von innen,als wenn das krümmelchen direkt an der haut lag.war ein ganz komisch-schönes gefühl :-) kommt bestimmt bei dir auch bald
liebe grüße petra

Zurück vom Fein-US

Hallo Petra,

AFP ist das Alphafetoprotein.

Ein erhöhert Wert kann auf Neuralrohrdefekte hinweisen, muss aber nicht. Bei unserem Kleinen sah zum Glück trotz erhöhtem Wert alles ok aus.

http://www.9monate.de/alphafetoproteintest.html

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen