Zurück vom FA
heute stand wieder einmal ein FA-Besucht an (darf ja alle 14 Tage hin wegen Risikoschwangerschaft).
Alles in bester Ordnung. Scheitel-Steiß-Länge beträgt 4 cm, Arme, Hände, Beine, Füße, Anlage der Wirbelsäule war alles erkennbar und es hat munter herumgeturnt (noch ist ja Platz dafür da).
Laborwerte zum Glück auch alle okay, die Antikörper aus der ersten Schwangerschaft sind noch nicht angestiegen.
In 14 Tagen steht dann die Nackenfaltenmessung an und der erste 3 D Ultraschall (ich bin privat krankenversichert, daher ist das mit im Programm "enthalten").
LG Britta, heute 10+5
Zurück vom FA
Schön das alles so super läuft.
Darf ich fragen warum das bei dir als RS läuft ?
Wusste gar nicht das man dann alle zwei Wochen hindarf.
Wünsche dir weiterhin alles alles Gute.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 7+3 SSW
Zurück vom FA
in der ersten Schwangerschaft habe ich aufgrund einer Blutgruppenunverträglichkeit Antikörper gebildet gegen das Blut meines Sohnes.Und diese Antikörper sind immer noch in meinem Blut enthalten. Und da besteht natürlich die Gefahr für das zweite Kind, wenn es die gleiche Blutgruppe haben sollte. Daher die engmaschige Überwachung.
LG Britta
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen