Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo!

Heute Morgen war dann nach 4 Wochen wieder FA Termin.

Dem kleinen Mann geht es bestens, wiegt nun etwa 730 Gramm und hat sich heute wenig beeindrucken lassen vom Ultraschall *lach*

Leider lag er mal wieder so blöd dass er uns sein Gesicht nicht zeigen wollte, also gab es kein Foto.

Tja ansonsten ist auch alles okay. Hab nur 100 Gramm zugenommen, bin nun bei 1,7 kg insgesamt.

Eisenwert ist bei 11,2 nun muss ich versuchen den durch Ernährung zu steigern, ansonsten Eisentabletten....

Ja das wars schon von uns. Danke für eure Daumen

LG Manu (25+1)

Bisherige Antworten

Zurück vom FA

Hallo Manu

schön das alles in Ordnung ist

Meiner wollte Gesicht gestern auch nicht zeigen,dafür hat er sein Geschlechtsteil in die Kamera gezeigt.:-D

LG Ani

Zurück vom FA

Hört sich ja alles supi an, also kann ich meine Daumen wieder entspannen? *g*

LG Silke, die sich jetzt gleich auf zum Arzt macht

Zurück vom FA

Schön, dass alles gut ist.

Mein Eisenwert ist nun auch zu niedrig (gerade vor 2 Minuten rief meine Ärztin wegen der Werte an), sie verschreibt mir irgendwas und schickt mir Rezept zu.

Naja, ist wohl typisch in der SS, oder?

Drück Dir weiterhin die Daumen.

LG

Angsthasi

Zurück vom FA

Huhu!

Ja ich sollte auch eigentlich Tableten bekommen, diese habe ich jedoch (vorerst) abgelehnt. Es gibt genügend Wege den Eisenwert ohne Medikamente zu steigern.

Ausserdem soll ich gleichzeitig Magnesium nehmen. Eisentabletten und Magnesium in Verbindung "beißen" sich und so bringen im Prinzip beide nix.

Ich klär das erst mal mit meiner Hebamme... hab jetzt 2 Schwangerschaften ohne Eisentabletten geschafft... also wieso nicht auch die dritte *lach*

LG Manu

Bin für Tipps dankbar.

Hey Du,

erzähl mal, was Du eisensteigernd tust. Ich nehme nämlich auch Magnesium ein, insofern bin ich für Tipps dankbar.

LG

Angsthasi

Zurück vom FA

Hallo Manu,
freut mich das alles in ordnung ist!
Du hast erst 1,7 kg zugenommen?? Das finde ich super!!!
Ich hebe jetzt 7 kg insgesamt, obwohl ich nicht viel mehr esse...finde ich jedenfalls!!!!!
Lg Sysa und Krümel heute 26.SSW
:IN LOVE: [:-}

Zurück vom FA

Hi Manu,

schön, dass es dem Kleinen gut geht!

Unser hat das Gleiche gemacht... Gesicht schön versteckt, aber Piephahn in die Linse gehalten *g* Mann, mann, mann... Jungs, sag ich nur ;)

War der Wert Eisen oder HB? Mein HB-Wert ist bei 12,6... da werde ich wohl langsam aufpassen müssen, was?

Liebe Grüsse

Julia

Zurück vom FA

das ist ja schön das alles gut ist da freut mich !!!! also weiter so !

Zurück vom FA

hi

supi das alles in ordnung ist

aber nur 1,7 kg insgesamt zugenommen wie hast du das den hinbekommen und ich denke schon ich habe wenig zugenommen mit 4,5 kg

:-)

ich hab erst freitag einen termin aber ohne ultraschall :-(

gglg nicky

Zurück vom FA

Hallo

schön das alles in Ordnung ist.

Ich muss auch Eisentabletten nehmen, weil mein HB so niedrig war, das ich es auch nicht mit "guter Ernährung" hin bekommen habe;-)

Boar 1,7 kg wie machst du das?Ich Esse schon deutlich weniger als bisher und trotzdem nehme ich pro Monat mindestens 2Kg zu=-O :,(

LG Nicole mit Lukas 26+6

Zurück vom FA

Hallo!
Schön, das alles soweit okay ist !!!
Also sind die 700g gar nicht sooo wenig???
Ich hatte bei 25+4 ein Gewicht von ca.700g. Meine FÄ meinte recht klein und zart....
Eisentabletten nehme ich auch.....
Was tust Du gegen Eisenmangel, ausser Tabletten???
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@all wegen Eisenwert...

Hallo!

Hier ein paar Tipps bei Eisenmangel:

-viel Fleisch, Fisch und Rote Beete essen. Dazu bzw. vor dem Essen ein Glas direkt-Orangensaft trinken (Vitamin C fördert die Eisenaufnahme im Körper)

- Traubensaft trinken

- 1-2 Stunden vor und nach dem Essen auf Milchprodukte, Kaffee und schwarzen Tee verzichten.

- Kalzium-, Magnesium- oder andere Mineralstoff-Präparate sollten ebenfalls nicht gemeinsam mit Eisen genommen werden, denn die Mineralstoffe behindern sich gegenseitig bei der Aufnahme in den Körper. Die Eisenaufnahme wird auch durch andere Stoffe behindert. Dazu gehören die Oxalsäure in Rhabarber und Spinat, Phytinsäure in Getreide, Reis und Soja, Alginate in Puddingpulver und Tütensuppen, Tannine in Kaffee und schwarzem Tee, Antibiotika und die Magensäure neutralisierende Medikamente (Antazida). Natürlich sollten diese Sachen nicht vollständig gemiden werden, aber 1-2 Stunden vor und nach dem Essen wäre sinnvoll.

- angeblich helfen auch noch Schüssler-Salze Nr. 3 (1-2 Tabletten 3x täglich lutschen oder in Wasser auflösen)

Tja, so werde ich es versuchen, ob es dauerhaft hilft den Eisenwert zu halten ist fraglich, aber ich will wenn möglich auf die Tabletten verzichten.

LG Manu (25+1)

@all wegen Eisenwert...

Hi Manu,

angeblich ist in Schoki auch noch ziemlich viel Eisen zu finden. Sogar mehr als in Spinat, etc.

Aber natürlich gilt hier auch: in Maßen, nicht in Massen....

Danke für Deine Tipps, einige Dinge davon wusste ich noch nicht.

Liebe Grüsse

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen