Suchen Menü

Zurück vom FA wegen Rückenschmerzen

Hi!
war heute außerplanmäßig wegen meiner Rückenschmerzen beim FA. Er meint das kommt wohl von den gelenken links und recht neben der Wirbelsäule, weil die gebärmutter jetzt hochwächst und da hie rund da schonmal irgendwo gegendrücken kann.
Er hat mir ein Gel aufgeschrieben zum Cremen. Musste die Apotheke erst bestellen, kann es noch nicht ausprobieren.
Wegen einem bauchgurt/Beckengurt riet er mir ab, weil das den bauch zu sehr einengt und nur anfangs Linderung schafft. Auch Orthopäden raten davon ab. Nun frage ich mich ob wir überhaupt von ein und der selben sache geredet haben. Ein beckengurt ist ja sehr eng gespannt, ich meinte eher so ein babybelt, gegen den wird er ja nichts einzuwenden haben, die engen ja nicht ein, oder? hat jemand so einen oder in den anderen SS gehabt?
Nächster regulärer Termin ist der 17.12.
GLG, mandy
Bisherige Antworten

Zurück vom FA wegen Rückenschmerzen

wünsche dir gute besserung und linderung durch die salbe/creme.

wegen den gurten kann ich nicht mitreden, leider keine erfahrung.

glg tebbi84 12+0 ssw

Zurück vom FA wegen Rückenschmerzen

Ich habe auch Rückenschmerzen aber nur wenn ich etwas länger auf der Couch liege.Ich war beim Neurologen,der schickte mich zum Orthopäden und der mich zur Krankengymnastik die speziell für Schwangere sind.Das hilft sehr gut am besten wenn du Rückenbeschwerden hast immer die Beine schön hochlegen und wenn das nicht hilft hol dir ein Gymnastikball das hilft auch also zumindest bei mir.
Mit Creme kann ich mir nicht so recht vorstellen.
LG

Zurück vom FA wegen Rückenschmerzen

keine ahnung ob die Creme hilft, mal schauen.
Will es mal mit paar Rückenübungen versuchen und ansonsten habe ich hier irgendwo auch noch einen Gymnastikball, müsste den mal suchen :-P . Das wäre ne Idee! danke!
LG, mandy

Zurück vom FA wegen Rückenschmerzen

Hallo,
ich kenne den Unterschied zwischen den Gurten nicht so genau. Aber irgendwann habe ich mal gehört, dass Gurte (welche auch immer) für den Rücken nicht gut sind, weil sie durch die Entlastung die Rückenmuskulatur weiter schwächen und somit gerade das Gegenteil von dem eigentlich bezweckten bewirken. Keine Ahnung, ob es stimmt. Passt aber zu der Aussage, dass der Gurt nur anfangs Linderung verschaft.
LG Sis

Babybelt taugt nicht viel, weil...

... er zwar stützt, aber durch seine Stützwirkung verschwindet das letzte Bisschen an Bauch und Rückenmuskeln auch noch.
Ist nicht empfehlenswert.
Gute Besserung, kann turnen empfehlen, Beckenkreisen, darauf achten dass man nicht im Hohlkreuz steht.
LG Steffie

Babybelt taugt nicht viel, weil...

hallo Steffie!
ja, so sagte er das meine ich auch, mit der Muskulatur.
Werde es mal mit paar Rückenübungen probieren, wärme und will mich mal wegen Wassergymnastik für Schwangere erkundigen.
LG, mandy

Warst du schon bei einer /deiner Hebamme????

Hallo,

ich bin bislang nur stille Mitleserin, Ich habe bei meinen zwei SS

Jedesmal mit dem Ischias zu tun gehabt,=-O da hilft nix, bei der letzten SS war es so schlimm das ich ab der 20 woche fast nur noch gelegen habe, meine Hebamme hat mir Akkupunktur gemacht, und weil ich es beidseitig hatte was erst kein Arzt glauben wollte, nur der Ortopäde, habe ich noch Krankengymnastic bekommen allerdings bei einem Osteopaten, denn die können dann noch was bewirken und Wärme nicht vergessen.

Ich hoffe es wird noch etwas besser, :KISSING:

glg laperla mit Krümel10+4

Osteopath

Huhu Süsse...

ich kann dir einen Osteopathen auch nur wärmstens empfehlen. Ich gehe auch einmal die Woche (ja eigentlich wegen der Übelkeit, aber seitdem ich da bin, habe ich keine Kopfschmerzen und auch keine Rückenschmerzen mehr) und es tut mir unheimlich gut. Manchmal glaube ich wirklich, das sie heilende Hände hat. Die 30 Minuten Behandlung ist wirklich irre.

Vielleicht schreibt dir dein Doc KG auf und du findest einen Osteopathen, der ebenfalls Krankengymnast ist, und kann das dann darüber abrechnen. Denn ansonsten musst du den Osteo nämlich selber bezahlen!

LG Andrea

Zurück vom FA wegen Rückenschmerzen

Hi Mandy,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Schmieren irgendeinen Wert hat! Die Gelenke in den Beckenschaufeln rechts und links sind die Iliosacralgelenke... Von außen Cremen bringt bei solchen Sachen nie was, weil sie gar nicht bis zum Wirkungsort vordringen, wo sie hin müssten... Das ganze Gesalbe bei Gelenkschmerzen und so bringt gar nix. Das Geld kann man sich - meiner Meinung nach - sparen. So tief geht keine Creme oder Salbe. Wenn´s wirklich so heftig ist würde ich mal hier in der Hebammensprechstunde nach Schüssler Salzen fragen, oder Deine Hebamme...
So ein Babybelt ist bestimmt gut, damit Du etwas besser vor der Kälte geschützt bist.
Liebe Grüße und gute Besserung, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA wegen Rückenschmerzen

Hallo heike!
keine ahnung ob es nun genau die gelenke sind oder welche auch immer. Er ging aber auch von einer reizung oder entzündung aus, so kommt es mir auch heute vor, denn schmerzen sind stärker. Sind aber soclhe schmerzen wie ich auch außerhalb der SS shcon ab und an hatte, da war meist ein nerv eingeklemmt oder so. Ich habe mir heute das gel geholt, probiere das mal, wnen es vielelicht wirklich ne entzündung ist. Ansonsten binde ich mir immer seit heute immer mein Dinkelkissen mit einem schal an den Rücken, das ist auch sehr angenehm mit der Wärme. Werde morgen mal bei der hebamamme vorbei schauen oder anrufen.
LG, mandy

Na dann frohes Dinkelkissenschleppen :o) und gute Besserung!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen