Suchen Menü

Zurück vom FA und etwas verwirrt

Hallöchen!!!

Komme grad vom FA! Dem Krümel geht es gut ist jetzt SSL 6,6 cm. Insgesamt ca 18cm=-O PC hat ET 10.07. ausgerechnet wobei mein Termin doch der 30.06. ist ! Der Doc hat aber nix dazu gesagt! Er hat aber ins Heft geschrieben 14SSW obwohl morgen doch schon die 16 SSW anfängt! Glaub aber er hat sich nur verschrieben. Krümelchen hat wieder am Daumengelutscht und 4D Ultraschall hat er auch kurz angemacht aber die Plazenta lag etwas davor so das man nicht so gut alles sehen konnte.

Muss allerdings jetzt Betablocker nehmen weil mein Puls (130 meistens) und mein Blutdruck (heute wieder 149/114) zu hoch sind. . Magnesium dürfte ich von den 150mg 3x1 nehmen! (Vorher nur eine am Tag) Bin irgendwie verwirrt, wieviel nehmt ihr denn davon???

Mit dem Gewicht muss ich jetzt leider auch etwas aufpassen hab leider schon 6,5kg zugenommen da hat er mit mir gemotzt! Was mal nötig war! Gut dann geh ich ab jetzt mal Schwimmen und verzichte auf Gummibärchen!!!!

Was mich auch sehr verwirrt hat: als ich beim ersten mal bei ihm war sagte er ich darf kein rohes Fleisch, keine Rohmilchproduckte und keinen rohen Fisch essen. Heute fragte ich ihn noch mal was wegen Rohmilchkäse, da sagte er, das ist kein Porblem sie können jeden Käse essen, evtl. etwas mit Rohmilch aufpassen wenn es drauf steht, aber ich dürfte rohen Fisch also auch Sushi essen das würde nix ausmachen. Nur halt kein rohes Fleisch. Hab dann extra noch mal nachgefragt ob ich das richtig verstanden hab! Darauf sagte er ja!

So das war mal mein Bericht von heute, ist leider wieder etwas lang geworden....versteh das heut alles irgendwie nicht so???

LG Lilli84 Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

PS: nicht böse sein hab meinen Text vom Mai/Juni-Forum hier rein kopiert, da ich im Moment nicht so recht weis wo ich hingehöre! Bzw. mich hier und dort sehr wohl fühle

Bisherige Antworten

Zurück vom FA und etwas verwirrt

Hallo Lilli
Hm, kann Dich verstehen, dass Du ein wenig verwirrt bist. Da ich aber den gleichen ET (30.06.) habe wie Du, mag ich mich noch gut an Deine letzten Längenangaben Deines Babys erinnern. Dort war die SSL auch etwa 2 Wochen zurück im Gegensatz zu meiner. Ich war letztes Mal bei 13+0 beim US und SSL war genau 7cm, was exakt 30.06. entspricht. Also passt doch die SSL 6,6 von Dir mit 10.07. überein. Vielleicht war Dein ES später und Dein FA hat Dich von Anfang an auf den 10.07. eingestuft, daher war er jetzt nicht überrascht. Was steht denn in Deinem Mutterpass?
Ich bin Toxo negativ, daher darf ich kein rohes Fleisch und rohen Fisch essen. Beim Käse passe ich halt auf, dass ich nicht gerade Käse aus Rohmilch erwische. Gibt ja ganz viele welche aus pasteurisierter Milch sind.
lg Armanda

@Armanda

Hallo Armanda!

Also im Mutterpass steht immer 30.06., beim letzten mal hat der Ultraschall 02.07. ausgerechnet und davor mal 07.07. es ist eigendlich jedes mal etwas anders.

Aber ich denke wenn es was beunruhigendes wäre hätte der Dr. sicher was gesagt. Somal er gesagt hat es sieht alles gesund aus Rücken, Bauchdecke und Schädel ist geschlossen. Anderst hätte er doch sicher was gesagt. Man macht sich immer so viele gedanken, aber jedes Kind ist ja anderst denke ich und wächst auch etwas anders. Ich weiß noch das es vor 2 Wochen am Montag SSL 5,3 cm (bei der NFM) war und heute 6,6 cm also gewachsen ist es ja und bewegen tut es sich ja auch. Und es hat heute wieder Daumen gelutscht und dann mal den Arm zur Seite gelegt. War echt schnufflig O:-) Naja ich darf nicht soviel grübeln. Hab grade erfahren das es auch oft mit dem Bluthochdruck zu tun hat wenn die Babys etwas langsamer wachsen, das würde ja passen. Mit den Betablockern wirds vielleicht jetzt besser

Wann hast du denn den nächsten FA Termin. Dann können wir ja wieder vergleichen. Wir sind in 2 Wochen wieder dran am 21.01.

Weist du wie es sich mit Buttermilch und Hüttenkäse verhält...hätte ich mal total lust drauf!!!

LG Lilli

@Lilli

Hallo Lilli
Hm, ja dass im Mupa 30.06. steht und das US immer wieder ein anderes Datum anzeigt ist ein wenig komisch. Aber ich denke auch, dass der Doc was gesagt hätte, wenn er beunruhigt wäre. Und Dein Zwerg ist ja verhältnismässig schön gewachsen - und allein das zählt. Ob das Baby jetzt Ende Juni kommt oder Mitte Juli ist doch eh egal. Und vielleicht hängt es ja wirklich mit dem Bluthochdruck zusammen.
Hey, habe auch am 21.1. meinen nächsten FA-Termin. Bin auch schon ganz gespannt wie sich unsere Zwerge entwickeln. Seit ein paar Tagen spüre ich meinen Knopf, das ist immer soooo schön - aber im letzten Monat hat man dann das Gefühl man hat blaue Rippen, wenn die Kleinen so fest treten.
Also Hüttenkäse habe ich schon gegessen. Allerdings stand auf der Packung, dass dieser pasteurisiert ist. Also eh kein Problem. Meistens steht das ja eh mitdrauf. Ich denke, es gibt auch pasteurisierte Buttermilch. Lass es Dir schmecken;-)
lg, Armanda, die heute nach Deinem Posting gleich Gummibärchen verputzt hat;-)

@Lilli

Huhu,

vielleicht machen die Ärzte den ET abhängig von der Entwicklung und es ändert sich daher immer.

Süss mit den Gummibärchen. Musste erst lachen, als ich gelesen, dass er so gemotzt hat. Hab dann meine Schoki sofort weggeräumt :SORRY: Fand ich süss, du Zuckerschnute ;-)

LG Miriam

@Miriam

Huhu

Ja ja die süßen Sachen sind so verlockend....vorallem hab ich mit den Gummibärchen erst angefangen als ich von jemand anderem gehört hab das sie in der Schwangerschaft immer gern Gummibärchen gegessen hat :-D

Aber das ist mir jetzt vergangen :,( :,( :,(

Also den ET hat ja das Ultraschallgerät anhand der Größe SSL ausgerechnet aber wer weiß wann mein Eisprung war so tröste ich mich jetzt etwas.... und der Doktor hat ja auch nix dazu gesagt! Mal abwarten!!!

LG Lilli

@Lilli

Huhu!

Bin auch mal sehr gespannt auf den 21.1. dann müssen wir gleich vergleichen :-) Hab meinem FA heute auch gesagt das ich meinen Mini im Bauch spüre, er meint nur das kann noch nicht sein die Gebärmutter ist noch zu dick....bin mir aber trotzdem sicher das ich es merke :-/

Ja Gummibärchen sind echt schlimm und vorher war ich gar nicht so wild drauf...sowas aber auch!!!

Also dann werd ich morgen mal gleich nach Hüttenkäse und Buttermilch schauen...vorallem das hat nicht so viel Kalorien:-)

Heute abend werd ich mir mal ein gesundes Volkornbrot mit Fenchelsalat gönnen.... Fenchel mochte ich vor meiner Schwangerschaft überhaupt gar nicht und jetzt bin ich ganz wild drauf :THUMBS UP:

LG Lilli (die dir noch einen schönen Abend wünscht und nicht zu viele Gummibärchen vernaschen sonst gehts dir so wie mir :-P )

Sorry der Beitrag oben drüber war für Armanda

Zurück vom FA und etwas verwirrt

Hallo!
Ich schleiche mich hier mal ein und zwar verhält es sich mit den Rohmilchprodukten so, das man sie vor allen Dingen in den ersten 3 Monaten meiden sollte. Aber der 13. SsW darf man die Dinge essen, sollte aber trotzdem nicht zuviel davon zu sich nehmen.

Liebe Grüße Stefi

Zurück vom FA und etwas verwirrt

Hallo Stefi!

Ah danke das war schon mal eine gute Info! Vielleicht hat er sich gestern da irgendwie nicht so gut ausgedrückt. Weil am Anfang hat er mir gepredigt ich soll die Sachen auf keinen Fall essen und gestern hat es sich so angehört von ihm als sei das nie war gewesen. Vielleicht war das dann nur ein Missverständniss!%)

Hab gestern aber mal genüsslich ein Volkornbrot mit Gauda gegessen! Das war echt mal lecker! Werd es aber nur hin und wieder tun!!!

LG Lilli 15+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen