Suchen Menü

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

Hallo Ihr Lieben Kugeln,
war heute beim FA. Krümel ist 2,2 cm groß und hat mir zugewunken [:-} [:-} [:-} [:-}
Wurde zwar von 9+4 auf 8+5 zurückgestuft, aber ich denke das ist noch in Ordnung oder???????
Habe meinem FA das Problem auf Arbeit geschildert. Jetzt hat er mich bis zum 13.10. krank geschrieben [:-} [:-} [:-}
Erst mal ein bisschen Abstand gewinnen und dann sind die "schlimmen" 12 Wochen auch vorbei und ich nehm mir den Stress auf Arbeit vielleicht nicht mehr so zu Herzen.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte, wenn ich mich morgen krank melde, nicht sagen, dass ich krank bin wegen Stress. Will aber auch nicht lügen mit Blutungen, hätte ich ein schlechtes Gewissen und Schiss, dass das sonst ein schlechtes Omen ist.
Am liebsten würde ich sagen, dass ich liegen müsste, aber aus welchem Grund??? Habt ihr eine Idee???
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

du musst doch deinem arbeitgeber garnicht sagen warum du krankgeschrieben bist. wissen die, dass du schwanger bist? dann gibts halt komplikationen und das muss reichen. würde mir da keine lügengeschichte ausdenken, denn das könnte dann tatsächlich auffliegen bzw. finde ich zu anstrengend nachher alles noch so zu lügen wie man es mal erzählt hat. lg lilli

@lilli

ich weiß, eigentlich müsste ich gar nichts sagen. Aber ich denke mal, dass mich die Kollegin fragt, was denn los sei. Da würde ich halt gerne so kleine Notlüge parat haben.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

Sag, dass Dir kotzübel ist. Bei vielen Frauen, die die Übelkeit arg plagt, kommt alles hoch, wenn sie aufstehen und die Übelkeit ist auch nur einigermaßen erträglich im Liegen.

Dazu kommen massive Kreislaufprobleme. Fertig.

Lg Julia

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

Hallo Corinna, also wenn, dann würde ich Kreislaufprobleme angeben. Du bist eben 1x fast umgekippt und jetzt musst du dich erst mal wieder berappeln mit Blutdruck und allem, und wenn sich alles stabilisiert hat, kommst du wieder :-)
Grüßle von Tina, die sich mit dir freut, dass du krankgeschrieben bist- steht eigentlich auf der Krankmeldung kein Grund?????

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

Hallo Tina,
doch auf der Krankmeldung steht ein Grund. Aber nur auf dem Schein für die Krankenkasse, sieht ja der AG nicht.
Hab auch gerade angerufen und gar nichts gesagt, nur dass ich liegen müsste, aber ansonsten nix. Hat jetzt auch doch keiner nachgefragt.
So, jetzt geniess ich erst mal die nächsten zwei Wochen. [:-} [:-} [:-}
LG Corinna leider doch erst 8+6

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

Liebe Corinna

Immer diese blöden Zurückstufungen :DEVIL: Ich habe keine Ahnung ob das schlecht ist. Ich habe nur schon oft gelesen, dass das Messen, in diesem Stadium nicht immer genau sein muss. Abweichungen von 1 Wochen sind lt Ärzteteam hier wohl noch die norm. Ich habs wirklich so gelesen. Vielleicht beruhigt das ja :-)

Ich würde einfach sagen Du hast Magen Darm.

Damit will Dich eh keiner in seiner Nähe haben ;-)

LG Carmen 12+5:IN LOVE:

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

Hallo Corinna,

schön dass es Deinem Krümel gut geht, die Zurückstufung ist doch dann Nebensache. Das kann sich ja auch beim nächsten Termin schon wieder relativiert haben, mach Dir deswegen keine Sorgen!

Genieß Deine nächsten hoffentlich stressfreien Wochen!

LG, Johanna 9+3.

Zurück vom FA und brauche nen Tipp

Liebe Corinna,
meine Erklärung war mal "Probleme mit dem Unterleib" - das ist ziemlich nah dran an der Wahrheit und läßt genügend Interpretationsspielraum.
Viele Grüße!
Sunflower (16+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen