Suchen Menü

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
so, jetzt hatte ich gestern auch endlich mal wieder einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ und kann berichten.
MiniMaus geht es gut, es ist schon kräftig gewachsen (16cm) und wiegt 225g (!!!). Es ist natürlich das schönste Kind der Welt *gggggg* und die große Schwester, welche das erste mal beim US dabei war, ist hellauf begeistert.
Was es wird, hat uns das Baby allerdings nicht gezeigt. Bei allen Versuchen, hat es einfach die Beine nicht auseinander gemacht bzw. sich immer weggedreht.
Na ja, in 3 Wochen habe ich den Fein-US im KH und da gibt es dann hoffentlich ein Outing. Muss doch schließlich wissen ob blau oder rosa!!! ;-)
Ob wir es allerdings dann im Familien- und Freundeskreis verraten, ist noch nicht sicher. Mir ging es schon damals bei unserer Tochter tierisch auf den Geist, dass immer alle wissen wollten, was es wird. Wie es dem Kind oder mir während der SS ging, war immer nebensächlich, da hat keiner gefragt. :(
Und als wir dann nur 2 mögliche männliche und weibliche Namen genannt haben, haben sich alle darauf gestürzt und dazu ettliche Kommentare abgegeben, um die wir nicht gebeten hatten.
Also, wie ihr merkt bin ich in diesem Fall ein etwas gebrandtmarktes Kind und in dieser Hinsicht vorsichtig.
Wie handhabt ihr das denn? Verratet ihr das Geschlecht? Wer weiß bei euch was es wird und wie war die Reaktion?
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG ANNA:) mit MiniMaus 17+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

Guten Morgen Anna,

wow wie groß dein Wurm schon ist. Schön das alles so gut verläuft.

ich hab leider auch noch kein Outing bekommen :( aber nächste Woche Donnerstag ist mein nächster Termin, vlt dann %)

Wir haben auch schon darüber nachgedacht wie wir das handhaben werden mit Geschlecht und Namen. Ich denke aber, das Geschlecht werden wir verraten, weil einfach auch alle ständig fragen. Da könnt ich glaub ich gar nicht so standhaft bleiben. Beim Namen sind wir uns leider nicht einig. Ich finde das sollte ein Geheimnis bleiben, weil wie du auch schon sagtest will dann jeder seine Meinung dazu abgeben und dauernt zu disskutieren warum es jetzt genau dieser Name geworden ist, ist mir einfach zu blöd. Mein Freund sieht das aber anders. Er ist der Meinung, dass wenn wir uns fest für einen Namen entschieden haben, uns auch egal sein wird was die anderen dazu sagen :-X

Ich bin das erste Mal schwanger und kann da leider nicht auf Erfahrungen zurück greifen. Im Prinzip find ich es aber auch entspannter einfach für mich zu behalten :D dann kommt erst gar keine disskusion auf und am Ende wird es dann einfach heißen... das ist die/der ....... :D da kann dann keiner mehr meckern :OK:

Liebe Grüße

Rachel 19+2 :IN LOVE:

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

hallo,

ich habe bisher auch noch kein outing (aktuell SSW16) und habe in der 19. termin zum 2. screening.

wenn es sich da dann zeigen sollte, gut. aber wir wollen es auch, sofern das die beiden geschwister packen ;-) für uns behalten, eben um nicht in diese blööööden sprüche-fallen zu tappen, die uns schwangeren immer besonders weh tun. es ist EGAL, was es wird, irgendwem fällt IMMER was blödes ein! und ich ahne schon, in welche richtung das gelaber dann gehen könnte, denn wir haben zum einen ein sehr sportliches mädel und dazu einen sehr süssen buben - da käme dann sicher was von wegen 'richtiges' mädchen/jungen :-(

sie können nicht anders, sie sind halt so doof!

unsere namenswahl werde ich diesesmal keinesfalls mehr verraten, meine schwiegerfamilie zieht uns ja JETZT noch auf wg sohn-vorname...grrrr :-(

am WE haben wir in die runde geblökt, dass ein mädchen juanita dolores und ein sohn richmund erwin heissen würde. ich vermute, es kommen KEINE nachfragen mehr ;-)

LG; lotta


preview image

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

hihi schöne namen!!
aber karl-heinz ist doch viiiiiiiiiiiiiiieeeeel schöner :-P
lg steffi

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

Hallo Anna,
ich bin überrascht, wie negative Erfahrungen Du gemacht hast. :-| Die spinnen doch.
Wenn wir wissen, was es wird, kommunizieren wir das auch. Und wenn wir uns 150% sicher sind, welcher Name feststeht, wollen wir den wahrscheinlich auch schon verraten. Ich stelle mir das für meine Kinder schön vor, wenn sie das Baby schon mit Namen ansprechen können.
LG
Nic

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

huhu anna,
erstmal schön, dass alles ok ist bei dir und der maus.
bei uns war es so, dass meine jungs sich auch spät geoutet haben.
bei beiden haben wir es verraten.
jetzt habe ich gesagt, ich hätte gerne ein mädchen (outing haben wir noch nihct) natürlich fragen schon viele ob wir denn schon namen haben?!?
ja für ein mädchen haben wir schon einen namen, für einen jungen noch nicht.
3 leute wissen den namen für ein mädcehn und es kam direkt ach nee, so geschrieben??? warum denn der name??
also ich bin auch echt am überlegen, ob wir wenn wir wissen was es wird es dann auch verraten.
sorry, konnte dir jetzt nicht wirklich helfen.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

Hallo Anna,

ich kann überhaupt nichts schlimmes daran finden zu verraten was es wird, denn viele Leute würden einem ja auch gerne was schenken und es ist einfach viel leichter was passendes zu finden wenn man weiss was es wird - aber was den Namen angeht wär ich auch sehr vorsichtig, denn es gibt bei jedem Namen 100%ig jemanden der ihn einem madig macht und einen total verunsichert - also bleibt der definitive Name geheim bis das Würmchen geboren ist!!!

Mir bleibt jetzt zu hoffen dass sich das "Outing" meines Untermieters übermorgen bestätigt - sonst müssen sich alle (und ich ganz besonders) wieder total umgewöhnen - es sah schon seeeehr danach aus dass es ein Junge ist, aber es war eben auch erst die 13 SSW. Übermorgen ist 15+6, da müsste es eigentlich eindeutig sein - wenn man denn was sieht ;-)

GGLG,

Sabrina :ROSE:

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

Hallöchen! Schön, dass alles in Ordnung ist. Das beruhigt immer wieder. Auch wir wissen das Geschlecht von unseren Beiden noch nicht. Ich bin aber auch erst in der 15.SSW. Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Spezialistin und in 3 Wochen dann wieder einen bei meinem Gyn. Ich hoffe an einem von beiden Terminen werden wir sehen ob Jungs oder Mädchen. Das Geschlecht werden wir wieder sagen aber die Namen bleiben unser Geheimnis. Das haben wir bisher immer so gemacht. Ich bin Jemand der sich leicht beeinflussen läßt und auch schnell unsicher wird. Darum wollen wir die Diskussionen um unsere Namenswahl umgehen. Aber ich denke auch ein kleines Geheimnis ist ganz schön. Liebe grüße Manu

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

hallo,
bei meiner 1. ss mit meinem sohn haben wir niemandem das geschlecht verraten (nur bei meiner besten freundin hab ich mich im urlaub verquatscht - die hat aber dicht gehalten).
auch den namen wusste keiner.
diesmal wollen wir es auch wieder so handhaben, zumal wir uns gerne selbst vom geschlecht überraschen lassen möchten.
würde niemals im bekannten-/verwandtenkreis den namen vorher bekanntgeben - eben wegen solcher diskussionen!
lg
rupmaus (13+6)

Da wird nix verraten ;o)

Hi Anna :-)

Also es ist meine erste SS, aber wir haben uns beide von Anfang an darauf geeinigt, dass wir es niemanden verraten, was es wird. Also weder das Geschlecht, noch den Namen.

Eine Freundin von mir hat vorher den Namen ihrer Tochter im Büro verraten und prompt kamen solche Stimmen wie "...was, SO willst du deine Tochter nennen??" oder "...das is doch kein schöner Name...!" Und auf sowas könnte ich echt verzichten. Deswegen wird bei uns nix verraten, denn wenn Pupsi dann da ist und man sagt "Sie heißt XY", dann wird keiner mehr sagen "Was fürn blöder Name".

Liebe Grüße
Angel O:-) (19+3)

Zurück vom FA und Frage hab bzgl. Verrat des Outings

Erst mal klasse, dass alles in Ordnung ist und dass Dein Krümelchen prima wächst und gedeiht!
Zum Thema Geschlecht/Name verraten:
Wir verraten, was es wird, aber der Name bleibt bis zur Geburt unser Geheimnis. Das war die Idee meines Mannes. Erst fand ich das doof, hätte ich doch gern schon jedem gesagt wie unser Kind heißen wird, aber nun bin ich froh drum, denn hinterher, wenn das Kind den Namen erstmal hat, gibt es bestimmt nicht mehr so viele Kommentare darüber und man lässt sich im Vorwege nicht beeinflussen.
LG Sunny 21+4

Aber der Spitzname ist schon bekannt...

... nämlich Krümel. So wurde ich damals als Kleinkind von meinem Papa genannt und ich fand das so niedlich, dass unser Kleiner den Spitznamen auf jeden Fall auch nach der Geburt noch behalten wird. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen