Suchen Menü

Zurück vom FA und Frage an alle...

Hallo Ihr Lieben,
also, ich war heute beim FA, alles gut, das KLeine ist jetzt schon 1,56 cm groß und sieht gut aus...
Ich freu mich!
Jetzt fängt immer das laaange warten an, bis der nächste Termin ist, leider erst am 29.12. und daß ist noch soooo weit hin!
ZUdem hat mein FA mich auf alle zusätzlichen Untersuchungen aufmerksam gemacht, holla, da kann man ja echt viiiiel Geld ausgeben!
Was macht Ihr denn so für Zusatz-Untersuchungen?
Schönen Abend Euch, Petra
Bisherige Antworten

Zurück vom FA und Frage an alle...

Hallo,

ich wurde mehr oder weniger gebeten ein Nackenfaltenmessung für 150 Euro machen zu lassen. FA meinte mit 34 Jahren wäre es schon sicherer. Wir denken auch das wir das machen lassen.

LG Melb

Zurück vom FA und Frage an alle...

... also ich weiß nicht, kann man das denn nich auch im normalen US sehen???
Ich bin auch 34 und eigentlich ringe ich mich gerade darum, es nicht machen zu lassen...
Was ist denn, wenn rauskommt, daß das Kind krank ist...
Mein Mann meinte, ob ich dann Abtreiben lassen wollte,
also werden wir die Nackenfaltenmessung nicht machen.
LG, Petra

Zurück vom FA und Frage an alle...

hi petra,
mensch wie weit bist du denn wenn das kleine schon über 1,5 cm gross ist? toll!!!!
ja die untersuchungen.... also ich weiss nicht was dir da alles vorgeschlagen wurde. für uns ist klar dass wir das 1. trimester screening in der klinik machen lassen. nackenfaltenmessung mit kombiniertem bluttest. kostet was um die 150,00 euro..... wenn das auffällig wäre, dann gäbs noch ne FU hinterher. aber uns ist einfach wichtig, dass wir wissen ob das kind behindert ist oder nicht. ich hab schon zwei kleine kinder die mich brauchen. beim 1. kind hab ich die untersuchung nicht gemacht. aber seit dem das 2. unterwegs war immer. wir wissen allerdings wie wir mit dem jeweiligen ergebnis umgehen bevor wir den test machen, dass finde ich sehr wichtig!
sonst mach ich nix, aber ich wüsste auch nicht was man noch so machen kann???? klär mich mal auf.
glg steffi 8+3

Zurück vom FA und Frage an alle...

Hallo Steffi,
ich bin genauso weit wie Du, eigentlich.
Wie groß ist denn Dein kleiner Wurm so?
Ist unser Kind schon sooo groß???
Wir bekommen auch das 3. Kind, machen aber diesen gazen Schnick-Schnack mit den Extra-Untersuchungen nicht. Ich denke, daß ein guter Arzt auch so bei Auffälligkeiten besser nachschaut, oder?
LG, Petra

Zurück vom FA und Frage an alle...

hallo Petra,

also mein fa hatte mir entweder eine fruchtwasseruntersuchung oder eine nackenfaltemessung dringend ans herz gelegt, da ich "schon" 30 bin.

ich kenne die fruchtwasseruntersuchung allerdings aus dem studium, daher lasse ich davon mit sicherheit die finger.

was die nackenfaltemessung angeht, haben mein freund und ich zuerst nein gesagt, uns dann aber mit einem guten freund, der in einer klinik arbeitet und da ständig mit solchen untersuchungen zu tun hat, unterhalten. der meinte dass das im prinzip geldmacherei wäre, da man alle diese sachen auch bei den normalen ultraschalluntersuchungen sehen könnte. das hat uns bestärkt diese untersuchung auch nicht machen zu lassen.

im übrigen - der freund, der uns bei den untersuchungen beraten hat, hat selbst eine tochter die mit einem herzfehler zur welt gekommen ist. die beiden hatten damals auch keine der untersuchungen machen lassen und dennoch wurde der herzfehler sehr früh im ultraschall festgestellt. er meinte nur dass man eben einen arzt haben müsste dem man wirklich vertrauen könnte und der nicht nur hinter dem geld der zusatzuntersuchungen her wäre.

lg Conny

Zurück vom FA und Frage an alle...

guten morgen
also mein fa hat mir auch von der nackenfaltemessung erzählt aber er meinte nur das macht er wenn ich ca. in der 12.woche bin und das man das beim ultraschall macht bzw.sehen kann.und ich muss dafür nichts extra zahlen..
liebe grüße

Zurück vom FA und Frage an alle...

Hallöchen,

also ich hab bei meiner Tochter einen erweiterten US machen lassen. Da wird dann die Blutversorgung kontrolliert von Planzenta zum Baby und nach dem Herz geguckt, ob alles OK ist. Das werden wir auch diesmal machen lassen, so ab der 20.Woche.

Mußte ich auch nicht bezahlen, keine Ahnung warum nicht. Gehöre ja noch nicht zur Risikogruppe. Wer weiß, was mein Arzt auf die Überweisung geschrieben hat :-X . Mir wars recht.

Nackenfalte hatte mein FA selbst beurteilt.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen