Suchen Menü

Zurück vom FA und Entwarnung

Mädels, ich bin so glücklich. Komm gerade vom Doppler und hab Entwarnung bekommen. Auf einmal ist genug Fruchtwasser da (von Blasensprung keine Rede mehr), der Dopller völlig unauffällig und das Baby ist von allen Maßen ca. 1 Woche weiter. Wäre lt Ärztin aber nicht so schlimm, ist mir auch lieber als zu klein. Das Gewicht wurde auf 1580g geschätzt. Letzten Di soll er noch bei meinem FA 1200g gewogen haben, da hat sich wohl einer von den Ärzten ein wenig vermessen. Auf jeden Fall bin ich soooo erleichtert und wenn die Zuckerwerte weiterhin so gut bleiben wird sich der Kleine hoffentlich auch ganz normal weiterentwickeln.Lg Lilli 29+4
Bisherige Antworten

Zurück vom FA und Entwarnung

Ach ist das schööööööööööööööööööööööön!
LG Savi 32+4

noch was vergessen

hätt mich wegschmeißen können. unser kleiner liegt ja schon seit beginn der ss immer in querlage. 30 minuten vor dem arzttermin hab ich noch gedacht, dass er voll die party in meinem bauch feiert weil er so wild war und was war? er hat sich doch tatsächlich pünktlich zum arzttermin in sl gedreht :-)

und hier noch ein 3d-bild

und hier noch 3d-bild von vorhin. weil er so günstig lag hat die ärztin spontan auf 3d umgeschaltet und ich musste noch nicht einmal was dafür bezahlen. ist er nicht süß?

Wow was für ein schönes Bild!!!!!

Hallo Lilli
Das ist ja eine richtig süße Zuckerschnute Euer Kleiner :-) Wahnsinnig schönes Bild!
LG Carmen

und hier noch ein 3d-bild

Ein schönes Bild! Sieht ein wenig aus wie sein großer Bruder oder?
LG Savi

und hier noch ein 3d-bild

ja ich find auch, dass er seinem bruder ähnlich sieht. mal schauen ob es in wirklich auch so ist. lg lilli

Zurück vom FA und Entwarnung

Liebe Lilli,
super, dass sich Deine Sorgen aufgelöst haben. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nun die letzten Wochen noch unbeschwert genießen kannst. Insoweit das natürlich mit dem Diabetes möglich ist...
Bei mir haben sich die Werte bis zur 36. Woche immer mal wieder verschlechtert, so das ich dachte bald spritzen zu müssen. Seit einer Woche sind die Werte nun aber so prima (keine Werte vor dem Essen über 70 und nach dem Essen über 100), dass ich denke, wir schaffen es so! Aber die letzten Wochen hat das ewige messen schon meine Stimmung sehr beeinflusst.
Und das Bild von Deinem Zwerg ist echt klasse, der sieht ja zum knutschen aus...
Alles Liebe
Katja (35+6)

Zurück vom FA und Entwarnung

hallo katja,
na das sind ja super zuckerwerte. ich kann froh sein wenn ich nach dem essen unter 140 bleibe und vor dem essen muss ich auch garnicht messen. aber bisher war mein diabetologe damit zufrieden. lg lilli

Zurück vom FA und Entwarnung

Dann mußt Du ja bestimmt eine Stunde nach dem Essen messen?!?
Ich messe 6x täglich, jeweils vor den Mahlzeiten und darf dann max.85 haben und eben 1,5-2 Stunden nach dem Essen und dann darf der Wert bei Max.120 liegen. Nach einer Stunde wären meine Werte also auch anders...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Rest der SS auch ohne Insulin hinbekommst. Ist ja eigentlich auch kein Drama, aber wenns auch ohne geht...
LG
Katja

Zurück vom FA und Entwarnung

ja ich mess 1x nüchtern und jeweils 1 st nach den mahlzeiten. nee ein drama finde ich das insulinspritzen auch nicht. das einzige was mich stören würde ist, dass man dann wohl unbedingt in eine klinik mit kinderstation muss und dann müsste ich in ein krankenhaus wo ich eigentlich nicht hinwill. lg lilli

Zurück vom FA und Entwarnung

Mir wurde auch gesagt (vom Diabetologen), ich soll mir, falls ich spritzen muss eine Klinik mit Säuglingsintensiv aussuchen. Das war auch für mich das größte Problem, denn meine anderen Kinder sind alle in einem KH ohne Kinderstation geboren und da wollte ich auch wieder hin. Ich könnte mir etwas anderes auch nicht vorstellen...
Ich habe jetzt nochmal mit meiner FÄ und auch mit meinem Wunsch-KH gesprochen und dort wurde gesagt, auch wenn ich spritzen müsste, solange die Werte gut eingestellt sind, kann ich überall entbinden. Denn die Risiken sind dann nicht wirklich größer, als bei Babys, deren Mütter keine SS-Diabetes haben. Und eine evtl. Unterzuckerung (Baby wird natürlich die ersten 1-2 Tage regelmäßig gepiekt) könnte man auch dort mit Glukose-Lösung oder einer Infusion problemlos behandeln. Man hat mich wirklich beruhigt und meinte, sie haben oft Schwangere mit Diabetes und es wäre noch nie, gute einstellung vorausgesetzt, ein Problem gewesen.
Wir schaffen das...:THUMBS UP:
LG
Katja

Zurück vom FA und Entwarnung

das hört sich ja echt positiv an. muss nochmal in meiner wunschklinik anchfragen was sie zu dem thema sagen. lg lilli

Schön das alles ok ist.....und ein süßes 3D foto....LG:

Na das ist doch super! LG silke

Zurück vom FA und Entwarnung

Liebe Lilli,

das freut mich aber ...schööööööööööööön [:-}

ein ganz süsses Bild, von deinen Kleinen :BRAVO: :THUMBS UP: :BRAVO:

alles, alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

JUHUU :-D freu mich sehr für dich... weiter so!

Zurück vom FA und Entwarnung

Das ist doch super! Freut mich sehr...und jetzt kannst Du Dich erstmal ganz entspannt in die Vorbereitungen stürzen!! Nur weiter so...

Lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen