Suchen Menü

Zurück vom FA mit ...

2 schönen Bildchen:IN LOVE: .

Unsere Kleine ist wohletwas schüchtern und versteckt sich gern.

Aber heute haben wir sie vor die Linse bekommen.:IN LOVE:

Die Frau vomFA ist Hebamme und ist der Meinung das unsere Kleine schon zu weit oben ist.

Sie hat folgendse gemessen:

N+3

101 der Bauchumfang

25 cm vom Steißbein bis zur Gebärmutter

Wie sieht das bei Euch aus?

Wie ist das bei den Mehrfachmuttis, waren Eure anderen Babys Gewichtsmäßig gleich schwer?Oder leichter/schwerer?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Melli die hofft nicht wieder so ein Riesenbaby zu bekommen,aber wie heißt es so schön...hauptsache gesund:-)

preview image

Bisherige Antworten

Zurück vom FA mit ...

Hey Melli
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Keine Ahnung wie weit oben mein Zwerg in der 22. SSW war - aber dieses Kind ist garantiert grösser und schwerer als mein Erstes. Ist immer rund 5 Tage voraus gem. US und ich meine auch, dass ich es schon weiter oben spüre als meine Tochter zum jetztigen Zeitpunkt der SS.
Wie gross und schwer war denn Dein Riesenbaby?;-)
lg Armanda 28+1

Zurück vom FA mit ...

Hallo Armanda,

unser Kampfbrocken war 55 cm kurz dafür 4400g schwer, Kopfumfang war 37 cm

Also ein stattlicher Bursche:-P

Naja viel. wird unser Töchterchen nicht ganz so kräftig.

Bin mal gespannt.

LG Melli

preview image

Zurück vom FA mit ...

*grins* kurz ist gut :-P
Euer Brocken war immerhin ganze 8cm länger als unsere Kurze;-)
Hoffe in dem Fall, dass Eure Kleine nicht auch so ein Brocken wird.
lg Armanda

Zurück vom FA mit ...

Hallo Melli,

das überrascht mich, daß es die Hebamme war, die statt "weit oben" das " zu weit oben" gesagt hat. Eigentlich sind es ja eher Hebammen, die beruhigen, wenn Ärzte zu sehr auf das Abweichen von medizinischen Normen achten... ;-)

Wie auch immer, es muß ja nicht das Baby (alleine) sein, welches das Gebärmutterwachstum bedingt. Es hängt ja auch von der Fruchtwassermenge ab. Da diese bei mir z.B. eher gering ist, bin ich froh, daß ich jetzt in der 23. SSW den Fundus knapp unter dem Nabel taste.

Liebe Grüße, Inken

Zurück vom FA mit ...

Hallo Inken,

ja es könnte auch am Fruchtwasser liegen, bei unserem großen hat sie aber recht gehabt mit dem großen Baby.

Bin mal gespannt was diesmal da rausschlüpft:-D

LG Melli

preview image

Zurück vom FA mit ...

Hallo,
schön, daß sich eure Kleine so gut entwickelt.
Mein Fundusstand liegt in der 24. SSW drei Querfinger breit über dem Nabel, weiß gar nicht, wohin es noch wachsen soll.
Mein FA sagte, es sei aber normal, wenn man schon Kinder bekommen hat.
Mein Kids hatten immer etw die gleiche Größe, ca. 53 cm lang und um die 3400 gr schwer, bin gespannt, wie mein Mädchen wird...
Mein Umfang hat schon stattlich 1,25 m, nicht immer leicht....
LG, Felinchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA mit ...

Hallo Melli,

hatte am Sonntag mal gemessen und da hatte ich nen Bauchumfang von 92 cm....lt. FA gestern geht Gebärmutter bis zum Nabel aber meine Hebi meinte sie wäre schon 2 Fingerbreit darüber ???? :-X

LG Steph 24+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen