Suchen Menü

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Mädels,
ich war ja gestern beim Fa und erst war alles ok. Baby haben wir wunderbar gesehen, hat sich bewegt und jetzt sieht das US Bild auch endlich nach Baby aus und es ist schon alles dran. Auch die Größe passt, 3cm und so war ich bei 9+1 (statt 10+0) aber das ist ok.
Auch den Herzschlag durften wir kurz hören und ich war kurz mal richtig glücklich.
Tja und dann kam ein Schock nach dem anderen. Mein Ph Wert liegt bei 4 und jetzt muss ich irgendwas nehmen, ein Abstrich wurde auch gemacht aber das Ergebnis bekomm ich erst in einer Woche.
Als nächstes die Nachricht dass der Mumu jetzt schon verkürzt ist und die letzte Hiobsbotschaft ist eine wahrscheinliche Vorderwandplazenta.
Ich hatte das ALLES schon in meiner ersten SS und die endete im 6. Monat. Ich bin total fertig und weiß nicht mehr was ich denken soll. Der Arzt meinte zwar dass es soweit erstmal passt aber ich soll in 14 Tagen wieder hin und in 4 Wochen wird wohl die Cerlage gemacht.
Ich hab so wahnsinnige Angst dass die wieder schief geht, in meiner ersten SS wurde sie in der 22. Woche gemacht und hat nicht gehalten weil das Gewebe zu weich war und fast nichts mehr übrig war.
Ich überlebe es nicht noch ein Baby zu verlieren. Das darf doch nicht sein oder? Ich rauche und trinke nicht, ich passe aufs Essen auf, kein Koffeein keine Medikamente usw und trotzdem sowas?
Und warum schon wieder alles auf einmal????
Ich kann einfach nicht mehr, ich stell mich ja jetzt schon auf ein frühes Ende der SS ein wie soll ich das denn durchstehen?
Traurige Grüße
Miriam 10+1
Bisherige Antworten

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Miriam,
jetzt beruhig dich erstmal...
die Cerlage wird jetzt schon in der 14. Woche gemacht....da wird wohl alles gut gehen...
ich drücke dir ganz fest die Daumen
LG
Britta
P.S. und jetzt tu dir erstmal viel Ruhe an und schick die Praktikantin umgehend die eine naheliegende Pension oder Hotel oder so....spätestens jetzt sollte dein Mann auch eingesehen haben, dass DU VIEL Ruhe brauchst, damit dieses mal alles gut geht!!!!
*fühl dich gedrückt*

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Miriam!
Jetzt mach dich bitte nicht so fertig. Das mit dem PH-Wert ist nicht so schlimm, das kann man medikamentös behandeln und da hast du bestimmt auch was bekommen. Mit der Vorderwandplazenta das habe ich auch und da sind keinerlei bedenken. Was natürlich nicht so gut ist, ist der verkürzte Muntermund, aber da wird ja zum Glück bald die Cerlage gemacht.
Das beste ist du machst jetzt mal nicht mehr soviel im Haushalt und legst die Beine hoch.
Kann dich auch gut verstehen das du Angst hast dein Baby zu verlieren, denn ich habe meins auch in der 22 SSW hergeben müssen.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und versuch ein bisschen positiv zu denken!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Miriam
mach Dich nicht verrückt, tut weder Dir noch dem Krümmel gut, meinen PH Wert kenn ich nicht, machen sie so bei uns nicht....
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, sprich jeden Abend mit dem Krümmel, dass mach ich immer... :-) das hilft..
und kommt schon alles gut
:-)
ganz liebe Grüsse
Africanbaby 10+3

bin verwirrt.

Hallo Miriam,

es tut mir Leid, dass es Dir grad nicht so gut geht!

Ich nehme an, Du meintest, der Gebärmutterhals ist schon verkürzt? Hst Du (wenn das letzte Mal die Cerelage nicht gehalten hat) schon über einen totalen Muttermundverschluss nachgedacht?

ICh drücke Dir die Daumen, dass sich das normalisiert oder zumindest stabilisiert...

Was den PH Wert angeht bin ich verwirrt. Der normale Wert muss zwischen 4 und 4,4 liegen. Damit wäre doch alles ok??

Und Wegen der Vorderwandplazenta verstehe ich auch nicht, warum es eine Hiobsbotschaft ist. Das bestimmt doch nur die Lage und heisst allerhchstens noch, dass Du Dein Kind etwas später spürst, aber sonst ist es doch ohne Bedeutung?!!?

Versuch Dich auszuruhen und positiv zu denken!!

Alles Liebe,

Julia

bin verwirrt.

Hallo Julia,
ich weiß nicht, der FA sagte der Muttermund sei verkürzt aber vielleicht hat er sich auch nur versprochen.
Klar habe ich da drüber schon nachgedacht und auch mit meinem Arzt gesprochen aber das ist wohl ein wirklich schwerer Eingriff der es danach nicht unbedingt besser macht.
Mein Arzt sagt das ist eher eine Verzweiflungstat wenn nichts anderes mehr hilft.
Mit dem PH Wert habe ich mich dann vielleicht verhört, also stimmen tut er jedenfalls nicht und er hat mir auch was verschrieben.
Also ich hatte in der ersten SS auch eine Vorderwandplazenta und so ohne ist das leider nicht. Ich hatte damals zweimal so schwere Blutungen dass ich fast verblutet wäre, das kann so schlimm sein dass man es uU nicht mehr ins KKH schafft. Und ich musste 6 Wochen nur liegen.
Sollte die Plazenta bleiben dann kann auch nur mit KS entbunden werden und das will ich auf keinen Fall, allerdings sind wir ja noch nicht so weit.
LG Miriam

bin verwirrt.

Hallo Miriam,

dann mt Du eine Plazenta Praevia! Dabei liegt die Plazenta vor dem Muttermund. Es kann wie bei Dir zu Blutungen kommen und da sie quasi den Weg versperrt ist eine Spontanentbindung nicht möglich.

Alles Gute!!

Julia

bin verwirrt.

Ach so, du hast demnach nicht einfach ne Vorderwandplazenta, die wär dann irgendwo unter deinem Bauchnabel. So wie du das schreibst, liegt die Plazenta auf dem Muttermund.

Die Plazenta kann in so einem Fall aber noch vom Muttermund wegwachsen, wenn die Gebärmutter wächst. Das heisst noch nicht, dass du einen KS haben musst. Der wird nur gemacht, wenn der MuMu bedeckt oder die Plazenta zu nah (glaub, min 1cm Abstand brauchts) am MuMu ist.

LG, Nadine

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Miriam,
fühl dich mal ganz feste gedrückt!!! Das mit dem ph-Wert lässt sich doch sicherlich in den Griff bekommen, oder? Und daß die Cerclage diesesmal früher gemacht wird, ist doch auch positiv.
Aber ich muß mich Julia anschliessen, ich verstehe nicht, was an einer VW-Plazenta schlimm sein soll?? Hatte ich bei meiner 2. SS auch und solange sie nicht vor dem Muttermund sitzt (Placenta Praevia) ist es doch egal. Nur, daß es sein kann, daß Du Dein Baby später spürst.
Kopf hoch und positiv denken, das wird schon!
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Miriam,
ich drück dir ganz ganz doll die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :-)
das alles gut geht und euer Baby bei euch bleiben kann!
Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt oder sonstige bedrohende Probleme in der ss!Ich frag mich ob es mir daher so schwer fällt,mich damit auseinander zu setzen!Aber so geht es wohl jedem!
Also ich kann nur sagen, ich hoffe das gut geht !!!
liebe Grüsse Friederike (11+6)

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Miriam,
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gutgeht!!!
Ich hatte auch eine Fehlgeburt, allerdings schon sehr, sehr früh. Ich wage gar nicht mir vorzustellen, wie es sein muss, eine FG im 6. Monat zu haben!
Schon dich, so gut du kannst, versuch positiv zu denken (soweit das möglich ist!). Vielleicht kann man dir besser helfen, je eher man die möglichen Komplikationen feststellt und du musst dich nicht leiden unter einem frühen Abschied - das wünsche ich dir sehr. Niemand verdient diesen Schmerz - nicht einmal und schon gar nicht zweimal.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz, ganz viel Kraft und viel Glück und hoffe, dass für dich alles gut gehen wird!
Liebe Grüße
Nicole

Äähh 4 ist der Norm-PH!!!LG Meike 30+0

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Oje du Arme. Erst das Theater mit der Praktikantin und jetzt noch eine schwierige Schwangerschaft.
Dein PH Wert ist doch aber völlig o.k.
Eine Vorderwandplazenta ist doch auch nicht schlimm.
Du merkst dein Baby dann halt erst später.
Gut, das diesmal die Cerclage früher gemacht wird.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das sie bis zum Schluß hält.
Bis dahin, leg dich hin und schone dich.
LG Michaela

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Miriam

Als erstes drück ich mal ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft.

Die Vorderwandplazenta ist ja erst mal gar nicht schlimm. Das einzige, was da ein "Problem" ist, dass du das Bebe später spührst, und wenn die Plazenta etwas weit unten ist, könnte es Probleme mit einem KS-Schnitt im "unsichtbaren" Bereich geben.

Wegen dem PH-Wert hab ich gar keine Ahnung, der wurde bei mir bis jetzt nie kontrolliert. Aber da gibts doch sicher auch Möglichkeiten.... Hab jetzt grad noch gegoogelt, da steht eigentlich immer, dass zwischen 3.8 und 4.4 normal sei...

Wegen dem MuMu hoff ich mit dir, dass es diesmal besser geht als beim letzten Mal! Habt ihr es denn letztes mal auch schon früh gemerkt? Oder war es da "schon fast zu spät"? Ich hatte auch einen verkürzten Gebärmutterhals, aber der wurde immer gut beobachtet. Musste zwar früh schon Wehenhemmer nehmen, aber schlussendlich kam Lars ET-23 (zwar immernoch eine Frühgeburt) zur Welt.

LG, Nadine mit Lars, Lena & Chäfi

Zurück vom FA bin ich die Nächste???

Hallo Nadine,
also den PH Wert habe ich in der Nervosität wohl einfach falsch verstanden. Jedenfalls stimmt er nicht und ich soll auch was nehmen deswegen.
Der Sitz der Plazenta macht die Cerclage auch schwieriger hat der Arzt gesagt.
Beim letzten Mal wurde das alles viel zu spät bemerkt und auch dann wurde zu spät reagiert. Ich war in der 22. Woche glaube ich und hab dann Nico in der 23. Woche verloren, das waren nur ein paar Tage nach der OP.
Damals war fast nichts mehr da zum nähen und das hat dann auch nicht mehr gehalten.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen