Suchen Menü

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Hallo zusammen,

hat sich leider bestätigt, was meine Hebamme sich dachte, d.h. Blutdruck war 170/90. Gestoselabor ist abgenommen worden. Muß jetzt hier zuhause 5x tgl. Blutdruck messen, die Werte morgen durchgeben und nächste Woche muß ich nochmal vorstellig werden! Für den Notfall habe ich schon eine Einweisung ins Krankenhaus mitbekommen. Dementsprechend ist jetzt auch die Laune. Habe auch einen Abriß bekommen, weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe. Naja, habe jetzt totalen Schiß. Dem Baby geht`s aber gut - nur der Bauch ist etwas größer, hat aber wohl nichts zu sagen.

So, das war`s jetzt erst mal von mir. Schön, daß mein Freund ab morgen nach drei Wochen Urlaub wieder arbeiten muß (ironisch) und wir niemanden außer ihm haben, der im Notfall das Kind versorgen kann.

Ganz liebe Grüße Heike

Bisherige Antworten

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Hallo Heike,

mensch laß Dich mal ganz dolle drücken.Du hast auch nicht grad das Glück gepachtet hm?

Aber wenn Du ins KH mußt*was ich natürlich nicht hoffe*,dann kann Dein freund sich doch krank schreiben lassen,damit der Kurze versorgt ist.

Ich drück Dich nochmal,weiß grad keine richtigen Worte*bitte verzeih*

Ganz liebe Grüße :ROSE:

Nina

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Hallo Heike,
das ist nicht gut!
Hatten wir nicht gute Berichte berabredet?!
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Kh nicht nötig wird.
LG Jasmin

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Dass hört sich ja gar nicht gut an,
lass Dich drücken....
Hoffe für dich, dass alles gut läuft und du nicht ins KH musst.
Wie hast du dich jetzt zu verhalten?
Musst du mehr trinken, brauchst du mehr ruhe?
Ich frag nur weil ich leider momentan auch schon das Problem mit Wassereinlagerungen habe, was ich aus jeder SS kenne aber noch nicht bei 14+0. Auch hab ich manchmal das Gefühl das mir die Nieren weh tun.
Ich trinke zwar nicht viel, aber auch nicht zu wenig.
Dir alles Gute lg Melanie

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Mensch Heike,
das hört sich ja gar nicht gut an.... Mußt Du denn dann lange im KH bleiben? Was machen die da überhaupt?
Ich kenne Gestose nur zum Ende der Schwangerschaft. Da wurde ich dann auch aufgenommen und genau überwacht. Falls sich die Werte verschlechtert hätten, hätten sie das Baby geholt.
Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht bei Dir!
Lass Dich drücken, ich denke ganz doll an Dich.
Liebe Grüße
Steffie

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Oh neh,
das sind ja nicht gerade die besten Nachrichten.
Jedenfalls drücke ich Euch ganz feste die Daumen das Du Deine SS Zuhause genießen darfst und Ihr dennoch n schönes Weihnachtsfest habt.
Lass Dich mal drücken.
GGLG Stina

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Hallo Heike!

Oh je, das ist ja keine tolle Nachricht!

Wurde denn Eiweiß im Urin gefunden? Denn auch wenn nicht alle drei Symptome immer gleichzeitig auftreten müssen, so war dies bei mir doch immer der Fall - der Blutdruck hingegen war nicht immer zu hoch.

Auf alle Fälle drücke ich dir nochmals die Daumen, dass es keine Frühgestose ist, die Laborwerte stehen ja noch aus - Hoffnung besteht also noch (hab ich das richtig verstanden?).

Falls du dennoch eines Tages ins Krankenhaus musst, kann sich dein Mann erstmal für eine bestimmte Anzahl von Tagen wg. des Kindes krank schreiben lassen, ansonsten stünde dir ja sicher eine Haushaltshilfe zu, wieso dann nicht auch eine kostenlose Tagesmutter zur Kinderbetreuung? Irgendwo hab ich mal gehört, dass dies auch Familienangehörige übernehmen können - also z. B. dein Mann. ggf. ist die Bezahlung dann geringer, aber es kann ja sein, dass er sich in einem solchen Fall vorrübergehend beurlauben lassen kann.

Häng dich doch mal an die Strippe und versuche herauszubekommen, wer dich im Notfall unterstützen kann. Das ist zwar sicher mühselig, aber dannach bist du bestimmt etwas beruhigter.

Alles, alles nur erdenklich Gute wünscht dir von Herzen

Julia mit Elia 2J9M und :IN LOVE: Bub 18+1

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Ach Mensch liebe Heike, das ist ja echt mega besch*.......... Bin gespannt, was die Laborwerte sagen und wie sich der Blutdruck weiterhin entwickelt. Vllt war der auch nur wegen der Aufregung so hoch!? Ist doch echt blöd. Kann Dein Freund im Notfall nicht doch kurzfristig zuhause bleiben?
Kannst und magst Du vllt kurz berichtenm was das mit der Frühgestose letztendlich bedeutet?
Ganz liebe Grüße und dicke Umarmung, Heike

Zurück vom FA - Verdacht auf Frühgestose

Du arme! Das tut mir soooo leid für Dich!

Ich hoffe, Du hälst das alles durch!

Ich denk ganz fest an Dich!

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen