Suchen Menü

Zurück vom FA Termin und irgendwie nicht ganz glücklich.....

Hallo Mädels,
zuallerst mal einen Trostknuddler für die beiden bei dennen es schon wieder vorbei ist :-(. Urselchen drück ich natürlich die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird!
Hatte heute meinen ersten Termin. War das erste Mal in der Praxis. Zuerst hab ich glaub um die 1,5 Stunden gewartet :HEADSHOT:, um mich rum lauter dicke Bäuche ;-).
Habe im Wartezimmer so einen "Ausfragebogen" ausgefüllt.
Dann bin ich endlich dran gekommen, Blutdruck wurde gemessen und dann gings ab ins Sprechzimmer. Wurde noch kurz gefragt nach meinem Geburtsdatum usw. Dann ein Abstrich gemacht, Ultraschall und Tastuntersuchung. Auf dem Ultraschall hat man noch nciht viel gesehn, zuerst gar nix, gegen Ende hat sie dann gemeint (auf einen Punkt mit weißer Hülle zeigend), das das dort doch das Bauchbewohnerchen sein könnte. Nun gut, dann hat sie mir noch gesagt, das sie mich auf eine eventuelle Eliterschwangerschaft hinweisen muss, das aber im Moment nicht danach aussieht (als ich ihr dann von meinen Unterleibsschmerzen erzählt hab konnte sie mir nicht wirklich weiter helfen, soll halt schauen ob es schlimmer wird) was ich nicht essen soll, und dass ich in einer Woche wieder kommen soll, das wars von ihrer Seite aus =-O, hatte mir irgendwie mehr erhofft. %)
Ich hab ihr dann noch eine Frage zur Folsäure gestellt, und sie dann auf meinen Beruf aufmerksam gemacht und den Immunstatus. Letzten Endes hat sie sich dann dazu überreden lassen, mich wegen Ringelröteln und Zythomegalie zu testen. Bin jetzt diese Woche krank geschrieben, und am Freitag bekomm ich dann die Ergebnisse.
Musste dann noch Pipi und Blut da lassen (aber auch nur wegen dem Immunstatus, sonst hätte man das alles erst beim nächsten Termin gemacht). Mein nächster Termin is dann Donnerstag in ner Woche.
Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt, dass die mich so wenig informiert hat und so, oder ist das normal? Was wurde bei euch beim ersten Termin so gemacht?
LG
Bisherige Antworten

Zurück vom FA Termin und irgendwie nicht ganz glücklich.....

Huhu,

ja, ein bißchen distanziert Deine FÄ! Aber meiner Erfahrung nach, auch in der letzten SS und auch jetzt, halten sich die Ärzte bewußt ein wenig mit der Euphorie zurück. Denn leider Gottes, wie wir jetzt auch bei den beiden Mithibblerinnen erlebt haben, so etwas zartes kann in jedem Augenblick schnell wieder vorbei sein.

Ich denke, wenn die kritische Zeit vorbei ist, dann wird sie viel mehr auf Dich eingehen können. Es ist vielleicht ihre Art zu sagen,Vorsicht!

Auf der anderen Seite, finde ich, sie hat alles vorbildlich gemacht! Und es klingt momentan doch alles gut, nicht wahr? Sei doch nur einfach beruhigt für den Moment und hoffe auf ein besseres Bild das nächste Mal.

Bei mir hat sie beim ersten US letzten Mittwoch nur gesagt, es ist alles in Ordnung, so wie es sich jetzt presentiert, aber gartulieren tut sie mir erst, wenn wir das Herzchen schlagen sehen... Also auch Vorsicht. Hat noch diese Zyste auf dem Eierstock angesprochen und da? ich mich schonen soll. Sie hat mich wegen der Folsäure gefragt und daraufhin mir das NeoVin von Milupa empfohlen, das hat auch Eisen drin. Somit habe ich das Femibion ab dem nächsten Tag abgesetzt. Das war's. Kein Blut, kein Pippi, kein Gespräch im Büro sondern nur zwischen Tür und Angel, beim Anziehen im Behandlungszimmer. Aber ich war wirklich froh, für den Moment zu wissen, es wächst wo es soll und warte somit auf neue Erkentnissen übermorgen. Dann muß ich wieder hin...

Ich wünsche Dir, daß Du die Ergebnisse für Dich jetzt als positiv ansehen kannst, denn sie sind positiv!

GGLG, Miruna ;-)

Zurück vom FA Termin und irgendwie nicht ganz glücklich.....

Hi.
also eigentlich hat sie soch alles gemacht, US, Blut, Urin, das ganze Programm. Vielleicht war sie halt etwas schroff, aber da erlebt man manchmal echt Dinge...
Vorallem will sie Dich nächste Woche wieder sehen!
Bei mit wurde die SW in der 4. Woche festgestellt und ich soll erst in 4 Wochen wieder kommen! Langsam glaub ich echt, ich muss da mal ne Umfrage starten, hab irgendwie noch keine gefunden, die so lange warten muss...
Auf jeden Fall:
:IN LOVE:-lichen Glückwunsch, Du bist schwanger!!!
LG Silke

Zurück vom FA Termin und irgendwie nicht ganz glücklich.....

hi, und klingt doch erstmal alles prima.
von meiner warte aus, wurde nie so viel zu so einem frühen zeitpunkt gemacht, also wäre ich sehr zufrieden gewesen. ich finde deinen termin sehr gut bis auf die lange wartezeit.
für nächste woche die däumchen für ein :IN LOVE: chen.
ggglg majondel

Danke schonmal für eure Antworten....

....habt mir echt weiter geholfen, ich bin nur so unsicher, erste Schwangerschaft, das ständige Stechen im Unterleib, und dann eben auch noch mein Beruf (Erzieherin in der Krippe)
Ich musste sie echt regelrecht anflehen, meinen Immunstatus bei den Kinderkrankheiten zu bestimmen (was jetzt aber soviel ich weis auch nur bei Ringelröteln und Zythomegalie gemacht wird) und dann für ne Krankmeldung bis ich die Ergebnisse hab. Das is das was mich im Moment auch so verunsichert, hab halt Angst, dass ich mir bei "meinen" Zwergen etwas einfange. Aber das ist ja jetzt erst mal bis Ende der Woche nicht möglich, und dann sehn wir weiter.
LG einfach_iCHEN
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen