Suchen Menü

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Hallo!
Nach einer gefühlten Ewigkeit von 2 1/2 Wochen hatte ich heute endlich Termin. Leider kann ich nichts Gutes berichten. Bin heute 7+6 und hatte gehofft ein Herzel schlagen zu sehen. Leider war nichts eindeutig zu erkennen. Auch die Ärztin konnte nicht sagen, ob es schlägt oder nicht. Was ich ziemlich daneben finde. Außerdem sind Dottersack und Embryo viel zu klein, höchtens 6. Woche. Sie hat irgendwas von 4 mm gelabert. Ich könnte schon wieder nur heulen, es ist zum kotzen. Jetzt soll ich Ende nächster Woche wiederkommen, bis dahin bin ich aber auch am Ende. Immer diese Ungewißheit, das macht im am meisten fertig.
Seit lieb gegrüßt und alles Gute, Elvi
Bisherige Antworten

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Och mensch Elvi, lass dich mal virtuell druecken.
Kann es nicht sein, dass du dich verrechnet hast, und dein ES spaeter war?
So ein Warten in Ungewissheit ist verdammt hart - ich wuensche dir, dass du naechste Woche besser Neuigkeiten bekommst.
Nicht aufgeben!
LG,
Sylvie

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Hallo Sylvie!
Nein, leider hab ich mich nicht verrechnet. Ich weiß, wann das Kleine entstanden sein muß (nachher war da nix mehr mit Männe). Außerdem war der Test ja schon am 28.05. positiv, also 14 Tage nach ES und xeln. Also bin ich heute 7+6 und nicht erst in der 6. Woche. Das sind ja volle zwei Wochen zurück.

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Liebe Elvi
fühl dich mal feste gedrückt. Man geht mit so viel Vorfreude und dann sowas, mensch du Arme.
Was hältst Du davon, Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einzuholen, oder bist du mit Deiner jetzigen Ärztin zufrieden und vertraust ihr?
Bei meiner ersten SS wurde mir damals bei 7+2 auch gesagt, dass kein Herzschlag vorhanden sei und die Größe nicht mit der Woche entspräche. Ich solle mich also schonmal gedanklich auf eine Fehlgeburt einstellen und auf Blutungen warten! Sehr sensibel, ich war natürlich fix und fertig. Bin direkt am nächsten Morgen zu einer anderen Ärztin - Herzschlag war zu sehen, Größe zeitgerecht. Diese Ärztin sagte mir, dass der andere Arzt entweder nicht richtig geguckt oder gemessen hat oder (was mal vorkommen kann) der Embryo so ungünstig lag, dass die Messung nicht korrekt durchgeführt werden konnte.
Ich hoffe für Dich, dass dies bei Dir die Erklärung ist.
LG, Barbara mit david 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.10

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Hallo Barbara!
Du hast Recht, vielleicht fahr ich gleich morgen mal zu einem anderen FA. Ich werd dort hin fahren, wo ich auch in meiner 1. ss war. Ist eben ziemlich weit, aber was solls. Ich muß Gewißheit haben und krieg ich noch nen Nervenzusammenbruch. Vielleicht hat es ja wirklich nur ungünstig gelegen.
Viele Grüße, Elvi

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Liebe Elvi
ich hoffe das so für Dich, und um klarheit zu haben würde ich den weiteren weg wohl in Kauf nehmen. Wenigsten hast du dann (hoffentlich) Gewißheit. Ich könnte es definitiv nicht aushalten, mit diesem Befund eine gute Woche auf glühenden Koheln zu sitzen.
Berichte mal, wenn du eine Zweitmeinung hast. Ich drücke Dir die Daumen. :THUMBS UP:
LG, Barbara

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

hallo liebe elvi!

das ist wirklich kein schönes erlebnis :-(

aber ich meine auch, du solltest dir eine weitere meinung JETZT holen statt in 1w zur selben ärztin zu gehen, von der du heute doch verunsichert wurdest...

7+6 - basiert worauf? auf den ersten tag der letzten mens? auf deinen definitiv sicheren ES? einmaliger GV?

nichtmal all das könnte sicher auskunft geben, ob dein baby tatsächlich an dem tag entstanden ist, dank 'megaspermien' kann bis zu 1w zwischen ES & befruchtung liegen, was den beginnenden/sichtbaren herzschlag sehr gut nach hinten verschieben kann!!!

so ging es mir mit/bei meinem sohn...5 tage sind in der embryonalentwicklung eine ewigkeit und für uns mütter noch mehr :-(

ich halte dir die daumen u schicke dir alle kraft der welt, dass du bald gewissheit hast!

LG; lotta

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Hallo Elvi,
das kann ja alles nicht wahr sein. Nicht genug, das du soviel Stress um diese SS hast, nun das noch.
Hol dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung, bevor der FA was falsches macht. Ich drück dir sooooooooo die Daumen das alles okay ist.
Lass dich drücken LG Agnes

meine daumen sind gedrück, daß alles trotzdem noch gut ausgeht!!!!

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Hallo Elvi,
es tut mir so Leid, dass auch Du grad solch ein Horror erleben musst! Fühl Dich lieb gedrückt ... bin total sprachlos, schon wegen Beate ... ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet! Ich wünsche es Dir wirklcih sehr!!
Liebe Grüße,
Svenja

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

drücke dir ganz fest die daumen...
da war doch auch mal so ein bericht hier und am ende hatte es ein happy end..
mach dich nicht verrückt.
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

Hallo Elvi,
so eine Ungewißheit ist wirklich zermürbend. Ich wünsche Dir (wenn ich es richtig gelesen habe) alles alles Gute für Deinen neuen FA-Termin morgen. Meine Daumen sind fest gedrückt. Es gibt hier gerade genug schlechte Nachrichten. :-(
GLG
Nic

Zurück vom FA - Nichts Gutes zu berichten

ich drück dir ganz fest die daumen für deinen nächsten FA termin und hoffe auf gute neuigkeiten,fühl dich mal gedrückt.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen