Suchen Menü

Zurück vom FA...

Hallo an alle!
Ich bin in letzter Zeit eher eine stille Mitleserin, weil ich momentan so viel lernen muss für eine Prüfung, aber ich lese schon immer fleißig mit :o)
Aber heute musste ich mal schreiben...war beim Frauenarzt und alles ist supi :o) Alles normal entwickelt, sogar einen Tag "größer", als es sein müsste (3cm), und es hat sich bewegt und sich zu uns gedreht und Ärmchen und Beinchen bewegt, das war sooooo süß...wir sind dahin geschmolzen:o)
Das Herzchen hat schön brav gebubbert, alles prima!
Nächster Termin wird in drei Wochen sein, da lasse ich die NFM machen und hoffe, dass alles gut ist!
Ganz liebe Grüße
Natascha (9+5)
Bisherige Antworten

Zurück vom FA...

Guten Morgen Natascha,

das ist schön, dass alles in Ordnung ist :) und es ist auch das Wichtigste!

Weiterhin alles Gute und eine unkomplizierte Schwangerschaft :)

Liebe Grüße, Starlight mit Krümelchen 17+2

Hey Du...

das hört sich ja super an! Glückwunsch! Kommen Dir die Wochen bis zum nächsten FA Termin auch sooooo lange vor??? Da muss man wirklich Geduld haben!

Wie erging es Euch bzgl. der Entscheidung pro und contra NFM? Eigentlich muss man sich ja überlegen, was man machen würde, wenn die dann schlecht ausfällt... das fiel uns sehr schwer, daher haben wir uns dagegen entschieden. Wie geht es Euch dabei?

GLG Regina

Hey Du...

Hallo Regina,

ich habe mich auch dagegen entschieden. Die Entscheidung zu treffen, falls etwas sein sollte ist mir doch zu belastend.

Und ich denke immer - früher gab es sowas auch nicht! Da hat man auch so gelebt :) Ausserdem bin ich noch recht jung, es sollte demnach alles gut sein. Je mehr Untersuchungen ich mich unterziehe, je mehr Sorgen macht man sich doch oder? Demnach mach ich nur das "nötigste" und seh dem ganzen positiv entgegen. Zudem hat man als werdende Mutter ja sowas wie eine "mütterliche Intuition". Ich denke man merkt selbst, wenn was nicht stimmt.Jedenfalls ist das bei mir so :)

Ich denke einfach positiv und dann wird auch alles gut gehn. Und der FA kann ja auch viel über den Zustand des Babys sagen - demnach denke ich, dass das reicht, wenn man nicht gerade mit 55 ein Kind, wenn nicht sogar sein 1. Kind bekommt *g*

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin...Starlight mit Herzchen 17+2 :)

Ja...

Guten Morgen, da ist ja noch jemand wach... :-). Wir fahren derzeit mit 1 Auto zur Arbeit, daher habe ich in der Früh 1,5 Stunden Zeit, mich im Netz zu tummeln :-) (suche gerade einen Kinderwagen aus...).


Darf ich fragen, wie alt Du bist? Zum 1. Mal Mami? Also ich bin 29, mein Mann ist 30. Unsere Schwiegermutter arbeitet in einer Behinderteneinrichtung, da sieht man öfter mal Kinder mit Mongoloismus. Einige davon können trotz der Krankheit ein schönes Leben führen und scheinen oft glücklicher zu sein, als gesunde Menschen...

Daher würde es mir sehr, sehr schwer fallen, in der 14. Woche abzutreiben, ohne zu wissen, ob nicht doch ein sehr glücklicher Mensch aus dem Wurm hätte werden können...

Ich finde es schön, dass Du so positiv denkst (das versuche ich auch immer... klappt aber leider nicht immer :-)). Ob ich merken würde, dass was nicht stimmt, hmm, das kann ich nicht sagen, aber ich versuche einfach auf "den da oben" zu vertrauen, bzw. darauf zu vertrauen, dass alles gut geht und seine Richtigkeit hat... Ich bin jedoch auch immer froh, wenn der FA die Hände, die Beinchen, Zehen, Finger etc. sieht, denn dann denk' ich mir, JUHUU, alles dran, dann passt ja soweit alles :-)

Ich wünsche Dir auch alles Gute weiterhin, bis bald, Regina mit dem kleinen Muck 12+4

@Aliga

Hi Aliga,

wir haben die Entscheidung leicht getroffen und wollen das auf jeden Fall machen, da es eine nichtinvasive Untersuchung ist ohne Risiko für das Kind.

Im Grunde denke ich/wir auch sehr positiv und gehen davon aus, dass alles in Ordnung ist, aber ich habe soviele "Krankheiten" (sag ich jetzt so einfach mal) in meinem Umfeld, Freunde und Familie, dass ich oder wir einfach sicher sein wollen. Wenn was nicht in Ordnung wäre, würden wir weiterdenken, aber wie gesagt, wir gehen davon aus, dass alles gut ist, der Arzt genau so. Er sagte gestern nach dem Ultraschall: "Oder haben Sie einen anderen Eindruck?" So nach dem Motto, haben Sie gesehen, wie schön es sich bewegt hat?

Wie gesagt, ich habe gerne die Sicherheit oder bis zu einem gewissen Grad eine Sicherheit und ich denke, das ist auch Charaktersache, ob man sowas wissen will oder nicht.Deswegen denke ich auch, dass es absolut ok ist, wenn es Paar nicht machen wollen. Muss jeder so machen, wie er sich am besten damit fühlt :-)

Jetzt noch drei Wochen warten! Ja, das fällt mir auch immer schwer!

Wann hast du deinen nächsten Termin? Müsste doch bald wieder sein, oder?

Ganz liebe Grüße,

Natascha

Zurück vom FA...

hi du,

solche berichte lese ich immer sehr sehr gern - freu mich für euch! weiter so und alles gute für deine weitere schwangerschaft!!!!!!!!!!! :JOKINGLY:

glg tebbi84 11+2 ssw

Zurück vom FA...

schön zu lesen , das es dir gut geht und alles inOrdnung ist.
Hoffe du hast deine Prüfung bald hinter dir und kannst deine SS ohne Prüfungsstress genießen.
LG Tanja 14+0

Danke Euch allen! :o))))))

Hallo Natascha :o) Freu mich, dass alles okay ist! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen