Suchen Menü

Zurück vom FA ....................

und ich bin mich nur am aufregen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Also er hat ein Ultraschall gemacht............war aber schnell fertig.Organe alle o.k. Dann meinte er wenn man davon ausgeht das ein Baby so 3300g wiegt hätten wir über die Hälfte also so ca. 1700g. Hat sich aber statistisch angehört....gar nix mit meinem Baby.
Die Werte:
BPD: 84
FOD/ KU 101
ATD 73
FL 60
Er meinte das Kind liegt tief im Becken. Es kann sich nicht mehr drehen weil es zu gross ist und weil es so tief eingestellt wäre, wäre es auch auch keine Gefahr mehr wenn die Fruchtblase platzt.
Keine vaginale Untersuchung. Also ich weiß weder was über Mumu noch ob ne Infektion da sein könnte.Gewogen haben sie mich auch nicht weil ne Frau in dem Zimmer ein CTG bekommen hat.
Keine Hb Kontrolle weil ich eine vor 2-3 Wochen hatte.
In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin aber nur zum CTG. das würde heißen da schaut erst wieder einer in 4 Wochen nach. Dann bin ich in der 36 ssw.
Bin nur genervt was sagt ihr dazu??
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Zurück vom FA ....................

Also so was gibts bei meinem FA nicht. Der macht immer Untersuchung, Labor, Ultraschall und CTG.

Zurück vom FA ....................

huhu maria

also fuer deutsche verhaeltnisse hat er nicht das ganze programm durchgezogen aber ich finde es reicht.

hier wird zum bsp der hb wert auch alle jahre mal wieder bestimmt, ctg gibt es nicht, untersuchung auf infektionen bei beschwerden und gewichtsschaetzungen beim baby sind eh fuer die katz und machen leute nur verrueckt.

lg heidi

Zurück vom FA ....................

Hmm, hast du mal gefragt, warum es heute so lief? Wenn die Untersuchungen sonst anders abliefen, würde mich das auch aufregen.
Bei mir wurde mein Gewicht nur einmal am Anfang der Schwangerschaft festgestellt, danach nie wieder. Das wird nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht, zumal ich eher schlank geblieben bin.
Vaginal untersucht mein Frauenarzt auch nur auf meinen Wunsch oder wenn es einen klaren Grund gibt (z.B. hatte ich vor der letzten Untersuchung nächtelang einen harten Bauch). Ansonsten vermeidet er es lieber, da er keine unnötigen Wehen auslösen möchte.
Hb-Kontrolle findet bei mir auch nur bei jeder zweiten Untersuchung statt.
Die Werte klingen ja eher durchschnittlich bis zierlich - aber eine ausführliche Ultraschalluntersuchung hätte ich mir an deiner Stelle auch gewünscht!
Lass dich nicht ärgern - und forder beim nächsten Mal deine Vorstellungen klar ein.
Liebe Grüße,
Sophia, 35+4

Zurück vom FA ....................

Naja bin es von meine beiden Kindern halt anders gewöhnt............. Ich weiß ja auch nicht was jetzt sinnvoll ist und was nicht.
lg

Zurück vom FA ....................

Hi Maria,
ich währe an Deiner Stelle auch sauer! Bei mir wird immer das komplette Programm gemacht.
D.h. Urin untersucht, Blutdruck, Gewicht, CTG, Ultraschall!
Sogar wenn ich zwischendurch wegen irgendwelchen Wehwechen komme.
Ich würde mal nachfragen was heute bei ihnen los war. Vielleicht viel Stress???
Eigentlich auch kein Grund die Untersuchungen nicht vernüntig zu machen...???
Vier Wochen bis zum nächsten Ultraschall währen mir auch zu lang, ich glaube ich würde nochmal nachfragen.
Lieben Gruß, sysa & Lennox 37+1 SSW
:IN LOVE:

Zurück vom FA ....................

Huhu...
Was für ein Reinfall :DEVIL: , ist der immer so? vaginal untersuchen, macht mein FA auch nicht jedes Mal, aber immer US, Gewicht, RR und CTG. Und Blutennahme zwecks HB und Co... Und Urin... Das warßs glaube ich ;-)
Und was für eine Gewichtseinschätzung :-| , schon mal drüber nachgedacht den FA zu wechseln? Unglaublich....
Kann deinen Ärger gut verstehen!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom FA ....................

Hallo,

klingt ja nicht wirklich wie der perfekte Arztbesuch. Also bei mir wird bei den Untersuchungen immer das ganze Programm gemacht, außer Ultraschall.

Wenn du grundsätzlich immer unzufrieden bist, dann den Arzt wechseln, was aber auch blöd ist, jetzt so am Ende der SS.

LG, Viktoria

Zurück vom FA ....................

Hallo Maria,

bei mir sind die auch immer so vage mit den Maßen und dem Gewicht, als ob die nicht wüssten wie man das genau berechnet. Das ärgert mich dann auch immer. Und letztes Mal haben die meinen Hb Wert nicht gemessen, obwohl sie sowieso Blut abgenommen haben und obwohl das letzte Mal 8 Wochen her war. Hoffe, dass Sie es bei der morgigen VU machen. :S Das ärgert mich auch voll, weil der Hb Wert doch gerade jetzt überprüft werden muss, wo nochmal ein Wachstumsschub kommt. Hat meine Hebi gesagt.

LG

Dana (31+4)

Zurück vom FA ....................

Hi Maria

da würde ich mich auch aufregen.Meiner macht gründlich US und erklärt was er dort sieht.Zu den Gewichtsschätzungen sagt meiner wenn ich komplett vermessen habe kann ich das sagen.

Mein MUMU wird jedes mal kontrolliert.Aber jeder Arzt ist anders.

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen