Suchen Menü

Zurück vom FA...

Hallo,

war gerade beim FA, leider war es nicht so, wie ich erwartet habe :-(

Ich hatte zwar am 22.4. meine letzte Mens, aber ich bin nicht in der 7. SSW, sondern erst in der 5. SSW - und man sieht auch nur einen winzigen Punkt. Die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut und die Fruchthöhle ist zu sehen, aber die FA meinte, es könnte theoretisch noch sein, dass die Fruchthöhle außerhalb der GB ist... Oh je. Und mit diesen spärlichen Infos muß ich nun noch über 1 Woche warte bis zum nächsten Ultraschall.

Ist jemand von Euch auch gerade in der 5. SSW und wenn ja, was hat der Arzt gesagt?!

Viele Grüße,

Melanie

Bisherige Antworten

Zurück vom FA...

Hallo,
schleich mich mal aus den märz/april08 forum ein.Also eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut ist in diese stadion ganz normal und der punkt ist dch ein gutes zeichen verstehe gar nicht wieso der arzt dich so verunsichert,Ich war bei meiner tochter das erste mal fast ende 7 ssw beim FA und man sah auch nur einen fruchthöhle und einen dottersack und 1 woche später sah man dann den zwerg von 1,2 cm.Also lass dich nicht verunsichern dies ist völlig normal und wenn man die fruchthöhle in der gm sieht ist es eher unwarscheinlich das die ss woanders sitzt.
LG Joy

Zurück vom FA...

Danke, das beruhigt mich doch ziemlich!!

Sie hat mir halt auch noch kein Info-Material mitgegeben oder einen Mutterpass ausgestellt. Quasi soll ich erstmal den nächsten Ultraschall abwarten. WENN dann ein Embyo da ist, bekomme ich das. War schon bissl blöd formuliert :-|

Zurück vom FA...

Hallo Melanie,
lass dich da nicht verunsichern. Auch wenn er dich jetzt zurück gesstuft hat. Hauptsache du bist schwanger. Und wenn die Schleimhaut dick ist und er einen kleinen Punkt sieht ist das doch in Ordnung. Bekannte von mir haben bis zur 12. Woche warten müssen bis sie ein 100 % vom Arzt bekommen haben. Der kleine Mann hatte sich so gut versteckt. Also lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
Da ist bestimmt alles in Ordnung.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
LG
Catrin 9+3 :OK:

Zurück vom FA...

Danke!! Bis zur 12 SSW?! Oh Gott, da hätte ich sicher ordentlich die Schokoladen-Industrie angekurbelt für die strapazierten Nerven... das werde ich jetzt übrigens auch tun :-)

Und ich hoffe so sehr, dass ihr recht habt und ich mir keine Sorgen machen muß. Ärgere mich grad über die Ärztin, das klang alles so nach "Na ja, mal sehen, ob s was wird" und nicht nach "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!"....

LG

Zurück vom FA...

Hi Melanie, laß dich da bloß nicht verunsichern,ist auch meine Meinung! Mir hatte der Arzt auch erst gesagt warten wir mal ab...und mal schauen ob nächstes mal ein herzchen schlägt..unsw.. ich bin da ein positiver Mensch und dachte mir,klar wird da eins schlagen,und so war es auch :-) Wünsche dir eine schöne Kugelzeit! Lg Mela 9+5 (mal wieder beim Fa heute korrigiert..):-|

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen